Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2020 um 11:24) ist von ACTA NON VERBA.

  • Soll das heißen meine Glock 26 Advance von Marui ist eine Geldanlage? Das wäre ja mal schön. Und die P90 mit eingebautem RedDot wohlmöglich auch?

    Ich finde, auf eine Glock gehören auch die richtigen markings. Sonst sieht es irgendwie billig aus.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Soll das heißen meine Glock 26 Advance von Marui ist eine Geldanlage?

    Nicht wirklich.
    Verlangt wird in den speziellen Foren viel - dafür liegen die Teile wie Blei. Kauft keiner . . . 8)

  • seid wann steigen die KWA im Preis? die waren mal bei 180, jetzt bekommt man sie gebraucht wieder für 100-120

    sorry, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. sie steigen natürlich nicht als Wertanlage. Aber nur mal im Vergleich.
    Die VNC Glocks (Umarex) haben schon nach ein paar Monaten solch einen wertverlust, und wie alt sind die KWAs und Maruis?
    Wertkonstanter wäre der richtige Ausdruck gewesen. Bzw. eine Wertsteigerung war deutlich zu beobachten als der Glock-Marketigs- Streit war... ab da gingen bei egun die Preise höher.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Sorry wenn ich einen alten Thread reaktiviere:
    Ich bin auch auf der Suche nach einer G17 Gen5 zu Trainingszwecken, und wenn möglich mit Blowback und in 6mm.

    @Eisenschwein
    Ist die über meinem Post gezeigte Waffe eine 6mm?
    Und: Wie ist sie in der Handhabung?

    Vorletzte Frage: Kann man für die G17 zwischen Gas und co2 "umschalten" indem man nur das Magazin wechselt, oder sind Gas-/CO2-Waffen anders konstruiert.

    Danke!

    D

  • Vorletzte Frage: Kann man für die G17 zwischen Gas und co2 "umschalten" indem man nur das Magazin wechselt, oder sind Gas-/CO2-Waffen anders konstruiert.


    Du kannst durch das Magazin von Gas auf Co2 wechseln. Das eine Magazin hat halt dann eine Aussparung für die Co2 Kapsel, das andere Magazin wäre ein Gasmagazin.
    Du brauchst auf jeden fall zwei verschiedene Magazine. Mit einem Magazintyp geht es nicht.
    Ein weiteres Problem könnte sein, das dir die Internals mit Co2 wesentlich schneller kaputt gehen. Das muss nicht immer der Fall sein, aber es kann passieren.

    Gruß Markus :)

  • Du kannst durch das Magazin von Gas auf Co2 wechseln. Das eine Magazin hat halt dann eine Aussparung für die Co2 Kapsel, das andere Magazin wäre ein Gasmagazin.
    Du brauchst auf jeden fall zwei verschiedene Magazine. Mit einem Magazintyp geht es nicht.
    Ein weiteres Problem könnte sein, das dir die Internals mit Co2 wesentlich schneller kaputt gehen. Das muss nicht immer der Fall sein, aber es kann passieren.

    Moin Markus,

    ok, aber wenn ich gleich eine CO2-Version kaufe, habe ich das Problem mit den Internals nicht, oder?
    Ich hab vom Softairbereich keine Ahnung - ich möchte die Waffe nur zum Üben, weil ich im Frühjahr meine ersten Matches in der PD schießen möchte. Und bis dahin muss viel geübt werden, und eben nicht nur am Schießstand.

    D.

  • Ich kann das jetzt nicht 100% sagen, aber alle Softairs die ich kenne sind "ab Werk" mit Gas wobei ein paar die Option haben ein Co2 Magazin zu verwenden.
    Wenn du bei Zimmertemperatur die Softair verwendest gibt es eigentlich eh keinen Grund Co2 Kapseln zu benutzen weil
    a) wird das teurer
    b) die 0.x joule die man bei Co2 dann mehr hat fallen eigentlich nicht ins Gewicht.

    Ich persönlich würde dir empfehlen mal bei Novritsch zu schauen (wunder dich nicht wenn jetzt gleich ein paar Hater Kommentare kommen, der Mann polarisiert etwas in der Szene).
    Aber der hat zwei sehr gute Softairs mit verbesserten Internals zu einem wirklich guten Preis.
    Eine Neue die auf der Glock basiert und eine etwas Ältere.
    Die Ältere hab ich bei mir seit 1.5 Jahren im Einsatz und vermutlich zig-tausende BBs durchgejagt. Funzt immer noch wunderbar.

  • Moin!

    Das nutzen von für die Glock 17 Gen 5 von VFC in 6mm gibt es keine Möglichkeit Co2-Magazine zu verwenden. Es gibt nur die Möglichkeit Co2-Magazine in den VFC Glock 17 Gen 3/3 Deluxe/4 sowie 34 Gen 4 zu nutzen.

    Die Magazine der Gen 3 und Gen 4 sind untereinander kompatibel, das der Gen 5 leider nicht. Es wird auch nicht empfohlen eine Gas-Airsoft mit Co2 zu betreiben, da, wie @schnitzel75 bereits richtig schreibt, die Internals schneller schaden nehmen können.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Danke zuerst für die Aufklärung.
    Hinsichtlich der Novritsch: Die SSP 18 scheint tatsächlich auf einem Glock Griffstück zu basieren. Allerdings: Die gibt es erst ab Januar 2021.
    Kurze Zwischenfrage: Warum polarisiert er? Wegen seines interessanten Akzents wenn er englisch spricht? :D

    Da muss ich mir doch die Gen5 mit Gas genauer ansehen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass Co2 billiger ist und der Umwelt weniger schadet als das Propan/Butangas.

    D.

  • Oh okay, die SSP 18 kam vor ein paar Wochen raus, also in dem Fall doch schon ausverkauft.


    Der Mann hat halt sein Hobby zum Beruf gemacht und das sehr erfolgreich (Neid vllt). Und er erfindet das Rad jetzt auch nicht neu, sondern upgraded vorhandene Plattformen (warum das für einige ein Problem ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht).

  • @joker4bear

    Es gibt Modelle die mit Co2 und Gas betrieben werden können. Mir bekannte Modelle kommen von KJW.
    Das fällt aber in diesem Fall raus, denn KJW hat zumindest hier in Deutschland keine Glock Modelle die aktuell zu kaufen sind.

    Generell ist es aber so, daß Modelle die es auch als Co2 Version zu kaufen gibt, auch andere Internals haben. Meistens ist dann zumindest das Nozzle aus Nylon hergestellt.


    Da du aber eine Glock haben möchtest um diese zum Üben zu verwenden, würde ich dir auch zu einer GBB raten. Das Magazin ist einfach vom Aussehen her realistischer als die Co2 Magazine.

    Gruß Markus :)

  • Von den Abmaßen ist die 6mm Glock sehr ähnlich zu ihrem scharfen Pendant. Es sind manchmal kleine Abweichungen bei Details zu sehen, aber sie ist echt gut gemacht. In ein originales Ronisystem passt sie auch rein.

    Der Abzug und das Gewicht ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Original.

  • Zur Haptik kann ich auch nur positives berichten.

    Gewicht ist sehr ähnlich zum scharfen Vorbild.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Der Mann hat halt sein Hobby zum Beruf gemacht und das sehr erfolgreich (Neid vllt).

    Schade, dass es für einen Englischkurs nicht gereicht hat. Ich schau seine Videos schon auch gerne, aber die Produktvorstellungen sollte er echt nochmal separat auf Deutsch machen, das Dauergelaber ertrage ich einfach nicht.
    (Ich mag einen österreichischen Akzent durchaus, aber halt nicht mit gruseligem Englisch vermischt ;))

    BTT: Die Glock ist was feines, leider ist mein (Gas-)Magazin undicht und ich war zu faul während der Garantiezeit einen Austausch anzuleiern.

  • Ok - dann werd ich mir jetzt eine bestellen.
    Zweites Magazin dazu (autsch!), zwei Flaschen Gas, eine Packung BBs, und einen Kugelfang, wo ein IPSC-Minitarget reinpasst.

    Dann schaun wir mal, ob das Teil ins Safariland 577-Holster passt und wie es sich zusammen mit dem Mantis-X schlägt.

    D.

  • Ja, die Magazine sind saftig. Bei Co2-Magazinen landest du auch mal bei 60,-€.

    Originalholster für die Gen 5 passen!

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Und beim losballern Schutzbrille nicht vergessen. Je nach getroffener Oberfläche kommen BBs gerne wieder zurück.