Stage Designs für co2CAS Matches

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2020 um 10:46) ist von flupp....

  • Öhhm... Nein.

    Da hätte ich mehr Chancen, die Hindenburg 1/1 nachzubauen und durch den TÜV zu kriegen.

    Na, ich will da doch nur essen gehen. ;) Und vielleicht zum Tanz laden, scheint ja Tanzflächen zu haben.

    D.h... ist eigentlich auch im falschen Thread, der Vorschlag. Könnte aber die Abendveranstaltung beherbergen, wenn wir hier was ordentliches am Tag organisieren können.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Leute, hier ist nicht der Labertread, es sollte nur um die Stagedesigns gehen.

    Da wir jetzt eine gute Querflinte haben, wie sieht es mit Deinen Männlein aus, Sam, gibt´s da einen mit entsprechender Ausstattung, oder muß der Ostermajor vorher nochmal ran?

  • Howdy,
    da ich niergends was gefunden habe (leider auch nicht auf der Homepage) versuch ich es mal hier...
    Mich würden die Zielentfernungen auf der Stage interessieren (minimum und maximum)
    Was macht noch Sinn bzw. ist zu gefährlich wegen Abpraller?

    Der Name ist Programm :cowboy:

  • Des hab ich schon glesen :D da stand / steht nur nix von Metern.
    Aber Dankeschön. Wie weit stehen Euere Ziele im shooting saloon weg? Das sieht nicht nach 5 m aus :/ eher 3meter?

    Der Name ist Programm :cowboy:

  • Im Shooting Saloon können wir bis zu 6 1/2m Entfernung CO2CAS schießen. :saint:
    Und zum Waffen einschießen haben wir noch Quer unseren 10m Stand. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Auf eine der vielen amerikanischen CAS-Seite waren für scharfe Waffen folgende Entfernungen angegeben:
    Derringer 0-3 yards, Colt 7-10 yards, Shotgun 8-16 yards, Winchester 13-50 yards

    Quelle leider verschlampt; war ein PDF eine Kopie eines Pamphlets, das irgendwie 80er war.

    Ich habe für meine "Stages/Ranges/Dioramen/Stories" folgendes als Pimaldaumen-Richtwert festgelegt:
    Derringer 0-5 yards , Colt 3-10 yards, Winchester 8-x yards

    Ich mag, dass sich die Bereiche überlappen. Und doch jeder Story dahinter etwas besonders geben und das "Warum sollte ich mit XY und nicht AB schießen...?!" klären können. Im Rahmen von Spaß und Freude, das alles. Versteht sich.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Es wird beim CAS sehr unterschiedlich gehandhabt und ich würde fast sagen, stell die Ziele erstmal so auf, wie es für dich am angenehmsten ist. Ich bin kein Freund von zu kleinen oder zu weit entfernten Zielen, dass hemmt den Spaß und die Action.

    Probier es einfach mal aus.

  • Mir fiel dazu ein Vorschlag ein.
    Bei 2-Gun oder 3-Gun Parcours werden die Langwaffen nach dem Gebrauch in Kunststofffässern abgelegt.
    Könnte man doch hier auch mit einem stilechten Holzfass realisieren. Der Vorteil ist, dass unter Zeitdruck die Waffe nicht mehr vom Tisch gerissen werden kann. Ein dicke Schaumstoffmatte oder ein Stück alte Matratze und etwas Rohrisolierung am Rand schonen auch die Waffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Meine Schrote kommt noch nicht in die Tonne! :cursing:

    Nicht in die Tonne! Ins Fass!
    Dann ist deine Flinte sozusagen "fresh on tab!" :n12:

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Glossary of Sweeps, falls noch nicht bekannt.

    oookay... ;(

    Naja, ich denke, Ihr werdet uns das schon vorher genau sagen, wo wir hinballern sollen, das durchzuarbeiten überlasse ich mal den Fanatikern unter den CAS-Freaks, oder halte mich einfach an den RO. :D

    Die Flinte hat´ne Holzschäftung, die kommt auch nicht ins Fass! Das könnt Ihr mit der CLA machen, solange die noch originalverplasteschäftet ist ;)