Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Alter, ist das krass...

    Aber wartet nur...

    Am 1708 wird sowas von auf's Blech gehauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier ein erstes Video von den Events im El Dorado.

    Zunächst einmal komplett unbearbeitet.
    Am besten ist der Sound natürlich mit guten Lautsprechern, wobei die Technik beim Aufnehmen des Videos den starken Rums beim Schießen deutlich abgeregelt hat.
    Live dabei sein ist halt durch keine Technik zu ersetzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________
    Little Ben Dix

  • Hier noch ein paar Eindrücke aus El Dorado:

    Mich hat es sehr gefreut, dass wir so eine große Truppe waren und das ich so viele neue Mitglieder aus dem Forum kennenlernen konnte. Insgesamt waren wir gestern 11 Personen. Wow, dass kann sich sehen lassen. An dieser Stelle ein herzliches willkommen in Forum an @Postman Frank und @Kloeppelsuse.

    Nachdem wir etwas verspätet um 11 Uhr ankamen, machten wir bereits auf dem Parkplatz unsere erste Bekannschaft mit @Little Ben Dix und @Postman Frank. Zusammen ging es in Richtung Eingang.
    Die erste Überraschung erfolgte direkt nach dem Eingang. Dort angekommen, erhebt sich vor einem eine hohe Holzwand, die keinen Blick auf die Stadt zulässt. Der Eingang zur Stadt verläuft schlangenförmig. Ist dieser passiert, erstreckt sich vor einem die Mainstreet und die volle Pracht der Stadt. Für mich symbolisierte der Eingang der Schritt in andere Welt. Auf einmal befindet man sich direkt im Wilden Westen, alles Andere ist auf einmal vergessen. Ein toller Moment der für einen besonderen ersten Eindruck sorgte.

    Am vereinbarten Treffenpunkt warteten schon @Shotgun Willie und @Kloeppelsuse auf uns. Kurz danach trafen @Texas Tommy und seine Bekannte ein. Es wurde sich herzlich begrüsst und man war sofort auf einer Wellenlänge. Wir quatschten und die Zeit verging. Später kamen noch @Leoncito und @Wild Lucy hinzu.

    Auf der Mainstreet rückten die Truppen der Süd- und Nordamerikaner an. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des amerikanischen Bürgerkriegs. Nach dem Aufmarsch und vielen geschichtlichen Informationen demonstrieten die Truppen mit Ihren Gewehren einen Ersten Eindruck, welcher Geräuschpegel bei der anstehenden Schlacht erfolgen sollte. Geschossen wurde nämlich mit Schwarzpulver. Kurz danach die nächste Show auf der Mainsteet, eine Stuntshow. Hier merkte man die ersten krassen unterschiede zu Pullman City. Knallende Revolver, Explosionen und Schlägereien. Action und Unterhaltung pur und man ist live dabei! Schon lange war ich nicht mehr so begeistert. Die Schausteller machten einen sehr guten Job. Es war spannend, fesselnd und lustig. Man fühlte sich tatsächlich Jahrzehnte zurückversetzt. Nach der Show folgte gleich die erste Schlacht der Nord- und Südstaaten. Das war eine Schwarzpulver-Schlacht vom allerfeinsten mit Ohrenpiepen garantiert. Auch das war toll inszeniert. Die Nordstaaten gewannen.

    Irgendwann wurde die Kehle trocken und es ging in den Saloon. Essen, trinken, anstoßen. @Shotgun Willie schmieß 'ne Runde (Danke nochmal fürs Bier ;) ). Auch im Saloon ein weiteres positives Erlebnis:

    Der Moderator der Mainstreetshows ging von Tisch zu Tisch und fragte wie das Essen schmeckte, ob alles gut sei und wünschte noch viel Spaß. Gäbe es Probleme, könnte man das mit Ihm auf der Mainstreet klären *lol* .
    Im El Dorado scheint man sehr auf die Zufriedenheit der Gäste zu achten.

    Irgendwann gegen 14 Uhr bemerkten wir, dass wir in der Stadt noch weiter als bis zum Treffpunkt, dem Clothing Emporium kamen. Die nächste Show war um 15 Uhr. In der Zwischenzeit machten wir ein kleinen Rundgang. Ein Thema dabei ließen wir natürlich nicht aus den Augen:

    Wo könnte man hier wohl am besten ein Cowboy Action Shooting Match mit CO2 Waffen austragen?

    Und zack. Schon war es wieder 15 Uhr. Die nächste Stunt Show auf der El Dorado Ranch stand an. Und wieder volles Programm an Unterhaltung. Tolles Stunts, lustige Gags. Es war wie im Film. Die Schausteller gaben wieder alles. Respekt El Dorado!

    Von der Show zurück zur Mainstreet. Es begann die zweite Bürgerkriegsschlacht, denn die Südstaaten konnten die erste Niederlage nicht hinnehmen. Und wieder feuerte es aus allen Rohren. Die Südstaaten eroberten sich ihr Territorium wieder zurück.

    Nach der Schlacht wurde es langsam Zeit sich an das El Dorado Team zu wenden und die Frage der Fragen zu stellen. @Texas Tommy hat bereits bei seinem vorherigen El Dorado Besuch einen Kontakt geknüpft. Zusammen machten wir uns auf den Weg zu seinem Kontaktmann (danke an dieser Stelle nochmal an @Texas Tommy). Gemeinsam stellten wir Ihm co2CAS vor. Er schien positiv angetan und meinte, dass ein solches Match in der Stadt bestimmt möglich sei. Letztendlich könne er das aber nicht entscheiden und müsse das weiterleiten. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Vielleicht ist man ja in El Dorado offen für Neues.

    Danach wurde es aber mal Zeit für den zweiten Rundgang, denn ich brauchte ja noch Videomaterial. Irgendwann um 19 Uhr kamen wir dann auch mal endlich zum Essen. Lecker Burger gab es. Nach dem Essen ging es noch kurz zur Beaver Lodge, denn da gab es Live Musik. Gegen 21:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Ausgang.

    Ein toller und ereignisreicher Tag ging zu Ende. Ein Besuch in El Dorado lohnt sich definitiv!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset Sam (14. Juli 2019 um 22:09)

  • Meine Fresse, ich kann's kaum erwarten, bis es endlich'nen verdammten Monat weiter rum ist...

    Ersatzglotze muss her, tiefergelegter Mantel, Zylinder, Gunrig, halbhohe Städterstiefel... Das habe ich schon mal. Den Rest gauner' ich mir auch noch zusammen. Tyrone Slade ist noch nicht Geschichte... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch von mir erstmal ein Howdy an @Postman Frank und @Kloeppelsuse ! :winke:

    Ich freue mich sehr, dass sich unser Kreis immer weiter vergrößert und man sich dazu noch persönlich kennenlernt. :n12:
    Besonders die Tatsache, dass wir uns nicht nur zum Schießen, sondern auch in Westernstädten treffen fasziniert mich.
    Hier sind also nicht nur Waffennarren, sondern echte CO2 Cowboys am Werk, dass gefällt mir. :thumbsup:

    Der Tag in El Dorado war mal wieder ein Highlight in unserer CO2CAS Geschichte! Vielen Dank an alle die diesen Tag zu dem gemacht haben was er war. :new11:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich verneigen mich, was Ihr hier in so kurzer Zeit in diesem Forum auf die Beine gestellt habt sucht seinesgleich!
    Auch wenn es absolut nicht mein Thema ist kann ich mich dafür begeistern.
    Habt Spaß, organisiert schöne Treffen, seit kreativ bei Euren Kostümen und kämpft verbissen um die 1/10 Sekunde.
    Wir leben alle nur einmal und die schönen Dinge zählen.

    Gruß Stefan

  • Wie ich sagte...

    Das Leben ist kurz.

    Also, lasst die Stratosau fliegen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das will ich meinen.

    Wenn ich die Stratosau fliegen lasse, hole ich 'ne Starterlaubnis bei der ESA ein, so daß jeder, der' s nicht wissen will, das auch mitbekommt. Da kann Virgin Galactic sowas von einpacken, wenn das Ding abgeht. Das Ultraschwein, auf dem Gipfel seiner Leistungskraft.

    Und wenn's nachher noch eine Auszeichnung gibt für herausragende Leistungen im Leistungsleisten, dann habe ich fast alles richtig gemacht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Sam,
    hier ist Postman Frank , das war richtig schön am Samstag im El Dorado Templin. Ich würde mir gerne den gleichen Coltgürtel machen lassen wollen von 2012Pullman, wenn du erlaubst, nur natürlich ein bisschen länger. Kannst du mir mal schreiben was du bei der Bestellung genau 2012Pullman geschrieben hast und wie der heißt? Ich danke dir dafür.

    Postman Frank