Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Ich glaube da muss ich wohl an einem X-beliebigen Tag mal nach El Dorado fahren und keinem vorher davon erzählen. :whistling:
    Irgendwie ist das Abhängen mit Euch vor dem Saloon lässiger, als das Umsehen in den Stores. :cowboy:
    Aber irgendwann schaffe ich es den Whisky mal beiseite zu schieben und die Stadt zu erkunden! *lol*


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (24. September 2019 um 21:55)

  • Das Abhängen vor dem Reiherschuppen ist definitiv genial.

    Vor allem die langen Fressen von den Leuten. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • HEY, MAJOR!

    Mir fällt gerade was ein...

    Falls wir uns mal zusammen in eine Westernstadt verirren sollten und Du noch keinen Navy hast, schlag Alarm. Ich bring' Dir einen mit, okay?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Durfte ja in Amberg eine feine @flupp... Navy Einweisung genießen. :thumbup:
    Um ein Haar hätte ich mir im Vorfeld bei egon einen Reck gekauft, jetzt bin ich froh, dass das nicht passiert ist. :S
    Werde immer mal wieder Ausschau halten ob sich irgendwo ein 1851er in 9mm Knall mit Abschussbecher finden lässt.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:


  • Werde immer mal wieder Ausschau halten ob sich irgendwo ein 1851er in 9mm Knall mit Abschussbecher finden lässt.


    In irgendeiner Ecke müsste so ein Teil herumoxydieren...
    Soll ich mal suchen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Falls das alles nichts hilft, kann ich Dir einen über Silvester borgen, darum ging es ja. Hab was ganz besonderes, einen 1851er Navy in Stromlinienform :laugh:
    absolutes Sammlerteil, soeine Art blaue Mauritius... da ist wohl jemandem bei Pietta die falsche Gravurwalze in die Maschine gerutscht ;)

    Ansonsten, wenn Du zwischenzeitlich mal hier vorbei trallerst, kannst Du nochmal zur Abschreckung den Reck begriffeln und das ganze andere Zeug.

    Bitte laß Dich vor dem Kauf noch mal in die Feinheiten der verschiedenen PTB-Varianten einweisen, man hat schnell irgendwelchen zusammengenagelten Murks an der Backe.

    Westernrevolver und deren Zerlegbarkeit PTB-Sammelthread

  • Ja, aber das waren 1861er, das .36er Modell aus dem Folgejahr des Army, die hatten eine winzige Stufe am schleimigen Übergang vom runden Lauf zur Laufwurzel.
    Scheußliches Zeug, brrrr... - wie rundgelutschte Autos... :thumbdown:
    Aber fertigungstechnisch irre :thumbsup:

  • Mit 3 monatiger Verspätung kommt nun endlich das Video von unserem Besuch in El Dorado.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal rein. Ich hoffe euch gefällt es.

  • Ja, ist toll geworden, danke für die Mühe. Aber ich glaube, ein bißchen mußtest Du auch selbst zurückkehren nach El Dorado, als Ersatz für Amberg ;)

    Ich war ja schon öfter dort, aber nur als eingeschlichener Touri, meist erst nach Torschluß, bzw. so zu ist das dann eben doch nicht, so daß man auch so mal kurz abends durchlaufen kann. War dann natürlich eine tote Stadt, ich war mutterseelenallein mit meinen heimlichen Träumen, obwohl da immer noch ein paar andere Leute herumliefen, aber es ist wohl eben was ganz anderes, in seinen Klamotten mit Kumpels am Donkeycorral abzuhängen und sich gemeinsam auf einer Welle im Flair zu wälzen...
    Ich hoffe, daß nächstes Jahr Ende Juli/Anfang August jemand von Euch mit von der Partie sein kann, wenn ich da mal nicht nur in T-Shirt und Shorts als blöder Normalo die Main Street und Gassen abschlurfe.

    Ist das echt so, daß man da unangemeldet mit seinem Platzer ballern darf? Mann, soein spontaner Indianerangriff auf das Fort... 8o


    Heheee... Die Bank* in Puebloform rockt.


    *...ist ´ne Kirche, eigentlich... aber monetär gesehen ist´s ja dasselbe... :ruger:

    Ich hab da noch niemanden tanzen sehen, aber... :wogaga: .... wä´r doch mal ´ne Einlage, das ist doch da, wo die Dollars getauscht werden.... ;D
    ...vielleicht sollten wir gleich da mit unserem Besuch beginnen ... :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (23. Oktober 2019 um 14:25)

  • Ne...ganz so ist es mit dem Ballern auch nicht. Im hinteren Bereich schon mal gar nicht. Dort ballern die selbst auch nicht, da dort die Ställe sind. Und wenn vorn mal ein Schuß fällt (aber bloß nicht auf der Veranda des Saloons) kann das schon mal passieren.
    Wenn die Reenactors da sind sieht es wahrscheinlich schon anders aus. Es hat den Eindruck, daß eh' nicht alle so diszipliniert sind die Colts nur zur Show zum Einsatz kommen zu lassen. Und nach Absprache, bei den Jungs zur Show mit einreihen, sollte höchstwahrscheinlich machbar sein.

  • Okay, dann ist die bekannte Welt doch noch in Ordnung :saint: , wäre ja auch schwer vorstellbar gewesen, irgendiwe steht die Stadt ja immer noch auf deutschem Volkseigentum. :schland:
    Was ist mit der Veranda, gibt es da vom Sheriff exorbitante Sätze wegen Frevelei?

  • Das dort arbeitende Personal braucht seine Nerven. Ich gehe zumindest davon aus. ;)
    Und die draußen beim Essen sitzenden "Normalos" dürften bei ungezügelter Ballerei ebenfalls not emused sein. :cowboy: