Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 162.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • ...und was absolut Irre war...

    Bei der ganzen Aufführung, wo die Jackson's gejagt, verfolgt und hinterher festgenommen wurden, ist nicht ein einziger Schuß gefallen obwohl die Colt's oft gezogen wurden. :cowboy:

    Weihnachten sei Dank.
    :crazy2:*lol*:crazy2:

    ...also wurde die weißbärtige Rothaut nicht umgelegt? Dann besteht ja wirklich noch Hoffnung auf ein friedliches Weihnachtsfest mit Santa... :D

  • Das war aber schon 2017! 8)
    Da fehlen noch einige Blockhütten und das alte Fort steht noch in vollem Glanze. :rolleyes:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • War noch nie da, werde ich dann aber antesten, sollte ich je da hinkommen.

    Bin ein großer Rumfan.

    Wa-Rum? Da-Rum.

    Bei unserem Lieblingsasiaten gibt's den Ultra-Speshul Mekong-Delta-Rum.

    Der ist auch klasse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ZDF war in Pullman City Harz

    https://www.zdf.de/gesellschaft/s…SGc8lBTq9i1STN8

    Toller Bericht. Ich glaube nur nicht, dass der fränkische Sergant mit Playmobil Südstaatlern als Kind gespielt hat. Damals (also, Mitte-70er bis Anfang-80er) gab es von denen nur die Nordstaatler. Beide Fraktionen waren damals nur von Play-Big zu haben.
    Aber ich war damals von den Wild West Figuren genau so fasziniert und bin in diese Welt abgetaucht.... ach ja...(seufz)...
    Andererseits hält einen diese ganze Faszination irgendwie auch jung ^^

  • Ich glaube nur nicht, dass der fränkische Sergant mit Playmobil Südstaatlern als Kind gespielt hat. Damals (also, Mitte-70er bis Anfang-80er) gab es von denen nur die Nordstaatler. Beide Fraktionen waren damals nur von Play-Big zu haben.Aber ich war damals von den Wild West Figuren genau so fasziniert und bin in diese Welt abgetaucht.... ach ja...(seufz)...

    ...mal schnell im Keller gekramt, und zwei der Play-Big Kandidaten zusammengebaut ^^ . Macht immer noch Spaß :D ... dank meiner auch noch vorhandenen Playmobil Nordstaatler, waren die immer in Überzahl und haben dann halt auch meist gewonnen... :whistling:

  • Ja, genau, ich hatte damals ganze 4 Playmobil-Unionssoldaten samt Geschütz und 2 Gäulen, die waren meine absoluten Lieblinge und versohlten massenhaft imaginäre Konföderierte. (heute, zu Zeiten der EU, schäme ich mich fast dafür).
    Vielleicht hatter er sich die Grauröcke ja aus Playmobil Color zusammengestrickt, die konnten jede Farbe annehmen, politisch sehr praktisch... ;)

  • Ich hatte nur meine DDR Gummi Indianer samt Westernstadt. Westspielzeug hatte ich leider nicht. Ich hatte mal durch Zufall eine Micky Maus aus den Ende 70er Anfang 80er in der Hand, da waren Figuren von Matell drin. Unerreichbar für mich damals.

  • Diese Indianer und Cowboys samt Fort und Häusern aus einer Westernstadt hatte ich auch. Aber ganz stolz und der King auf der Straße war ich mit einem Zündplätchen-Revolver welchen meine Oma aus dem Westen mitbrachte. Herrlicher Weise passten die Ost-Zündplätchenrollen.

  • ...und genau diese Westernstadt von damals mit ihren Banditen und Gummiindianern besuche ich immer mal mit meiner Airsoft, har, har...
    (Leider hatte ich sie damals schon sehr mit meinem 49a und Diana 1 ramponiert)

    Womit wir doch wieder im Thema wären ;)

    Die 4 Playmos waren auch die einzigen, die rübergeschwappt kamen. Dafür wurden dann Häuser, Schiffe, Bortürme, ein echtes Dampfboot und andere Schiffe, haufenweise Werkzeug und anderer Kram gebastelt. Der DDR-Planwagen paßte auch, besser als zu seinen Elastolinfiguren...

  • Ich bin mal mit nen Luftgewehr das aussah wie Winnetou seine Flinte in Kindergarten als Indianer zum Fasching. Statt dem Metallauf war nen Besenstiel drauf gebaut. Im Kindergarten wars OK, nur beim draußen Spielen hat sich der ABV aufgeregt.
    Dann blieb es drin, zu meinen Ärger.

  • In der Grundschule hat mich meine Mutter mal als Scheich verkleidet, inklusive 'Dolch' aus einem Brieföffner. Und unsere Klassenpaukerin, die dumme Blömeke, ist voll ausgetickt. Das Ding haben wir nie wieder gesehen. Naja... Heutzutage brauchste Dich als Scheich oder Indianer ja ohnehin kaum noch wo blicken lassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als Kind habe ich mich als Indianer und als Robin Hood verkleidet und meinen Wings Asyr Bogen mitgenommen. Und ein paar Löcher in die Klassentür der Grundschule gemacht. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • nur beim draußen Spielen hat sich der ABV aufgeregt.
    Dann blieb es drin, zu meinen Ärger.

    Ich denke, Du kommst vom Dorf?? Gott, waren die bei uns am Großstadtrand liberal. Hättest Dich eben lieber als Russe verkleiden müssen, das war von allen Parteiniks gern gesehen, "Großer (roter) Bruder", vormilitärische Ausbildung... :D

    Ich frag mich, wo @MacDhunadh bleibt, der alte australische Schotte. Der hatte ein richtiges selbstgebautes Westerndorf aus Maschinentransportkisten, wo er mit seinen Kumpels drin gehaust hat 8o

    ... wir waren ja eher die Biberschwanzjäger im Missourysumpf, mit unseren Jagdhütten im verfilzten Weidendschungel der Flußaue. Wäre Magnums Traum gewesen, dort dem einen oder anderen Nutria den fetten Hals runzudrehen und am Feuer zu rösten...
    Auch eine Jugend-Westernstätte, an die ich gern zurückdenke, wenn ich da jetzt im Kanu vorbeipaddle. Was für ein verspäteter Luxus, damals hatten wir ´ne alte Zinkwanne von der (für uns) trefflich platzierten Müllkippe dahinter...