Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Ich bin dort um´s Haar rausgeflogen deswegen, gerettet hat mich nur der Nimbus als Greenhorn, und daß es bei meiner Ankunft auf der Ranch nachweislich zu dunkel war, um sich vorher die Stallwand genau durchlesen zu können.
    ;)
    Nein, sie waren sehr verständnisvoll und haben verzweifelt versucht, mir zu erklären, warum man da nicht mal mit scheinbar geladenen Waffen herumlaufen soll. Ich hab´s zwar im Detail nicht verstanden (Dialekt+Saloonatmo+halbtaube Ohren...), aber der Tenor ging dahin, daß man sichergehen will, daß auch ein Trottel nicht aus Versehen doch eine Ladung vor dem Zündhütchen mit sich herumschleppt. Das ist nachvollziehbar, wenn auch schade.

    Also heißgasiges Schießen absolut nicht, dagegen sind sie bei Druckluft erstaunlich tolerant, selbst wenn die Hiunde immer mal duch die Ziellinie toben...

  • Genau. Seit die Playboys dort ihre Westernabteilung derart sträflichst verdorren lassen, besteht kaum noch Gefahr, daß jemand bei seinem Nachmittagskäffchen erschreckt wird.
    Der Niedergang des Westens in diesem Teil der Welt ist ein Tragödie. Umso erstaunlicher (wie erfreulich), daß sporadisch doch immer wieder mal alte Hütten, das Windrad, Wasserspeicher und sogar der Bahnhof aufgelegt werden. Nur an den herrlichen Zug mit der gestauchten 4-4-0 gehen sie nicht mehr ran, echt schade.

  • ... dagegen sind sie bei Druckluft erstaunlich tolerant, selbst wenn die Hunde immer mal durch die Ziellinie toben...

    Und genau das ist es ja worum es sich hier hauptsächlich dreht. Alles andere als CO2/Druckluft ist hübsches Beiwerk aber nicht unser Ziel.
    Für die wilde Heißgasballerei muss sich jeder was anderes suchen. Wir sind die, die leiser Spaß haben können, darum sind wir auch an immer mehr Standorten gerne gesehen. 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Naja, das würde ich jetzt nicht so vorbehaltlos unterschreiben, also halte ich mich da raus.

    Aber kein Problem in dem Fall, gar nicht weit von Amberg gibt es ja noch den Ort BAMberg, dort sollte eigentlich alles willkommen sein, was knallt und nicht aus Polen kommt. :D

  • Oder, auch nicht weit weg von Immenstetten, bei @TomHornWWB und der Wild Bunch in Burglengenfeld.
    Die haben sogar `nen eigenen 25m Schießstand, da geht bestimmt Waffentechnisch mehr.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (25. Oktober 2019 um 00:42)

  • Howdy.

    @Sunset Sam
    Habe jetzt erst das Video sehen können.
    Ich sag nur "SUPER"
    :huldige::huldige::huldige::huldige:

    Volle 30 Minuten, ohne sich auch nur einen Moment zu langweilen, und das ganze auch noch mit toller Musik untermalt.
    (Du solltest echt mal überlegen, ob du nicht zur Filmbranche gehen willst.) ^^

    Jetzt packt mich wieder die Sehnsucht...
    Möchte eigentlich sofort wieder nach El Dorado.
    War aber auch echt ein toller Tag.

    Und das wir so ein Treffen wiederholen müssen ist doch wohl klar, oder?

    Vielleicht hat ja bis dahin auch jeder einen Colt oder ähnliches, was ordentlich "Peng" macht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Longmire

    Ist richtig...
    Aber mit Co2 Colt kannst, darfst du im El Dorado nicht schießen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Sunset Sam

    Habe jetzt erst das Video sehen können.
    Ich sag nur "SUPER"
    :huldige::huldige::huldige::huldige:

    Volle 30 Minuten, ohne sich auch nur einen Moment zu langweilen, und das ganze auch noch mit toller Musik untermalt.

    Many thanks, Partner! ^^

    (Du solltest echt mal überlegen, ob du nicht zur Filmbranche gehen willst.) ^^

    Näää, ich bleibe lieber in der "Westernbranche" ;)


    Und das wir so ein Treffen wiederholen müssen ist doch wohl klar, oder?

    Aber sicher!

    Es steht ja auch noch immer das von @Nosferatu2008 vorgeschlagene co2Air Treffen in Pullman City Bayern im Raum. Das wäre dann auch mal was für Amberger Crew.

  • Many thanks, Partner! ^^

    Näää, ich bleibe lieber in der "Westernbranche" ;)

    Aber sicher!
    Es steht ja auch noch immer das von @Nosferatu2008 vorgeschlagene co2Air Treffen in Pullman City Bayern im Raum. Das wäre dann auch mal was für Amberger Crew.

    @Sunset Sam

    Video von El Dorado so ist der Hammer :thumbup:

    In Pullmancity in Bayern bin ich natürlich wenn möglich mit von der Partie (sozusagen Südstaatler) :thumbsup:

    So Long Cowboys

    Littlebigjohn

  • aber für so n päng-ding bekommst 2-3 cas er

    @Longmire

    Ist richtig...
    Aber mit Co2 Colt kannst, darfst du im El Dorado nicht schießen

    also das heist um bei einem treffen(22 tes Jahrhundert)mit euch gerüstet zu sein emphielt es sich beides zu haben ?

    Dann nimm gleich LEP, der knallt auch ohne Kugel ordentlich.
    (Kost aber a 2-3 CASer) ;(

    El Dorado ist aber noch ein ganzes Stück weiter weg als Berlin für die Südstaatler!