Punktesystem bei den Usern / Sinn und Zweck?

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 13.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 00:20) ist von Knickerboy.

  • Du hast gut reden.

    Ich spekuliere auf den Scheiterhaufen im Schnellbausatz.

    Obwohl die aufblasbare Guillotine auch was hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay Leute, jetzt mal Schluss mit dem albernen Geplapper.

    Was GENAU muss ich tun, um an die aufblasbare Waschmaschine zu kommen.....?????


    Ohne Avatar wird das nichts. Außerdem mußt du dazu nicht nur Posts sammeln...sondern es kommt auf dein tägliches Ratio an.
    Also, hau rein.

  • Drei Seiten und die konkrete Antwort was es mit dem Punktesystem auf sich hat steht immer noch aus.
    Ernsthaft?
    Könnte sich bitte jemand der den Hintergrund dieses System kennt dazu äußern?
    Behelfsweise könnte natürlich auch eine Prise Politik in den Thread mit einfließen um der ursprünglichen
    Frage etwas mehr Beachtung zu verschaffen.
    Das möchten wir doch nicht.

  • Mein Gott, das ist doch nicht so schwer! :S

    1 Like = 1Punkt
    1 Beitrag = 5 Punkte
    1 Thema eröffnet = 10 Punkte
    1 Bild in die Galerie hochgeladen = 20 Punkte
    1 "Hilfreichste Antwort" = 25 Punkte
    1 Lexikonbeitrag oder Testbericht auch noch mal 20 Punkte
    ------------------------------------------------------------
    Das Ganze wird addiert und ergibt die Gesamtpunktzahl.
    Daraus ergibt sich dann der Rang im Forum.
    Wenn man also beliebt ist, viel wissenswertes schreibt und viele Hilfreiche Antworten gibt, gibt das mehr Punkte als für´s trollen.
    Geschnallt? ;)
    Kann man aber auch alles selber rausfinden, wenn man sich die verschiedenen Userprofile genauer anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Klugschei$$er (19. April 2019 um 07:59)

  • Oben bei den Reitern auf "Forum" klicken.
    Da siehst Du die verschiedenen Bereiche.
    Dort das passende Thema oder den Bereich aussuchen und da die Frage stellen. ;)
    Achso: In dem passenden Bereich steht unter der Überschrift rechts versetzt der Button "Neues Thema"
    Da rauf klicken für Dein Thema.

  • Ich hab auch schon ein paar Punkte ,hat mich aber noch nie Interessiert ;) .

    An den Sternen kann ich nur sehen das ich alt geworden bin *lol* ,als junger Kerl hatte ich auch mal einen und mit jedem Stern mehr wurde das Haupthaar etwas weniger :laugh:

  • Schau an, ein Plinker dessen Nickname Programm zu sein scheint erklärt uns nun die Struktur des Punktesystem.
    Und das auch noch plausibel. Gefällt mir.
    Da sage nochmal jemand frisches Fleisch muss abgehangen sein bevor es schmeckt.

  • Schau an, ein Plinker dessen Nickname Programm zu sein scheint erklärt uns nun die Struktur des Punktesystem.
    Und das auch noch plausibel. Gefällt mir.
    Da sage nochmal jemand frisches Fleisch muss abgehangen sein bevor es schmeckt.

    Dafür gibt es von mir ein Pünktchen mehr auf dem Weg zum Veteranen. :D;)

  • Man sollte evtl. ein Handelssytem einführen...für nen paar Dosen Diabolos würde ich ein paar Likes verkaufen

    gibt's doch schon, geht aber nur mit dem Thor Browser... hab letztens erst eine halbe Million Punkte gegen eine Elektrische Zahnbürste getauscht... aber irgendwie hab ich das Gefühl, oder eher Geschmack, das dass Ding schon mal benutzt wurde :/ ...egal, da ich seit dem wieder im Rang zurück gestuft wurde, muss ich jetzt ganz viel Blödsinn Posten :D:whistling:

  • daß bisher keiner auf die Idee kam, einfach mal zu fragen


    na ja, so gannz ... stimmt das jetzt aber auch nicht ... ;):D :

    edit : hurra, habe gerade auf der Startseite genau 8.000 "Punkte" bei mir gesehen ... :thumbsup:

    für was sind die denn eigentlich gut ? ?( gibts da vllt. mal irgendwann ein Teeservice für ? und wenn ja, bei wieviel Punkten genau ? (und wieviele Service hat play schon zuhause stehen ? und wie bringt er sie unter, in seinem Kistenstapel-Tetris ? ?( Fragen über Fragen ... ;):D )

    (und da ich mich gerade langsam aber sicher an die - erste - "magische" Marke von 10.000 Punkten ran robbe ... :thumbsup: ... stellte sich mir die Frage in letzter Zeit nochmal erneut ... ?(:D;) )

    Wenn man also beliebt ist, viel wissenswertes schreibt und viele Hilfreiche Antworten gibt, gibt das mehr Punkte als für´s trollen.


    na ja ... geht bekanntlich auch etwas anders ... :whistling: :

    Wenn man also beliebt ist, viel wissenswertes schreibt und viele Hilfreiche Antworten gibt, gibt das mehr Punkte ...

    ;)

    Fistfuck.

    Irgendwas mache ich wohl falsch...


    na ja, zumindest bei der Wortwahl hier möglicherweise ... =O:huh:

    (... wieder ein Wort, das man der Blockier-Funktion der Forensoftware vielleicht doch besser beibringen sollte ... ;):D )