Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • ...mmmmmmAAHHHHRRG! Ich krieg hier noch voll lange Zähne!

    Littlebigjohn hat recht: Wird Zeit, mal wieder mit der Gang auf der Main Street abzuhängen.

    Inzwischen könnt ich euch so dermaßen ausstaffieren, daß ihr keine vier Meter geradeaus laufen könntet und was ist?!

    STAUBwischen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin - leider- nur temporär Templiner, bzw. Lychener. Nämlich, wenn ich im Sommer 3 Wochen zum Schippern da hochfahre - oder runter, je nachdem. Aktuell bin ich dieses Jahr vom 11.7.-1.8. dort, da könnte man was arrangieren. Allerdings bin ich - zu Eurer großen Freude wahrscheinlich - dann auch ab nächstes WE offline, und nur noch per Handy kontaktabel. Ich kann ja Dir und Willie und Leoncito/Lucy gern meine Nummer dalassen, dann können wir uns ggf. kurzfristig verabreden.
    Ich bin höchstwahrscheinlich ohnehin am 21. dort, wenn wir uns nicht anderweitig verabreden.

  • Danke, optimal wäre eins von den WE 18/19 und 25/26.8.
    Wenn es paßt, könnten wir ja schonmal das erste anvisieren, dann hätten wir bei absolutem Mistwetter noch die Ausweichmöglichkeit. Bis Ende nächste Woche können wir das ja noch hier erörtern, dann bin ich im Outback.
    Wäre toll, wenn das klappt :thumbsup:

  • Die AGB vom El Dorado bzgl. tragen von Waffen sind etwas wüst abgefaßt. Da ich erstmals in voller Staffage einreiten will, weiß jemand genau, wie diese Vorgaben gelebt und von der Parkleitung akzeptiert werden?

    Im ersten Satz geht es schon los:

    " 11.1 Das Tragen von geladenen und schussfähigen Waffen / Dekor Waffen im Sinne des Waffengesetzes ist untersagt. "

    Betrifft das jetzt auch vom WaffG noch ausgenommene Dekorwaffen, also die kastrierten ehemals scharfen?


    " 11.2 Für das Schießen mit Schwarzpulver oder Kartuschenmunition gelten die gesetzlichen der ELDORADO Abenteuer GmbH...."

    Die was ?(


    "11.5 Das Tragen/Mitführen von Waffen ist nur mit gültigem Waffenschein erlaubt. "

    Habt Ihr denn auch alle brav Euren Waffenschein für die CO2-Plempen (!) dabei gehabt ?(


    "11.8 Bei widerrechtlichen Handlungen wird sofort ohne Anmeldung die Polizei verständigt."

    Zumindest das bekommen wir auf kurzem Weg selber hin ;)


    Sieht abschließend so aus, als dürfe man da nur mit Funkenzündern oder SRS + KWS rein, CO2 eigentlich nicht.
    Trotzdem haben sie es bei Euch akzeptiert.

    " 11.4 Das Tragen/Mitführen von Waffen ist der Parkleitung/Sicherheitsdienst unverzüglich mitzuteilen."

    Wo findet man den, Kasse, Sheriffoffice? Nichts wäre peinlicher, als mitten auf der Mainstreet ertappt und öffentlich ausgeschimpft zu werden. :pinch::aufreg:
    Werd wohl am besten vorher mal zum Telegraphen marschieren und direkt nachfragen...

  • Dort laufen viele Besucher mit den Co2-Waffen rum oder auch SSW's … Mach Dir nicht so viele Gedanken. Nimm mit was Du willst. Nach einem WS fragt keiner. Die Teile (egal was) werden doch eh von jedem nur zur Show an der Hüfte getragen. Was anderes passiert damit doch eh nicht.

  • Grundsätzlich sollte man die AGB eines
    Veranstalters ernst nehmen, jedenfalls
    wenn man an der Veranstaltung weiter
    teilnehmen möchte.
    Hinzu kommt daß erlaubnisfreies Führen
    nur mit der Zustimmung des Veranstalters
    möglich ist; ohne wird daraus eine Straftat!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nett fragen. Schließlich trägt man ja dann auch zum Ambiente bei.
    Falls keine (F) dann halt Airsoft oder Spielzeug. Da gibt es ja auch optisch recht Gute.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Witzige ist, daß F per se vom Veranstalter ausgeschlossen sind, denn für Waffen (ohne die näher zu differenzieren) verlangt er pauschal einen Waffenschein.

    11.2 (s.o.) ist besonders sorgfältig formuliert... würde ich ja gern ernst nehmen... ;)

    Also werd ich mal freundlich nachfragen, ich will aus reiner Logistik im Urlaub nur das mitschleppen, was ich auch mitnehmen darf. F und CO2 interessiert mich dabei eigentlich gar nicht, bzw. nur der Vollständigkeit halber.

  • ist ja rechtlich in Ordnung.

    Lies es bitte nochmal.
    Wenn du es verstehst klär uns auf.
    Für mich ist das edwinisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbst das wäre -mit Zustimmung des Betreibers- zulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmmmm... die AGBs lesen sich etwas komisch, finde ich.

    Zu 11.1
    ich denke mal, insbesondere dem Wort "geladenen" sollte man Beachtung schenken. Wenn ich mit meinem .45er Colt angetanzt komme, dann dürfen sich darin natürlich keine Torpedos befinden. Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für geladene Dekorationswaffen, um Irritationen zu vermeiden.

    Zu 11.2
    Daraus werde ich nicht schlau. Es wird zwar Kartuschen Munition und Schwarzpulver erwähnt, es steht dort aber nicht explizit drin, dass das Schießen damit für jeden erlaubt ist. Hier ist die Rede vom "Veranstalter". Das dürfte solche Shows wie mit den "First Western Reenactors" oder Civil War Darsteller betreffen. Aber schießen mit Schreckschuss für den Normalo!? Ich denke mal eher nicht.

    Zu 11.4 und 11.5
    Die beiden Punkte hätten unter 11.1 platziert werden sollen. Bei Punkt 11.5 fehlt glaube ich das Wort ..."erlaubnispflichtigen" Waffen ist nur mit gültigem Waffenschein erlaubt... So würde für mich daraus ein Schuh werden.

    Ich bin schon gespannt auf die Antwort deiner Anfrage @flupp...