CB Funk Mikrofon an PMR anschließen? Adapter?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2019 um 21:41) ist von the_playstation.

  • Mein Stewi ist abhanden gekommen. Meine 4012 hat 15Watt gehabt. Die gingen ja (fast) ohne Ende hoch zu drehen. Aber wir kommen vom Thema weg. Evtl machen wir da mal einen nostalgischen Thread auf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leider darf man in meiner neuen Wohnung auch keine Antennen, .... aufbauen. Daher wird mein Funkequipment bis zur Rente weiter ein Schattendasein fristen. :(

    Gruß Play

    Naja, in der Wohnung kannst du ja aufstellen was du willst, nur halt einfach ne 7,5m Antenne ans Balkongeländer schrauben kann Ärger produzieren ;) .
    Es gab vor 30-40 Jahren, ich glaube von CB-Masters oder so, sogar Mal eine sehr wirksame Wurfantenne, die hatte nen Kumpel einfach von vorne nach hinten übers Dach geworfen.
    Leider wurde die Produktion relativ schnell wieder eingestellt.
    Hätte damals auch noch gerne eine gekauft.

  • Naja, in der Wohnung kannst du ja aufstellen was du willst, nur halt einfach ne 7,5m Antenne ans Balkongeländer schrauben kann Ärger produzieren ;) .Es gab vor 30-40 Jahren, ich glaube von CB-Masters oder so, sogar Mal eine sehr wirksame Wurfantenne, die hatte nen Kumpel einfach von vorne nach hinten übers Dach geworfen.
    Leider wurde die Produktion relativ schnell wieder eingestellt.
    Hätte damals auch noch gerne eine gekauft.

    Darum machen die Funker heute auch mehr Outdoor Aktivitäten.
    Portable Betrieb ist halt unabhängig von Bebauungen.
    Einfach einen Draht mit etwas Anpassungsmimik in den Baum geworfen, und ab gehts.
    Selbstbau steht da hoch im Kurs.
    Wer dazu keine Lust hat kann sowas auch fertig kaufen. z.B. JP-27

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Guten Abend verehrte OMs, geht es hier um ein technisches Probleme oder um Vergangenheitsbewältigung der alten CB-Zeiten? Ich habe "damals" auch alles mitgemacht und mit der Einführung von eMail und Handy diesen Pfad verlassen. Ich nutze heute für Veranstaltungen prof. PMR von namhaften Herstellern (Kenwood). Der alte "CB-Kram" taugt dafür als Zubehör leider nicht. Gruß HD