Walther Lever Action streut - schießt nicht exact

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 18.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2021 um 22:18) ist von Zepo.

  • Hallo Lui,

    hättest Du mal was gesagt.

    Sie ging heute auf den Weg. Dem Käufer wünsche ich viel Spass damit.

    Es wird ja immer wieder eine angeboten.
    Das ZF, welches ich verbaut hatte, passt sehr gut zu diesem Gewehr. Passt gut gut zu dem, was das Gewehr kann und sieht noch recht passend aus.
    Das kannst Du ja ggf. immer noch zukaufen.

    LG
    Ralf

  • Hallo Lupi,

    kein Problem. Habe ja die Duke-Version. Werde mir dann nach und nach die "Teile" besorgen.
    Deine wäre halt schon komplett in Steel-Finish gewesen, die mir auch gefällt, mit den ganzen "Extras".

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Bleib halt am Ball. Wobei ich denke, das Du ein so stimmiges Paket eher selten angeboten bekommst.
    Aber eine WLA-Steel mit der speziellen ZF-Aufnahme und einem für Dich passenden ZF kannst Du ja jederzeit zusammenporkeln.


    Grüße
    Ralf

  • Wollte mich auch mal hier melden, mich hat es leider auch "erwischt"
    Streukreise mit Hawke Vantage 3-9x40AO unter aller Kanone auf 10m aufgelegt geschossen mit verschiedenen Diabolos.
    Laufmutter ist anständig Fest, Lauf hat leichten Bogen habe diesbezüglich eine Anfrage an Umarex laufen mal sehen was raus kommt.

    Walther Lever Action Steel 88g Version

  • Hey.
    Hast du mal ein neues, unbenutztes Magazin probiert?
    Wenn die Transportzacken abgenutzt sind, fluchtet da nichts mehr ordentlich. Der Kelch vom Dia wird quasi abgeschert und der Rest erklärt sich von selbst.
    Liebe Grüße
    Steff

  • Laufmutter ist anständig Fest, Lauf hat leichten Bogen habe diesbezüglich eine Anfrage an Umarex laufen mal sehen was raus kommt.

    Walther Lever Action Steel 88g Version

    Die Laufmutter ist das eine,der Lauf selber das andere.
    Nimm doch mal die Laufmutter ab.
    Der dann sichtbare dünne eigentliche Lauf hat auch nochmal einen Innensechskant.
    Den passenden Inbus rein und schauen,ob er sich fest(er) drehen läßt!
    Bei mir war er(lose) seinerzeit der Grund für einen ähnlich großen Streukreis.
    Nach Festdrehen war es ok!

  • @Zepo
    Tu dir ein Gefallen und geh in den WLA Fred, dort hatte ich mit Bilder beschrieben was zu tun ist wenn die WLA nicht funktioniert.
    Geht los über den lauf festeschrauben und und und, da ist einiges zu beachten.
    Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-) - Seite 13 - CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen - CO2air.de

    Was Wichtiges vergessen, wenn du den Lauf festschraubst, achte darauf das du das System nicht auseinander drückst, den Rest kannst du im Link nachlesen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hatte den Lauf schon komplett draußen und habe ihn wieder rein gemacht, den habe ich gut Handfest unten rein gedreht und die Laufmutter oben Stramm angezogen.
    Leider keine besserung gebracht.

    Hier mal ein Bild von oben (Den Innensechskant am Lauf selber kann ich nicht sehen oder finden)

  • Sieht so aus, als ob der Lauf locker ist, denn der müsste wenn er feste sitzt fast aber nur fast mittig sitzen, den Rest macht die Abschlußschraube und diese nur ordentlich Handfest anziehen, nicht das du den Lauf wieder aus dem System ziehst, da ist a weng Fingerspitzengefühl angesagt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sieht so aus, als ob der Lauf locker ist, denn der müsste wenn er feste sitzt fast aber nur fast mittig sitzen, den Rest macht die Abschlußschraube und diese nur ordentlich Handfest anziehen, nicht das du den Lauf wieder aus dem System ziehst, da ist a weng Fingerspitzengefühl angesagt.

    Wie ich bereits geschrieben hatte ist der Lauf nicht ganz grade hat nen bogen, kann den Laufmantel aber auch nochmal abmachen und bilder davon einstellen.

  • Update: Habe das ganze heute nochmal zerlegt alles genau nachgeschaut den Lauf ganz vorsichtig mit gefühl in der mitte den bogen raus bekommen (Drücken mit der Hand Lauf links und rechts auf den Beinen aufgelegt)
    Lauf steht jetzt oben auch ohne Kronenmutter sehr mittig also auf jeden fall besser geworden.
    Lauf wo er draußen war auch noch gereinigt !

    Alles zusammen aber Trefferlage immernoch unter aller Sau hat sich nicht gebesser... ich weiß nicht woran es liegt das die mal links mal rechts schießt, es ist auch egal ob mit Zielfernrohr oder mit der Offenen Visierung beides gleich schlecht.
    Liegt zu 100% an der Waffe aber ich kann es mir nicht erklären warum die dermaßen unpräzise fliegen.

    Werde gleich mal die V0 Messen ob die relativ konstant ist dann kann es ja eigentlich nur noch mit dem "Lauf" zu tun haben oder ist da jemand anderer Meinung ?!?

  • Sieht doch toll aus... schieße mal auf 10m oder halte höher an..

    Das ist mehr als Schlecht auf 3,5m muss ich leider Sagen und auf 10m bin ich froh wenn ich im Schwarzen bleiben würde die sind mal links mal rechts in jede richtung absolut unbrauchbar das Teil... woran es liegt weiß ich aber noch immer nicht.

  • Lerne einfach schießen. Anhaltepunkt. Etc.. Die Trefferdichte ist völlig ok. Üben und wieder üben.

    Ich kann schießen und aufgelegt schieße ich sonst Loch in Loch hier mal ein bild was ich mit einer Stormrider out of the box geschossen habe gestern ! Das ist ein 180€ gewehr

    Mit meiner HW100 schieße ich wirklich Loch in Loch da bleibt nach 6 Schuss das Diabolo noch im Loch stecken weil der Kelch hängen bleibt.