Günstiger Waffensafe für Kurzwaffen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2019 um 19:36) ist von Floppyk.

  • Kurz: im Verein angemeldet und beim Verband schiesse KK im Verein. Und will in 11 Monaten meine WBK beantragen.

    Finanziell bin ich normal Verdiener deshalb will ich natürlich günstig diesen Sport betreiben.

    Ich suche einen Waffensafe für 2 Kurzwaffen.

    Kann mir Jemand was günstiges empfehlen?

    Sollte ohne Schlüssel sein mit Pin eingabe.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (19. April 2019 um 21:55)

  • Zusätzlich habe ich mir diesen hier gekauft:
    klick
    Jedoch ganz normal mit zwei Schlüsseln. Den elektrischen Schlössern traue ich irgendwie nicht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich würde mir gleich einen 0 Schrank holen. Bei um die 300€ kostet doch so ein Klasse 0 das Selbe wie B.
    Hatte ich mir jüngst auch wegen einer Verschärfung kaufen müssen.

  • Ich würde mir gleich einen 0 Schrank holen. Bei um die 300€ kostet doch so ein Klasse 0 das Selbe wie B.
    Hatte ich mir jüngst auch wegen einer Verschärfung kaufen müssen.

    Er muss ja eh mindestens Null haben, weil A und B doch nicht mehr anerkannt werden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jepp, war mich auch so. Nur der Altbestand hat noch Bestandsschutz.

    Ich habe einen B Schrank für Lang und Kurzwaffen, also einen großen Schrank und wenn man dann die Kurzwaffen in 0 legen müsste, dann sei es drum. Wobei mir die 0er Kiste auch keinen soviel wertigeren Eindruck macht.
    Nur die Frage ist dann wieder ob ich das was im 0er liegt wieder zusammen mit Waffen lagern darf oder ob man dann da auch wieder Haarspalterei betreibt.

  • Wertiger Eindruck hin oder hier. 0 oder 1 muss sein.

    Jepp, war mich auch so. Nur der Altbestand hat noch Bestandsschutz.

    Ich habe einen B Schrank für Lang und Kurzwaffen, also einen großen Schrank und wenn man dann die Kurzwaffen in 0 legen müsste, dann sei es drum. Wobei mir die 0er Kiste auch keinen soviel wertigeren Eindruck macht.
    Nur die Frage ist dann wieder ob ich das was im 0er liegt wieder zusammen mit Waffen lagern darf oder ob man dann da auch wieder Haarspalterei betreibt.

    In 0 darf Waffe und Mun zusammen, oder was ist die Frage im letzten Satz?

  • Sind verbotene Geschosse, die sind wieder den Kriegswaffen gleichgestellt. Da hätte ich Bauchschmerzen, dass wer was sagen kann. Waffen sind Zuständigkeitsbereich vom Ordnungsamt hier und für die Geschosse ist es das BKA.

  • Ich suche einen Waffensafe für 2 Kurzwaffen.

    Kann mir Jemand was günstiges empfehlen?

    Sollte ohne Schlüssel sein mit Pin eingabe.

    Kaufe nicht zu knapp. Die Größe macht kaum den Preis, erst Recht nicht, wenn da ein elektronisches Schloss dran sein soll. Zudem kann und darf man die passende Munition mit beilegen.
    Es gibt von Burg Wächter mehrere Modelle. Rechne mit guten 300 €.