Ende des Windows 7 Support durch Microsoft am 14. Januar 2020

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2019 um 23:00) ist von Markarov.

  • Mit ein winzig bischen Tuning (4-8 GB CF Karte als HDD) startet der Amiga in 1/3 Sekunde KOMPLETT!
    Und Alles geht mit Lichtgeschwindigkeit, wo ein High End PC nur von träumt.

    Als Laufwerk noch ein USB-Stick-Laufwerk (Gotek), und Du wirst deinen Amiga nicht wiedererkennen.

    Gruß Play

    Klar geht das ,die rechenleistung wird er trotzdem nicht von einem modernen PC erreichen ,diese spielerrein mögen ganz witzig sein .

  • Steig auf Win10 um. Das Upgrade von der entsprechenden Win7 Version funktioniert (e) noch kostenlos (zumindest vor etwa 4 Wochen, da hab ich das letzte Win7 ersetzt). Du kannst Das Win 10 Einstellen, das es sich fast wie Win7 benimmt , "Gottmodus" ;) hilft - und für den , der nicht so tief in der Materie wühlen will, tun es O&O shutup10 um Windows die schlimmsten Spionagefunktionen auszutreiben. Auf Arbeit haben wir noch beide Systeme, und ich stelle fest, das Win7 mehr und mehr Zicken macht (speziell mit neuer Software).
    Und Linux Mint ist super, aber nur, solange man keine bestimmte Software braucht. Wer nur Surft, Bilder bearbeitet, Videos guckt und etwas Office - Kram macht, braucht definitiv nichts anderes. Paar Spiele gibt es auch. Aber … kein Quickload … also Auskriterium :D


    Quickload läuft anscheinend auch unter Linux mit Wine, es wird wohl unter KDE-Systemen nur nicht in die Taskleiste minimiert (wird dort nicht angezeigt, man muss mit ALT+TAB zum Programm wechseln):

    https://github.com/linuxmint/Cinnamon/issues/7586

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (21. April 2019 um 13:45)

  • Klar geht das ,die rechenleistung wird er trotzdem nicht von einem modernen PC erreichen ,diese spielerrein mögen ganz witzig sein .

    Windows schafft es nur, aus einem 8 Kern PC Boliden einen C64 mit 100kHz Taktfrequenz zu machen. Jeder alte Computer ohne Windows ist erheblich schneller als ein von der Hardware 10000x schnellerer Windows-PC. Woran mag das liegen?

    Kann ich gerne vorführen. "Rechenleistung" ist daher recht relativ. Besonders was die GUI angeht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde ja gerne Linux Mint weiter nutzen, jedoch laufen HD Videos auf Youtube mit Zeitversetzter Sprache.
    Bzw. Bild läuft nicht synchron zur Lippenbewegung.
    Das nervt ungemein.
    Finde auch kein Weg, das einzustellen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Das hat mit Linux (Mint) doch nix zu tun und ist eine Frage des Browsers und verwendeter Codecs. Welchen Browser verwendest du und link mal ein solches Video.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ist aber nur bei Linux so bei mir. Unter Windows hab ich da keinerlei Probleme. Habe schon alle Browser probiert. Hilft auch nichts.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • jedoch laufen HD Videos auf Youtube mit Zeitversetzter Sprache

    da verpasst eh nix mehr, falls dir schon aufgefallen ist das die Werbespots zu Beginn immer länger werden und teils auch nicht mehr übersprungen werden können, in der Gratisversion.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich nutze Firefox 66.0.3 (64-bit) auf nem bereits etwas angestaubten Ubuntu 16.04 LTS mit der FF-Erweiterung uBlock Origin 1.18.6. Ich seh nie irgendwelche Werbung auf YouTube.

    Früher hatte ich AdBlock Plus, auch da keinerlei Werbung.

  • Ist aber nur bei Linux so bei mir. Unter Windows hab ich da keinerlei Probleme. Habe schon alle Browser probiert. Hilft auch nichts.

    YT spinnt bei mir auch schon mal, weswegen ich auch für den FF das Addon User-Agent-Switch gebrauchen muss, um YT vorzugaukeln, ich wäre mit einem anderen BS und Browser da. Das scheint aber eine Konfrontation zwischen Google und Mozilla zu sein, so wie die gängigen Medien berichten. Dein Problem scheint aber doch anders gelagert. Link doch mal was, sonst kann ich das nicht weiter beurteilen!

    So oder so ist das ein Kampf der Giganten, der hier mal wieder auf den Schultern der User ausgetragen wird! Dabei ist Linux an sich schon ein Schwergewicht, sodass MS verstärkt versucht, hier Einfluss zu nehmen, bevor es Google & Co tun. Allein mit Windows bleibt man nur noch dummer Sklave. Und bevor ich an Win rum fummel, befasse ich mich lieber mit Linux, denn hier überwiegen mir letztendlich die Vorteile.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Kann erst morgen was linken. Bin nicht zuhause am PC.
    Setze es morgen hier mal rein, was ich meine.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Windows schafft es nur, aus einem 8 Kern PC Boliden einen C64 mit 100kHz Taktfrequenz zu machen. Jeder alte Computer ohne Windows ist erheblich schneller als ein von der Hardware 10000x schnellerer Windows-PC. Woran mag das liegen?
    Kann ich gerne vorführen. "Rechenleistung" ist daher recht relativ. Besonders was die GUI angeht.

    Gruß Play

    Dann soll Comondore ein anständiges Zeitgemäßes Betriebssystem programmieren das total Benutzerfreundlich ist damit es jeder im Schlaf bedienen kann .

    Klar gibts das OS 4.1 aber ähnlich wie bei Linux ist es eben nicht Massenkompatibel .

    Ich will irgendwas an den PC anschliessen und der Rest soll nach möglichkeit von alleine gehen ohne das ich im Netz Stundenlang nach einer Lösung suchen muss.

  • Das ist aber hausgemacht. MS hat mit vielen Verträge und wird als Quasi-Monopolanbieter viel besser mit Treibern, ... beliefert. Andere OS haben es da sehr schwer. Und früher waren Treiber gar nicht notwendig. Die wurden ja quasi von MS erfunden.

    Beim Amiga gab es einen Befehl für DOS/Win Geräte:
    XXX: => NIL:
    Der Befehl heißt grob übersetzt:
    "Hey Du doofes Gerät. Sag deine Treiberkonfigurationen und was Du sonst sagen willst dem Mülleimer (NIL) und lauf endlich. Denn Du läufst eigentlich schon längst."

    NIL = Nirvana-Laufwerk = Mülleimer

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist aber hausgemacht. MS hat mit vielen Verträge und wird als Quasi-Monopolanbieter viel besser mit Treibern, ... beliefert. Andere OS haben es da sehr schwer. Und früher waren Treiber gar nicht notwendig. Die wurden ja quasi von MS erfunden.

    Beim Amiga gab es einen Befehl für DOS/Win Geräte:
    XXX: => NIL:
    Der Befehl heißt grob übersetzt:
    "Hey Du doofes Gerät. Sag deine Treiberkonfigurationen und was Du sonst sagen willst dem Mülleimer (NIL) und lauf endlich. Denn Du läufst eigentlich schon längst."

    NIL = Nirvana-Laufwerk = Mülleimer

    Gruß Play

    Da muss dann einer mit viel Kohle in den Markt drängen .

    Amiga hat es schon mal bewiessen ,allerdings will ich keine Befehle mehr eingeben müssen :D .

    Ich brauch auch keine Treiber .

    Ich nehm gerne eine Amiga OS 2020 was schlanker ist als W10 ,einfacher zu bedienen und selbsterklärend ist ,und eine Hübsche Bedienoberfläche hat .

    Einfach die Amiga OS 2020 DVD rein ,installiert sich von alleine ,alle Komponenten werden erkannt......ich brauch mich um nix zu kümmern .

    Sammelt keine Daten oder Beglückt mich mit was das ich nicht brauche....gerne!

    Da hau ich meinen Firefox drauf und andere Programme,fertig . ^^

  • Was ich bei Windows strange finde:
    Selbst bei einem simplen Datenspeicher wie einem USB Stick werden Treiber installiert.
    Oder bei x USB Mikrofonen, die alle den selben Chip nutzen.

    Völlig unsinnig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...
    Man kann also gar nicht sooo leicht einfach die verbaute Festplatte gegen eine SSD Tauschen .

    ...

    Funktionierte bei mir einwandfrei. Ich habe die Festplatte auf die SSD geklont. Nach dem Klonen die HDD ausgebaut, SSD rein und gestartet. Lief alles als wäre nichts passiert, nur startet Windows seitdem natürlich wesentlich schneller.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Yup. Habe ich auch so gemacht und später die SSD auf eine neue, größere, schnellere SSD geklont und nachträglich die Partition maximiert. Der Klonprozess (640GB) dauerte 40 Sekunden.

    Wärde man das mit Windows machen ...... :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Funktionierte bei mir einwandfrei. Ich habe die Festplatte auf die SSD geklont. Nach dem Klonen die HDD ausgebaut, SSD rein und gestartet. Lief alles als wäre nichts passiert, nur startet Windows seitdem natürlich wesentlich schneller.

    Ja weis ich das man das machen kann ,wobei davon überall abgeraten wird weil das Windows dann auf die HDD eingestellt ist und man nachträglich alles noch umändern muss ,auch im Bios muss man dann was umstellen .

    Installiert man es gleich auf eine SSD wird diese bei der Installation erkannt und Windows stellt sich Automatisch ein .

    https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/8427083193

    Hier wird das Problem unter W7 beschrieben.

    Auch hab ich keine Lust auf die ganze Zusatzsoftware die da so mit drauf gepackt wird .

    Deshalb ein Frisches Windows ,die Programme die ich dann brauche für irgendwelche Sondertasten o.ä. ...das guck ich mir erstmal auf der HDD an und lad die mir beim Hersteller runter ,der Rest bleibt unten .

    Beim PC der Freundin vor Jahren ging das ganz gut,der war ohne Betriebssystem ,die wurde für einen 10er gekauft ,war eine Dell Lizenz , W7 .
    Der PC hat im Anschluss die meisten Treiber selbst geladen und der Rest kam von der beiliegenden Treiber CD.

    Das Teil läuft jetzt schon seit Jahren ohne den ganzen Mist .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. April 2019 um 00:17)

  • ...
    Klar kann man heutztage auch noch mit ner Workbench 1.3 arbeiten und da ran rumdoktorn ...

    ... ich hatte zuletzt die WB3.5 auf'm 1200er ...
    Lief auf 'ner Blizzard PPC/68060-50 mit 2x 256 MByte Ram; Mediator und 'ner 3dfx Voodoo 5 5500 Grafikkarte, das ganze im Infinitif Tower.
    Gab auch nach dem "schlachten" noch ein heiden Geld.

    MfG

    Bernd