3. (Hunter-)Field Target Trainingscamp 2019 - Kölschhausen

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 32.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2019 um 09:21) ist von AirGhandi.

  • Hallo @trink und hallo @Lutz K., darf man mal offene Kritik/Vorschlag äußern?
    Also vorab meine Gewehrwahl wird sich ändern, ich trete mit meiner FT FWB 300 an und HFT mit meiner Steyr AR20 :thumbup:

    Ich habe mir gerade die Listen angeschaut und habe dazu mal für den FT-Tag zumindest eine Anmerkung was die Klassenzusammenstellung angeht. Im letztem Jahr wurde die KL.5 mit KL. 3 zusammengewürfelt.
    Das hatte vielleicht letztes Jahr auch seine Daseinsberechtigung weil für KL.5 vielleicht nicht genug Schützen gab.

    Aber dieses Jahr habe ich beim groben Drüberschauen gesehen, dass die KL5. mit min. 7 Schützen vertreten ist.
    Das sind mehr Schützen als in KL4. Daher stellt sich die Frage, ob die KL5 Schützen sich ernsthaft noch dem KL3 Pulk anschließen muss oder ob die KL5 sich nicht auch mittlerweile eine eigene Wertung verdient hat.
    Ich finde schon, dass man die KL5 auch für sich alleine Werten darf.

    Liebe Grüße
    Rene

    Bevor das in Vergessenheit gerät oder zu sehr ins off topic rutschen sollte, kann diese Frage bitte noch beantwortet werden?

  • Da es keinen Sinn macht, das hier öffentlich zu diskutieren, wirst Du Dich schon etwas gedulden müssen, bis wir das intern beraten haben!
    Die Planung wäre einfacher, wenn alle das Startgeld bezahlt hätten (wir also genau wissen wer kommt) und wer nun endgültig in welcher Klasse schießt. Manche glauben, das sei doch egal, aber Urkunden und Preise fallen nun mal nicht vom Himmel!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Da es keinen Sinn macht, das hier öffentlich zu diskutieren, wirst Du Dich schon etwas gedulden müssen, bis wir das intern beraten haben!
    Die Planung wäre einfacher, wenn alle das Startgeld bezahlt hätten (wir also genau wissen wer kommt) und wer nun endgültig in welcher Klasse schießt. Manche glauben, das sei doch egal, aber Urkunden und Preise fallen nun mal nicht vom Himmel!

    @Alexus040474 hat mir heute bestätigt das er die Woche noch zahlt.
    Hab ihn heute nach deinem Aufruf drauf hingewiesen da wir ihn ja einsammeln.

    Edit: @trink Habt ihr schon mit Petrus verhandelt?
    Hätte gern so ein Wetter wie letztes mal. :P:D

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (9. Juli 2019 um 23:04)

  • Lieber Renew.

    Aber dieses Jahr habe ich beim groben Drüberschauen gesehen, dass die KL5. mit min. 7 Schützen vertreten ist.
    Das sind mehr Schützen als in KL4. Daher stellt sich die Frage, ob die KL5 Schützen sich ernsthaft noch dem KL3 Pulk anschließen muss oder ob die KL5 sich nicht auch mittlerweile eine eigene Wertung verdient hat.
    Ich finde schon, dass man die KL5 auch für sich alleine Werten darf.

    Erfahrungsgemäß unterscheidet sich leider die Zahl derer, die sich Hurrah schreiend anmelden gegenüber der, die dann wirklich dort sind und antreten. Selbst wenn sie die Gebühr bezahlt haben.

    Das die Kölschhausener das zu managen wissen, dessen bin ich mir sehr sicher.

    Hätte gern so ein Wetter wie letztes mal.

    Ich würde es Euch von Herzen gönnen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Da es keinen Sinn macht, das hier öffentlich zu diskutieren, wirst Du Dich schon etwas gedulden müssen, bis wir das intern beraten haben!
    Die Planung wäre einfacher, wenn alle das Startgeld bezahlt hätten (wir also genau wissen wer kommt) und wer nun endgültig in welcher Klasse schießt. Manche glauben, das sei doch egal, aber Urkunden und Preise fallen nun mal nicht vom Himmel!

    Hallo Thomas,
    falls du meinen Beitrag als "Angriff" gewertet haben solltest dann bitte ich um Entschuldigung,
    denn als solches war es nicht gemeint.
    Auch mein erneuter Post sollte nicht als Nachdruck dienen, sondern ich hatte eher die Befürchtung,
    wenn es jetzt noch weiter ins OffTopic abdriftet, dass es unter gehen könnte :(
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich nicht in 4 Stunden eine Antwort dazu erwarten kann.

    Zum Thema endgültige Waffenwahl:
    Also meine endgültige Waffenwahl hatte ich ja bereits oben erwähnt, allerdings würde sich keine KL5 bilden lassen können, dann würde ich, so wie Benjamin Marx auch ( @Zepo ) das System blockieren und in KL4 mit der FWB300 starten und nicht in KL3.
    Also dementsprechend ist meine Wahl auch ein wenig von euch Abhängig davon, wie ihr euch in aller Ruhe dazu beraten haben solltet ^^
    Bitte lasst es uns nur frühzeitig wissen, weil ein System blockieren macht sich auch nicht ganz von alleine :)

    Zum Thema Geldeingang:
    Hatte zwar mit Lutz was anderes Besprochen, da es ja jetzt recht sehr sehr kurzfristig bei mir wurde aber nun gut,
    ich kann dir nun beruhigend mitteilen, dass ich heute Morgen direkt das Geld überwiesen habe.

    Gruß
    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Renew (10. Juli 2019 um 11:04)

  • Das Planungskomitee hat getagt:
    Wir werden, abweichend von der Ausschreibung, die HFT- und FT-Klasse 5 (7,5 Joule, Federdruck mit Prellschlagausgleich) separat werten!
    Da wir in der FT-Klasse 2 nur wenige Starter haben, werden diese, nach Rücksprache, in Klasse 1 gewertet und denen mal zeigen wo der (Prellschlag-)Hammer hängt!
    Die dadurch frei gewordenen Sachpreise, verwenden wir dann für die Klasse 5!

    Natürlich gehen wir davon aus, dass alle Klasse 5-Starter ihre Gewehre regelkonform auf 7,5 Joule oder weniger eingestellt haben. Wir werden das prüfen!
    Pro 1/10 Joule mehr ist jeweils ein Wunschgetränk an das Planungskomitee zu spenden! :D
    Alternativ kann der- oder diejenige nackt über den Platz laufen und rufen "ich hab' so Angst vor Prellschlag und kann mir keinen Presslüfter leisten"! 8o

    Für die ganz Verbissenen: Von "Natürlich bis leisten" war nicht so ernst gemeint!

    Renew: Bitte nicht um Entschuldigung, sondern um gerechte Bestrafung!
    Sorry, ich kann's einfach nicht lassen und geb' dafür auch einen aus!
    Deine Anregung war absolut berechtigt!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Natürlich gehen wir davon aus, dass alle Klasse 5-Starter ihre Gewehre regelkonform auf 7,5 Joule oder weniger eingestellt haben. Wir werden das prüfen!

    Da haste mich einen Moment lang gehabt... Gut gewählt diese Waffe du hast :D

    Alternativ kann der- oder diejenige nackt über den Platz laufen und rufen "ich hab' so Angst vor Prellschlag und kann mir keinen Presslüfter leisten"!

    Und da hast du mich einen Moment lang hoffen lassen ;( Ich wäre auch nackig übern platz gerannt, wäre ja weniger eine Bestrafung für mich als mehr für euch gewesen :thumbsup:

    Renew: Bitte nicht um Entschuldigung, sondern um gerechte Bestrafung!
    Sorry, ich kann's einfach nicht lassen und geb' dafür auch einen aus!
    Deine Anregung war absolut berechtigt!

    :D keine Sorge, ich komme damit klar :)

    Aber Info am Rande Thomas: Der Benjamin Marx hatte sich aus dem gleichen Grund in KL4 eintragen lassen mit blockiertem System. Es könnte daher sein, dass er vielleicht auch zurück zu KL5 wechseln will. @Zepo kann sich ja aber separat dazu nochmal äußern.

    Ansonsten danke ich dir/euch fürs schnelle beraten und zum Entschluss fassen :) Danke vielmals :)

  • Danke, korrigiert!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Anschütz 380 => KL5

    Wo hast du denn jetzt eine 380 her? ?( Brauch ich dir also keine mehr fertig machen?

    Ach und bei aller Freundschaft hier, das ist immer noch ein öffentliches Forum. Nicht jeder ist damit einverstanden hier mit vollem Namen genannt zu werden. ;) Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das taucht sogar irgendwo in den Forenregeln auf. Nur als gut gemeinter Hinweis. :)

  • Geld ist überwiesen, und damit es nicht zu wenig Starter in Klasse 4 gibt bleibe ich bei der Klasse 4 für beide Tage. Werde aber warscheinlich mit der 300S Universal Blockiert und dem Airmax auch HFT Schießen oder die HW30s für HFT nehmen.....

    die Feinwerkbau 300s für HFT welche ich nehmen wollte ist eine Junior... die hat aber so nen heftigen Prellschlag wenn die Blockiert ist das es schon weh tut.

  • es gibt echt Leute die Verhalten sich wie Vollpfosten..... kopfschüttel.....

    Lagerfeuer is ne gute Idee....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs