Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Ach soll ich da mitschreiben, weil es um Wildwest Städte aus der Kindheit geht? Ja, war eine schöne Zeit, damals vor mehr als einem halben Jahrhundert ;).

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Alter, ich musste 49 Jahre alt werden, um nur ein einziges Mal mitzubekommen, wie GEYL das ist.

    Und ich bereue es nicht, ich werde es jederzeit wieder tun.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kam ja auch erst wieder vor 2 Jahren dazu, als ich mir den SAA besorgt hatte. Da begann mich der Wilde Westen wieder zu interessieren, weil es in meiner Kindheit einfach eine tolle Zeit war.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok, so toll war unsere Ausrüstung damals natürlich nicht. Aber immerhin hatte ich eine perfekte Nachbildung des Navy 36er als Zündplättchenrevolver. Da passte jedes Detail. Hab keine Ahung, von welchem Hersteller der war. Bei all den Lonestar Colts passte ja immer irgendetwas nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da kann ich nicht mithalten... ich hab auf den Rodeos (z.B. 1968 Düsseldorf Pfingstrodeo) immer vom Vater einen 1860er Army umgeschnallt bekommen... Der hing mir übers Knie, na ja mit 5 oder 6 Jahren...

    Ich kann mich noch erinnern, als ich 5 war und meine Eltern abends weg gingen, hat mir mein Vater den Henrystutzen (1866er Henry) neben das Bett gestellt, der war fast grösser wie ich, da war ich beruhigt und konnte gut schlafen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hier mal alle Neuigkeiten zur neuen Westernstadt Old Miners Creek zusammengefasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal rein. Würde mich freuen :)

  • Am 03.08.2019 besuchten wir die Westernstadt Cheyenne in Zetel... ja, ich weiß. Das Video kommt "etwas" verspätet. Die aktuelle Situation bietet aber die Möglichkeit vieles nachzuholen und aufzuarbeiten was auf der Strecke liegen geblieben ist. Hier das Ergebnis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal rein! :)

  • Wirklich tolles Video. Könnte es mir leider noch nicht komplett anschauen. Aber schon der kleine Teil super. :D Und recht komplett mit viel drum Rum wie die Kanone plus Infanterie. Oder die Kneipenschlägerei im Saloon. :D

    Gefällt mir!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habt ihr mal genau hingesehen so Authentisch war das nicht Wirklich. Cola Flaschen im Saloon und die Meisten Menschen waren auch nicht wirklich Authentisch gekleidet. Ich meine auch eine oder zwei Armbanduhren gesehen zu haben

  • War ja Tag der offenen Tür. ;)

    Es gab damals schon Coca Cola. War allerdings ein Drogen-Alkohol-Fusel, daß der Erfinder charlatanmässig als Wunderheiltrank verkaufte. Als Er genug verdient hatte, lagerte Er die Cola in roten ausgedienten Totweinfässern. Daher ist das Etikett rot und seit dem tragen Weihnachtsmänner rot (Weihnachtswerbung von Coca Cola). Vorher waren Weihnachtsmänner grün.

    Später mußten Sie in der Prohibition den Alkohol entfernen und durch Zuckerwasser ersetzen. Und natürlich auch ein paar Drogen weglassen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • zugegeben es war ein schönes Gewimmel in der Stadt auch wenn es ein Tag der Offenen Tür war . Und gibt es Coca Cola in der Rezeptur noch nicht so Lange erst ab 1886 wenn ich mich nicht Täusche und die Weihnachtsmanfigur in Rot ist eine Werbekampagne aus dem 20.Jahrhundert ca 1931.also nicht ganz Passend.
    Gruß Hans-Joachim

  • Sage ich ja. Seit der Prohibition. Nostalgischerweise hätte man die Cola in den Scharlatan-Wundermittel-Flaschen verkaufen können. Mit dem alten, ersten Cola Etikett drauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play