Punktesystem bei den Usern / Sinn und Zweck?

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 13.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 00:20) ist von Knickerboy.

  • Als Weihrauch Fan erwarte ich jeweils bei 30,35, 40, 44, 45, 100 und 110 Punkten ein Geschenk :D

    Im Ernst, hat das was mit der Einordnung Greenhorn, Plinker usw. zu tun?

  • Je mehr Posts du hier absetzt...desto mehr Sterne bekommst du. Und wenn du Veteran bist, zeugt das dann von deiner Kompetenz. Quasi..alter Hase, dem keiner mehr was vormachen kann.

  • Also von mir aus muss es dieses Punktesystem nicht geben, aber das ist hier wohl so und ich muss es akzeptieren. Mir ist es eigentlich Wurst ob ich als Neuling Greenhorn bin oder sonst was, ich beteilige mich hier im Forum weil es mich interessiert und mir Spaß macht und nicht weil ich deshalb befördert werde.
    Über ein Like hier und da freue ich mich allerdings schon ein wenig, wer hat nicht gerne ein positives Feedback.

  • Also posten,posten und nochmals posten.....bist Du die Looserstufen wie Greenhorn und Plinker endlich übersprungen hast.
    Masse schlägt dabei eindeutig Klasse........war hier schon des öfteren zu beobachten :thumbsup:

  • Sehe ich ähnlich. Und man kann beispielsweise mir noch'nen Haufen vormachen.

    Wäre dem nicht so, was wollte ich dann hier?

    Abgesehen davon: Hier gibt's 'ne Menge Leute, die wirklich lässig drauf sind.

    Wer würde das schon verpassen wollen?

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Natürlich ist das Blödsinn...es interessiert auch keinen wirklich. Mein Post war eher ironisch gemeint ;)

    Ich kenne Foren, da wird morgentlich ein guten Morgen Thread gepostet...und auch täglich Sprüche vom Abreisskalender.
    Das gibt Punkte!

  • Wow!

    Das war eindeutig einer der fettesten Blumensträuße, die ich je kassiert habe!

    Fettes Merci!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also posten,posten und nochmals posten.....bist Du die Looserstufen wie Greenhorn und Plinker endlich übersprungen hast.
    Masse schlägt dabei eindeutig Klasse........war hier schon des öfteren zu beobachten :thumbsup:

    Wichtig ist....nicht editieren, falls dir noch was einfällt. Sondern gleich den nächsten, oder übernächsten Post hinterherschicken.
    Sind dann schon 3 statt einer :D

  • Keine Ursache.
    Darf ich fragen wie lange du im Schnitt an einer Geschichte schreibst?

    Oh, das ist unterschiedlich. Momentan bereite ich mich auf einen Fallout-Endzeitcon vor, da meine Kumpelz, denen ich das Equipment tune, mir damit die Hucke vollgeschwärmt haben. Daher geht es da gerade etwas langsamer voran, da ich mir erst mal ein passendes Zonenpenner-Outfit zusammenstellen muss. Dachte, ich sehe mir das mal aus der Nähe an.

    Erstaunlicherweise aber träume ich solchen Bullshit - wache auf und notiere das. Dann wird das in meinen Stories aufgearbeitet, was manchmal selbst für mich verblüffend schnell vorangeht.

    Als Rollenspieler alter Schule hat man eine wirklich rege Phantasie und ich habe vor, mir diese sehr lange zu erhalten. Auch, wenn ich auf einen gewissen Grad an Realismus Wert lege.

    Und auch darauf, daß man davon noch was lernen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oder notfalls alle zwei Wörter einen neuen Beitrag anfangen. Wer pro Satz weniger als fünfzehn Posts bringt bleibt zurecht Greenhorn. ;)

    Und jetzt Schluss bevor mich der Admin wegen solcher Vorschläge sperrt. :D

  • Als Weihrauch Fan erwarte ich jeweils bei 30,35, 40, 44, 45, 100 und 110 Punkten ein Geschenk

    Ok, das übernehme ich gerne.
    Also in diesen Stufen je 1, 1,5, 2 Dibolos usw. Aber 10000 Punkte sind die Dias dann auch ungeschossen.
    Lieferung erfolgt unfrei per Spedition.

  • Ein Forum lebt ja von Beiträgen der Nutzer (wohl auch im direktesten Sinne), da sind Stimulanzien jeglicher Art wohl ganz sinnvoll.
    Außerdem wird sich sicher auch der eine oder andere gebauchpinselt fühlen, sieht er doch sein Engagement regelmäßig belohnt. Vielleicht gar im Unterschied zum tristen Leben da draußen.
    Rein empirisch ist jedoch festzustellen, dass die Aktivität nach Erhalt des Ritterschlags, der obersten Stufe der Belohnung für forenkonformes Sich-Einbringen, dann doch regelmäßig sinkt. Dies mag jedoch auch andere Gründe haben als unzureichende Belohnungsmechanismen.

  • Ihr habt vielleicht Probleme!? :S
    Vorschlag: Wie in anderen Foren die Likes und Punkte, sowie die Ränge abschaffen. Dazu noch die Einschränkung auf 1 Beitrag in 5 Minuten.
    Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten dann nörgeln wie tot das hier plötzlich ist. 12 Stunden?
    Bei dieser Gelegenheit frage ich mich auch zum wiederholten Male: Warum in aller Welt muss immer alles hinterfragt, breitgetreten und reguliert werden?
    Kann man nicht einmal etwas so unwichtiges hinnehmen und akzeptieren?
    Es gibt wahrscheinlich genug User denen die Punkte und Ränge was bedeuten. Warum soll ihnen das genommen werden?
    Weil es User gibt denen die Punkte unwichtig sind?
    Merkwürdige Einstellung :!:

  • Das mit den Punktesystem verstehe ich auch nicht ganz.Einige sind nur mit Sternchen gekrönt,andere mit dem ganz dollen Namen :MEMBER,dann Lexikon Beauftragter ?

  • Das mit den Punktesystem verstehe ich auch nicht ganz.Einige sind nur mit Sternchen gekrönt,andere mit dem ganz dollen Namen :MEMBER,dann Lexikon Beauftragter ?

    Schwarzer Stern oben links im Avatar: Themenstarter
    Sterne unter dem Avatar: Rang
    Member: Ein User der sich um das Forum verdient gemacht hat und Zutritt zum Member Bereich hat
    Lexikonbeauftragter: Der User der sich um die Einträge im Lexikon kümmert. Muss ja einer Verwalten und ordnen.