Hallo brauche Hilfe beim Kauf

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2019 um 21:16) ist von Unfallchirurg.

  • Wenn du wirklich nur nen billig Gewehr zum Anfang suchst, Naunin versteigert regelmäßig neue B2 , Beispiel: http://www.egun.de/market/item.php?id=7447363
    Die gehen regelmäßig für rund 30€ + Versand weg, ja, ist ein billig Gewehr, es ist ja auch billig, aber ne Cola Dose sollte man mit etwas Übung auf 20m damit auch treffen können, das ZF ist eigentlich auch Müll, du hast dann aber zumindest eines dabei. Und ne Dose Diabolos gibt es auch noch dazu.

  • Als reines Spaßgewehr käme vielleicht noch eine gebrauchte Baikal IJ 61 in Frage. Die ist klein, leicht hat ein 5 Schuss Magazin und ist gebraucht sicherlich auch mal für das Geld zu haben.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Und wieso sollte das eng werden?
    Mit 7,5 J und nem guten Gewehr kannste ja auch problemlos über 50m schiesen.

    Dieser Augenmerk auf der Mündungsenergie ist meines Erachtens eh der falsche Ansatz um ein gutes Gewehr zu finden.
    Da ist mir der Abzug, die Visierung und der Schaft deutlich wichtiger wie die E0.

    Der ehrlichste Tipp an dem TE wäre das er mal im Verein ne 300er FWB oder ein vergleichbares Gewehr testen soll und dann würde er wohl freiwillig auf sowas sparen.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • hallo
    was haltet ihr davon die perfecta gebraucht für 25 inkl versand ?
    eher nicht oder? :/

    Was ist denn "die Perfecta"???

    Von Perfecta gibt es etliche Modelle...

    Edit:
    Ich hab es wohl übersehen, du beziehst dich wahrscheinlich auf deinen Beitrag (10) und meinst die Perfecta 32.

    Um damit zu plinken, bzw. auf 10 bis 20m Dosen umzuschubsen reicht die Krücke!
    Für alles andere würde ich keinen Cent für dieses "Gerät" ausgeben...
    Nicht übertrieben würde ich behaupten, dass das Ding das schlechteste ist, was ich je in den Händen gehalten habe!

    Ich will das Teil auch nicht grundlos schlecht reden...
    Der Erfahrung nach werden die Ziele mit der Zeit immer kleiner und mit dem Ding der Frust dann immer größer!

    In diesem Thread wurden einige gute Alternativen für um die 50 bis 70€ genannt.
    Selbst eine alte stark gebrauchte Diana, Weihrauch oder Haenel ist um Welten besser!
    Sofern sie denn funktionsfähig ist...

    ;) Aber jede selbst gemachte Erfahrung ist mehr Wert, als der beste Rat!