Hallo brauche Hilfe beim Kauf

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2019 um 21:16) ist von Unfallchirurg.

  • Hallo meine lieben
    So ich hab schon alles durch schreckschuss softair...
    Jezt würd ich gerne ein luftgewehr oder eine lp haben 8o
    ja also:
    das hauptkriterium ist der preis 8|
    - max 70€
    -lp oder gewehr mal schauen
    -möglichst viel leistung also mehr als 4 joule
    -hauptsächlich plinken allerdings sollte man auf 20 m noch eine coke dose treffen können
    -auch gebraucht voll ok
    allerdings schwierig egun is jezt nicht sooo toll dhd war ein traum
    -so momentan würd ich die umx nxg apx kaufen ich weiß nicht das hochwetigste aber mei
    wenn ihr jemanden kennt der was gebrauchtes verkaufen würde bitte meldet euch
    lg ;)

  • Schau bei Egun nach einer gut erhaltenen Diana 25 oder 27.
    Weihrauch HW 30, HW 50 sind auch günstig zu bekommen, da muss man aber Geduld haben.
    Sind alles Luftgewehre mit 6,5 bis 7,5 Joule und auf 20m ne Coke Dose sind kein Problem.
    Ersatzteile und Anleitungen für Reparaturen gibt es Massenweise hier im Forum oder im restlichen Internet.

  • Und wir sind wieder bei der Chaser :D
    OK, die liegt knapp 10€ drüber...

    Meine erste Lupi vor vielen Jahren war übrigens eine Record LP2 für 30€ damals. Von der würde ich aus mehreren Gründen abraten. Feste Visierung, wackliger Abzug und keine 2 Joule.

  • Kaufe dir etwas gutes Gebrauchtes!
    Leider führt aktuell kaum ein Weg an Egun vorbei.
    Manchmal hat aber auch der Waffenhändler in Wohnortnähe gute gebrauchte Gewehre zu verkaufen.
    Mit neuen Luftpistolen oder Luftpistolen für 70€ bekommt man meistens nichts schönes.
    Wenn du ein wenig schaust, bekommst du aber für das Geld ein Gewehr zb. von Weihrauch oder Diana.
    Da hast du dann ein Gewehr, was viel hochwertiger verarbeitet ist, einen besseren Abzug hat und auch recht präzise ist.
    Am Anfang reicht es dir vielleicht, wenn du auf 20m eine Konservendose triffst.
    Irgendwann möchtest du aber auch kleinere Ziele damit treffen können, wie zb einen Zuckerwürfel.
    Das schaffen die günstigen neuen Gewehre schon oft nicht mehr.
    Wenn du aber zb. eine Weihrauch HW30 bekommen könntest, kannst du auch so ein kleines Ziel auf 20m sicher treffen.
    Vermutlich wirst du damit also mehr Freude haben.

    Auch wenn dir das Schießen vielleicht irgendwann kein Spaß mehr machen sollte und du das Gewehr wieder verkaufen möchtest, bekommst du für ein gutes Gebrauchtes dein Geld wieder.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wobei eine Lupi und ein Gewehr dennoch vollkommen unterschiedlich sind in der Handhabung.
    Möchte damit sagen, dass der Tzwitterwunsch schwer zu erfüllen ist wenn man jeweils das eine
    in Händen hat und ggf. dennoch insgeheim das andere haben möchte.
    Die Morph wäre evtl. etwas mit dem beide Wünsche bedient werden können, auf 20m nimmt diese
    auch noch locker Dosen, jedoch mittlerweile etwas schwer zu bekommen und ca. 70€ x 3 in der Vollausstattung.
    Dafür bekommt man aber ein echtes Spaßgerät.

  • Pistole/Gewehr... Ja, die Chaser. Der günstigste Anbieter, 20€ unter Allgemeinpreis,
    ist immer noch dieser hier. ABER... nimm das nicht so ernst, wenn dort geschrieben
    steht: "Sofort Versandfertig". Das dauert zwischen 7-8 Tagen bis 7-8 Monaten.
    Habe ich beides schon erlebt. Aber man spart zumindest 20€, die man dann noch
    für Zubehör verwenden kann. Zum Beispiel, ein RedDot, Co2 oder ein Zielfernrohr.
    Damit bin ich jetzt zwar knappe 30 Euro über Deinem Budget, aber damit hast Du
    dann eine Pistole UND ein Gewehr, gleichzeitig. Auch Deine angepeilten 20 Meter,
    sind da nicht unrealistisch. Zudem hast Du dann noch die volle Garantie.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • also danke an euch alle ;)
    ich denke dieses chaser ist eher nix für mich ?( so also bei kotte zeller
    hab ich einen knicker für 55€ gefunden, ist dieses basic teil aber recht schön holzschaft halt. perfecta modell 32 was sagt ihr dazu
    lg

  • also danke an euch alle ;)
    ich denke dieses chaser ist eher nix für mich ?( so also bei kotte zeller
    hab ich einen knicker für 55€ gefunden, ist dieses basic teil aber recht schön holzschaft halt. perfecta modell 32 was sagt ihr dazu
    lg

    Das ist eine sehr billige "China- Knifte" !
    Du kannst damit Glück haben, das du auf 20 m eine Cola- Dose triffst.
    Aber finde dich mit einem miesen Abzug und einer schlechten Verarbeitung ab.

    Ich kann dir dann für dein Budget nur ein gutes gebrauchtes Luftgewehr empfehlen.
    Damit hast du dann sicherlich, langfristig mehr Freude.

    Am Anfang mag dir das reichen, was die Perfekta dir bietet.
    Nach einigen Monaten wirst du dir aber etwas besseres wünschen und kaufst noch eins.
    Für deine alte Perfekta bekommst du dann nur noch 20€.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Chaser ist ziemlich gehypt. Entsprechend oft ist sie vergriffen und entsprechend viele Bastelanleitungen gibt es dafür.

    Ohne gebastel scheint sie etwas besser zu sein als der Durchschnitt in der Preislage. Denke damit macht man (abgesehen von lieferengpässen) nichts verkehrt.

    Im Gegensatz zur Perfekta hört man auch nicht von auffällig vielen Montagsmodellen. Es zwingt einen also keiner dazu daran herum zu schrauben.

    Falls man nicht basteln mag und nicht auf ein (von Chinesen drauf gedrucktes?) Diana Label besteht wäre halt noch die fast gleiche CP1-M für knapp über 100€ ein Vorschlag.

    Du merkst, viele schlagen dir Gewehre vor, ich eher Pistolen und manche wollen alte Stücke restaurieren... Was liegt dir mehr?

  • ich würd ja auch gern was gebrauchtes nehmen aber erstens find ich bei egun keine guten Angebote und zweitens
    find ich das sehr kompliziert mit anmelden usw

    Das Anmelden bei Egun ist garnicht schwer!
    Ganz normal E-Mail Adresse, Name und Wohnort bzw. persönliche Daten angeben, fertig.
    Dann kannst du wie bei anderen Auktionshäusern ersteigern oder Sofort Kauf tätigen.
    Bei gewonnener Auktion Altersnachweis und Geld senden, fertig.

    Waffen finde ich dort etliche! Auch für um die 70€.
    Die meisten sind sogar deutlich treffsicherer als die Perfekta.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Schade, dass hier viele immer wieder auf Weihrauch und Diana rumreiten und dabei
    eines der besten Freizeitgewehre für wenig Geld fast nie genannt wird, die Slavia 630.
    Einfach aber sehr robust aufgebaut, über 50 cm langer, präziser Lauf und ein sehr fein
    einstellbarer Direktabzug, der seinesgleichen sucht.

    Habe fast nur noch Matchgewehre in meinem Schrank und fast alles an Prellern verkauft,
    aber die Slavia geb ich nicht her.