Größtes Flugzeug der Welt : "Stratolaunch" auf erstem Testflug

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2019 um 22:35) ist von Nosferatu2008.

  • Beschränkter Laderaum. Besser alles in ein Netz zwischen den zwei Rümpfen der Stratolaunch. Dann reichen auch zwei bis drei Flüge :D

  • dieses fluggerät ist häßlich, aber ein transporter muß ja nicht schön sein. ich hoffe dieses extremgerät bekommt am ende auch kunden, das das kein groschengrab wird...


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei mir gibt's jetzt erstmal Stratolunch.

    Etwas später als normal, aber immerhin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • dieses fluggerät ist häßlich, aber ein transporter muß ja nicht schön sein. ich hoffe dieses extremgerät bekommt am ende auch kunden, das das kein groschengrab wird...


    gruß edwin

    Zumindest können die Amis endlich sagen, sie haben jetzt endlich das größte Transportflugzeug der Welt, und können damit die Russen ärgern, war ja schon immer so.

    Es braucht nicht viele der Dinger und es braucht auch nicht viele Kunden, man will sich damit die exorbitant teuren Raketenstarts ersparen und das gäbe dann schon einen Sinn.

  • Gab es davon nicht noch Lizenzbauten in Japan?
    Da war doch was!?

    Kann sein. Nach meinem Taschenbuch hier wurde die letzte G 38 im Mai 1941 bei einem Luftangriff am Boden zerstört. Allerdings spricht man auch von einem Junkers-Patent bei diesen dicken Flügeln, was darauf schließen lässt, dass diese Idee auch von anderen noch aufgegriffen wurde.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mmmmmmh. Zum Artikel.
    1.) Extrem unwissenschaftlich, das es schon fast weh tut.
    2.) Ungeschickte Konstruktion.
    3.) Transportiert das Teil nur Satteliten, fallen Sie auf die Erde. :whistling:

    Unglaubliche Kompetenz und Anerkennung an jemanden, der das Wort Satellit nicht mal
    richtig schreiben kann.


    Du hast es leider nicht verstanden, Nimbus ... ||

    play bezog sich hier (klarerweise ! :rolleyes: ) ja gar nicht auf 'Satelliten', sondern auf die Satteliten ... ;)

    das ist eine religiöse Sekte, die daran glauben, dass man alle Verrichtungen des Lebens in einem Sattel durchführen sollte ... :thumbup:

    ob es das Sitzen am Frühstückstisch, im Büro oder im Restaurant betrifft ... oder Auto fahren ... oder Toilettengänge (mit nach unten aufklappbarer Öffnung ... ;) ), egal was ... eben einfach alles ... :thumbup:

    (man geht davon aus, dass ihre Abstammung auf ein frühes Reitervolk zurückgeht ... ;) )

    und wenn die in der Stratosphäre ausgesetzt werden ... 8| tja, dann fallen sie natürlich tatsächlich runter, klar ... =O

    da hat der play - wie ja immer - eben einfach mal wieder recht ... ;)

    (darauf ein zünftiges "Mmmmmmh" ... :thumbup: )


    na gut, wieder ernsthaft ... :D;)


    tja, play, ich habe deine Einschätzung natürlich sofort nach Kalifornien durchgegeben ... :thumbup:

    na, die waren vielleicht baff, kann ich dir sagen ... 8| ... konnten's zuerst auch gar nicht glauben ... :huh:

    dass ihre Investition von hunderten von Millionen quasi direkt in den Sand der Mojave - Wüste gesetzt worden sein soll ... ?(=O

    aber als ich ihnen sagte : "Der play hat das gesagt !" 8) ... tja, da mussten sie's natürlich glauben ... :(

    "Na, wenn's der play gesagt hat, dann muss es ja stimmen !" meinten sie traurig ... ;(

    sie wollen das Ding jetzt zu einer Bar in der Wüste umbauen, dir zu Ehren soll sie den Namen bekommen :

    "play's little big winged better-knower saloon" ... ;):thumbup:

    :D;)

  • Canopy ist nicht das Cockpit sondern dessen Überdachung (Kuppel).
    Grüße - Bernhard

    Dass ein Wort mehrfache Bedeutung haben kann, ist Dir also entgangen...

    Ja, Canopy kann sogar 'Blätterdach' und Ähnliches in der Art bedeuten. Umgangssprachlich allerdings wird es oft auch in der Bedeutung von Cockpit benutzt. Dass es ursprünglich die Verglasung bei Einsitzern war, verlor sich zumindest teilweise.

    Eigentlich hatte ich ja nicht vor, mich zu solchem ich-bin-toller-als-Du-Hickhack hinreißen zu lassen, wie es momentan ja offensichtlich schwer in Mode ist - aber ein klein wenig über die Feinheiten der englischen Sprache zu wissen bilde ich mir dann doch schon ein.

    Ja, es mag nicht alltäglich sein, es so zu nennen, aber so selten ist es auch wieder nicht.

    BTT: Nurflügler fand ich ohnehin schon immer super. Es ist eben eine elegante Form. Und sie macht aerodynamisch ja auch Sinn, selbst wenn das Steuern von so einem Ding seine Tücken hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. April 2019 um 21:07)

  • BTT: Nurflügler fand ich ohnehin schon immer super. Es ist eben eine elegante Form. Und sie macht aerodynamisch ja auch Sinn, selbst wenn das Steuern von so einem Ding seine Tücken hat.

    Joa das merkten die gebrüder Horten auch ganz schnell als der Prototyp expoldiert ist nach dem Aufprall.

  • ...was sie nicht von weiteren Experimenten abhielt.

    Hätte man sich von Lilienthal abschrecken lassen, hätten wir heute verflucht riesige Häfen und Bahnsteige.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Joa das merkten die gebrüder Horten auch ganz schnell als der Prototyp expoldiert ist nach dem Aufprall.

    Aber sie haben es wenigstens versucht.
    Geht heute ja gar nicht mehr, ist sicher schon verboten.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das war ja klar, dass der Rollerfahrer die derzeit größte Flugkonstruktion bemängeln muß.

    Unglaubliche Kompetenz und Anerkennung an jemanden, der das Wort Satellit nicht mal
    richtig schreiben kann.

    Mit solchen ungeschickten Konstruktionen hat man vor gut 70 Jahren schon die
    Messerschmitt Gigant, auch seinerseits größtes Flugzeug, erfolgreich in den Himmel geschleppt.

    Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, das tut nämlich dem Leser auch weh!

    Was hat Rollerfahren oder Rechtschreibung mit Flugzeugkonstruktionen zu tun? Nichts! Und damit ist dein Blabla entlarvt.

    Ganz davon abgesehen sind die Anforderungen an ein Schleppflugzeug etwas anders als an ein Lastenflugzeug. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play