FWB 601 defekt

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 14.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2020 um 11:53) ist von hubifan.

  • Also rein vom Geräusch beim fehlerhaften schließen des Spannhebels entweicht Luft, zu hören, also sie wird nicht verdichtet weil ein Ventil nicht schliesst, aber warum nur bei jedem 2. Mal?

  • Hallo Markus, habe deinen verlinkten Beitrag gelesen, könnte bei mir auch so sein, das Gewehr hat 8 Jahre rumgestanden.
    Aber warum immer beim 2. mal fehlerhaft, na egal, werde mal bei FWB anrufen am Dienstag.

    vg

  • Hallo Markus, habe deinen verlinkten Beitrag gelesen, könnte bei mir auch so sein, das Gewehr hat 8 Jahre rumgestanden.
    Aber warum immer beim 2. mal fehlerhaft, na egal, werde mal bei FWB anrufen am Dienstag.

    vg

    Ich würde sie einfach mal aufmachen und mir die Ventildichtung anschauen ist wirklich schnell gemacht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Stell dir mal die Frage: was ist Ursache und was ist die Wirkung/Folge?

    Wenn der Schlagbolzen nach dem Spannvorgang gespannt wäre,
    gebe ich den anderen Usern Recht und ich würde auch auf die Ventildichtung als Ursache tippen.

    In diesem Fall müsste der Schlagbolzen jedoch trotzdem gespannt sein und das ist nach deiner Aussage eben nicht so!

    Tipp:
    Stell zuerst das Spanngestänge nach, da verlierst du nichts dabei und ist schnell gemacht! :thumbup:
    Wenn das Schlagstück dann korrekt gespannt wird und trotzdem die Luft abbläst,
    kannst du noch immer die Ventildichtung wechseln.

    By

    Einmal editiert, zuletzt von WilderSüden (19. April 2019 um 22:55)

  • Okay, schaue mir mal das die nä. Tage an.
    Danke erstmal für die Hinweise, melde mich wieder bei Neuigkeiten.
    Ist eben die Technik bei Vorkomprimierer neu für mich.
    Die Haenel oder auch die LGU mache ich im Schlaf, sind aber auch einfacher.

    vg

  • Okay, schaue mir mal das die nä. Tage an.
    Danke erstmal für die Hinweise, melde mich wieder bei Neuigkeiten.
    Ist eben die Technik bei Vorkomprimierer neu für mich.
    Die Haenel oder auch die LGU mache ich im Schlaf, sind aber auch einfacher.

    vg

    EInfach rantrauen ich finde die FWB eigentlich sehr einfach aufgebaut......man muss nur einmal den Anfang wagen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo
    So, habe das Spanngestänge "verstellt", in alle möglichen Stellungen (wie Wilder Süden es vorschlug), aber wenn keine Komprimierung erfolgt, dann auch keine Spannung des Schlagstückes in KEINER Position!
    Wenn eine Komprimierung erfolgt, dann wird auch das Schlagstück gespannt!

    Tja....

    vg

  • du kannst das schlagstück auch manuell spannen, indem du die ladeklappe bis ganz nach hinten ziehst.
    wenn du es als scharfen schuss nutzen willst, wie folgt vorgehen.
    spannhebel aufziehen
    ladeklappe ganz öffnen = schlagstück spannen

    spannhebel schließen=kompression erzeugen

    aber du kommst ums zerlegen und einstellen nicht herum.
    in welchem zustand ist die dichtung?

    Edit: wegen Bullshit - bzw. gilt nur für die FWB Pistolen LP100-103

    mfsg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von kulzer.daniel (22. April 2019 um 23:59)

  • Hallo
    Dann muss ich ein anderes Gewehr haben, wenn ich die Ladeklappe öffne, wird kein Schlagstück gespannt!!

    vg

  • @skriptor
    Nein nein, passt schon. Du hast das richtige Gewehr! :D
    Wenn das so wäre, hätte FWB bei der 603 nicht extra einen Spannschieber fürs Trockentraining eingebaut!
    @kulzer.daniel
    Es ist ja nett, dass Du es versuchst zu helfen. Aber wenn Du was schreibst, dann musst Du auch wissen, was Du schreibst! Denn Andere lesen das und glauben, dass es wahr ist...

  • Hallo
    So eine Zwischeninfo, habe heute mit einem netten Herrn bei Feinwerkbau telefoniert, letztendlich werde ich sie dahin schicken, und alles neu machen und kontrollieren, damit ich für die "restlichen" Jahre Ruhe habe!

    vg

  • Hallo
    So eine Zwischeninfo, habe heute mit einem netten Herrn bei Feinwerkbau telefoniert, letztendlich werde ich sie dahin schicken, und alles neu machen und kontrollieren, damit ich für die "restlichen" Jahre Ruhe habe!

    vg

    Sicher nicht verkehrt, aber die Ventildichtung hätte ich mir mal angeschaut und ggf. getauscht ist nicht viel Arbeit und schnell gemacht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Naja, da es fast 8 Jahre rumgestanden hat, könnte ja über kurz oder lang auch die nä. brüchig werden, also, dann einmal komplett.
    Da ich noch nie eine Waffe bei einem Hersteller zum Service hatte, "teste" ich mal Feinwerkbau, lach.
    Der tel. Kontakt war schon mal super!

    vg

  • Da ich noch nie eine Waffe bei einem Hersteller zum Service hatte, "teste" ich mal Feinwerkbau, lach.

    Sehr gute Entscheidung :thumbsup:

    Halt das Forum bitte auf dem Laufenden was alles gemacht und getauscht wurde,
    denn bei einem Satz Dichtungen wird es sicherlich nicht bleiben :whistling:

  • Wenn du die Dinger beim Hersteller einschickst, bekommst du ein neues Gewehr zurück.
    Bei 8 Jahre rumstehen sicher nicht die schlechteste Entscheidung :thumbup:

    Diana hat mal meine LP abgelehnt, weil der Lauf nicht mehr i.O. war..und es keinen Sinn gemacht hätte, Dichtungen und Feder zu tauschen. Also die achten schon darauf, dass das Ding richtig wieder funktioniert

  • Hallo
    Hat von denen, die bei ihrer FWB 601 den Laufmantel gekürzt haben, eine Änderung der Präzision festgestellt?
    Hat mir bei Nachfrage bei Feinwerkbau jemand gesagt, das dann keine Garantie der Präzision mehr gegeben wäre.

    vg