Hoch lebe das deutsche Waffenrecht!

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 18.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2019 um 04:47) ist von Marechal.

  • Und es geht weiter!
    Heute in meiner Umgebung.
    Und bei dem habe ich im Laden immer meine Silvestermunition gekauft.

    https://www.volksfreund.de/region/nach-du…ook-1556270761-

    Und man versucht ihm noch einen Strick draus zu drehen das er seine Rechte wahrnimmt. Man muss nicht aktiv unterstützen bei einer Durchsuchung:

    Zitat

    "Zwar habe er sich bei der Herausgabe der Waffen und der Munition nicht quergestellt, doch von sich aus habe er nicht auf etwaige Lagerräume hingewiesen, heißt es."

    Seit wann muss ein Beschuldigter helfen Beweise gegen sich selbst zu sammeln? Dieses Land wird echt immer verrückter.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und man versucht ihm noch einen Strick draus zu drehen das er seine Rechte wahrnimmt. Man muss nicht aktiv unterstützen bei einer Durchsuchung:

    Seit wann muss ein Beschuldigter helfen Beweise gegen sich selbst zu sammeln? Dieses Land wird echt immer verrückter.


    Dieser "Fall" scheint mir ein besonderer, wenn man die Berichte im Hintergrund verfolgt ( die in der Druckausgabe deutlich umfangreicher waren).

    Wer ist er:
    https://www.volksfreund.de/region/trier-t…er_aid-37460635

    In diesem (Schlagzeile Titelblatt):
    https://www.volksfreund.de/region/mehr-al…rt_aid-37581599

    In diesem (Seite 2):
    https://www.volksfreund.de/region/mehr-al…rt_aid-37581599

    Und vor allem in diesem (unter "Lokales"):
    https://www.volksfreund.de/region/bitburg…rg_aid-37583523

    Ein Schelm ...

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

  • Der Beitrag und die Veröffentlichung hier verstößt zwar wahrscheinlich gegen die Forenregeln,aber er zeigt ganz gut daß unser restriktives Waffenrecht kaum bis keinen Einfluß auf illegalen Besitz hat.

    sämtliche Einschränkungen gegen Sportler und Sammler per Gesetz nur den ehrlichen Bürger einschränken sollen.
    Es ist einfach traurig das die Masse nicht merkt welche Augenwischerei damit betrieben wird.

    Ich habe rund 20 Jahre als Redakteur in Printmedien gearbeitet und weiß daher nur zu gut, was tendenzielle Berichterstattung ist. Wenn man ein Thema nicht emotional aufmotzen kann, um die "Volksseele" zum Kochen zu bringen, hat man fast schon seinen Beruf verfehlt. Leider gilt das inzwischen auch für Medien, die man gemeinhin als seriös einordnet.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Und wegen meiner soll auch für Privatpersonen das Maximum an Munition zu Hause 10 Schuss zum Selbstschutz betragen.

    Ich schieße zwar nur noch zwei Disziplinen im Wettbewerb. Aber was soll ich da mit 10 Schuss?! Nicht nur, dass man beim Munitionseinkauf höhere Rabatte bei größeren Abnahmemengen bekommt - wenn ich einmal nach vielen Munitionstests ( da gehen locker 100€ und mehr drauf ) die Charge gefunden habe, die die besten Ergebnisse mit dem jeweiligen Sportgerät erzielt, dann kaufe ich von dieser Charge so viel, wie ich bekommen kann, um mindestens eine Saison versorgt zu sein.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Immer wenn irgendwer glaubt er müsse Regeln für
    Andere aufstellen kommt so ein Schwachsinn dabei
    heraus.
    Warum kann man nicht einfach andere Menschen
    machen lassen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • weil es einfach zu viele menschen auf zu kleinem raum gibt in deutschland, deshalb gibt es regeln.

    gruß edwin

    Gegen Regeln ist zunächst einmal nichts einzuwenden, wenn sie zu einem vernünftigen Ausgleich zwischen Rechten und Pflichten sorgen.
    Dumm wird's nur, wenn Rechte beschnitten und Pflichten dem gegenüber ausgeweitet werden.
    Eine liberale Zivilgesellschaft sollte sich eigentlich sowas nicht bieten lassen.
    Aber was sag ich da. Ostern ist vorbei und ganz Deutschland hat keine Eier mehr für den Rest des Jahres.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Genau so ist es.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das ist eine andre sache. ja , regeln sollen das zusammenleben erleichgtern. die meisten gesetzte waren sinnvoll.

    etliche deutsche bgesetzte leiten sich sogar noch vom römischen recht ab und sind bewährt.


    was natürlich heute anders ist, oin den letzten jahrzehnten, ist, das der staat sich in immer mehr private dinge hineinmischt, die über die gesellschaftlichen zusammenlebens herrausgehen bis in die familie und das private. und da muß man sich schon die frage stellen, ob das das nicht über das maß hinausgeht, was sinnvoll ist.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es geht weit über das Sinnvolle und auch über das
    verfassungsrechtlich Zulässige hinaus.
    Aber das hat ja beim Ermächtigungsgesetz auch
    niemanden gestört :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Edwin,

    in Dänemark gibt es eine Hippiekomune, garnicht mal klein das Ganze. Ich glaube so um die Tausend Leute, auf einem eigenen Areal.
    Früher waren das meist Hippies und Aussteiger
    Die haben genau drei Regeln:
    Keine Waffen, keine harten Drogen, keine Gewalt.
    Der Rest wird vom gesunden Menschenverstand geregelt.
    Und alles andere wie zb Gemeinschaftsarbeit usw wird Kollektiv abgesprochen.
    Und es funktioniert.

    Wie son kleines Dorf, schon cool irgendwie.

    Solange wie keine großartigen Einflüsse wie Religion, Vorurteile, gesellschaftlicher Status, Neid, Gier und was weis ich da um sich schlägt, wird es auch weiter funktionieren.

    Vielleicht muss die Menschheit sich einfach mal grob gesagt, wieder an das wesentliche erinnern.

    Aber alles leichter gesagt als getan, wenn man in einem gewaltigen Konsumwahnsinn aufwächst.
    So nach dem Motto, zeig mir was du hast und ich sag dir wer du bist

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • die komune ist in kopenhagen. löwenherzchen.

    wir hatten kin deutschland früher auch kommunen. hat sich nicht bewährt in unserem system. wie es schon so vieles gab, was gesc heitert ist....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Paradoxe an solch alternativen Lebensentwürfen besteht darin, dass sie nur dann halbwegs funktionieren, wenn die Akteure die restliche Welt sehr intolerant wahrnehmen und behandeln.
    „Ich mal die Welt, wie sie mir gefällt.“

  • Blöd nur, dass eine der drei Regeln "keine Waffen" lautet. :D

    Na ja, wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ....

    Keine Waffen haben wir ja hier prinzipiell auch.

    Ich (als legaler Waffenbesitzer) befürworte das in soweit, weil ich meine Waffen als Sportgeräte sehe und sie logischerweise im normalen Leben auch nicht dabei habe.
    Nutzen tue ich sie nur zur Ausübung meines Sports auf den vorgesehenen Sportstätten.

    Sicher mag auch hier Keiner wollen das in der Stadt jeder Hirni mit einer Waffe herum läuft. Illegale Waffen im "Milieu" gibt es leider sicher mehr als genug.
    Und diese Waffen sind dann keine Sportgeräte mehr sondern dienen Zwecken die nicht mit den Werten eines gemeinsamen sozialen Miteinander vereinbar sind.

    Gruß shooter45

  • Ich schieße zwar nur noch zwei Disziplinen im Wettbewerb. Aber was soll ich da mit 10 Schuss?! Nicht nur, dass man beim Munitionseinkauf höhere Rabatte bei größeren Abnahmemengen bekommt - wenn ich einmal nach vielen Munitionstests ( da gehen locker 100€ und mehr drauf ) die Charge gefunden habe, die die besten Ergebnisse mit dem jeweiligen Sportgerät erzielt, dann kaufe ich von dieser Charge so viel, wie ich bekommen kann, um mindestens eine Saison versorgt zu sein.

    Wir "treiben" es sogar noch weiter. Unser Dreiergespann kauft auch immer größere Mengen um Rabatte zu bekommen. Zum Beispiel 9mm. Die laden wir nicht wieder. Dann wird durch drei geteilt und jeder hat gespart. Ist halt so.

    shooter45

  • Schütze&Sammler,

    das kann man so oder so sehen.
    Sekten oder Amish oder wie sie alle heissen.
    Da hast du sicher recht, die leben in einer Blase

    Aber diese Komune verliert ja den Kontakt zu ihrer Außenwelt nicht. Die haben draußen ihre Jobs, Kinder gehen auf öffentliche Schulen, die haben nur eben keinen Bock auf Stress oder oder auf Zwänge die Ihnen die Gesellschaft oder Konzerne vorschreiben, haben zu müssen.
    Ansonsten leben die wie ganz normale Menschen, nur eben chilliger ohne andere dadurch zu stören. In einer in sich hilfsbereiter Gesellschaft wo irgendwie alle das gleiche wollen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (28. April 2019 um 06:43)