Röhm Little Joe, Stift locker der die Trommel hält

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2022 um 20:37) ist von Terrus.

  • Hallo, habe heute einen Little Joe bekommen, allerdings ist der Stift sehr locker ! ich kann ihn zu einfach rein und raus schieben. Habe dann mal auf der Explosionszeichnung geschaut und es scheint so als ob eine art Unterlegscheibe fehlt die auf den Trommelkran kommt. auf der Explosionszeichnung Nummer 100. Kann es an diesem Teil liegen ?

    Nachtrag: PTB 380

    Nachtrag 2 : Hat noch jemand eine aktuelle Explosionszeichnung ?

    Grüße !


    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (13. April 2019 um 17:16)

  • Habe mal bei Umarex nachgefragt, allerdings habe ich auch gelesen das es bei den PTB unterschiede gab und bei der vernickelten und brünierten version. Meiner ist vernickelt PTB 380. Einige schreiben auch es war ein Metallring und Gummiring beides ?

    Eventuell kann noch einer etwas genauer sagen was nun bei dem PTB 380 fehlt. Danke !

  • Hallo
    Habe diesen Gummiring vor längerer Zeit bei UMAREX als Ersatzteil bestellt und erhalten.
    Gruß Hein

    Für welche PTB und vernickelte Version ? Habe auch nun mal angefragt und schaue mal was bei raus kommt.

  • Hallo
    Soweit mir bekannt gibt es keine Unterschiede, habe den Ring für eine PTB: 380 22lg benötigt.
    Ohne UMAREX Angaben zur PTB zu machen nur die Teilenummer 100.
    Gruß Hein

  • Hallo
    Soweit mir bekannt gibt es keine Unterschiede, habe den Ring für eine PTB: 380 22lg benötigt.
    Ohne UMAREX Angaben zur PTB zu machen nur die Teilenummer 100.
    Gruß Hein

    Habe mal das Ersatzteil angefordert ich hoffe die haben diese O-Ringe noch da ! ansonsten wäre es vllt super wenn einer sich die mühe machen könnte und mal ein Foto vom Ring und die Maße posten könnte. Dann schaue ich mich auch im Internet um. Oder eventuell hat ja jemand eine Quelle für diese Ringer außer Umarex ?


    Danke !

  • Habe für meinen Joe die Schraube unter dem Hahn bestellt hat fast 2 Monaten gedauert bis Antwort kam.

    Aber der Versand ging dann schnell.

    Viel Glück

  • Habe für meinen Joe die Schraube unter dem Hahn bestellt hat fast 2 Monaten gedauert bis Antwort kam.

    Aber der Versand ging dann schnell.

    Viel Glück


    Hoffe das es nicht all zu lange dauert, wenn jemand sich noch die Mühe macht mit dem Gummi Ring und ein paar Maße schickt werde ich auch noch im Internet mal nachschauen.

    Ansonsten schon mal vielen dank und ich werde berichten was aus der Umarex Bestellung geworden ist. Werde am Montag auch mal telefonisch anrufen eventuell dauert es dann
    nicht so lange.

  • Meiner ist verschollen :(
    Hatte einen vernickelten und vom Gefühl war es ein Gummiring. Muss doch mal den Stift Durchmesser und die Stelle, wo er an der Trommel liegen müsste. Ich hatte mal O Ringe für die SAA gekauft. Vielleicht passen die und finde die wieder.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Meiner ist verschollen :(
    Hatte einen vernickelten und vom Gefühl war es ein Gummiring. Muss doch mal den Stift Durchmesser und die Stelle, wo er an der Trommel liegen müsste. Ich hatte mal O Ringe für die SAA gekauft. Vielleicht passen die und finde die wieder.


    Wäre super kannst ja mal schauen ob du noch welche da hast :) habe allerdings Umarex bereits kontaktiert. Brauche auch noch einige weitere Teile für andere Waffen. Messen wird schwer habe keine richtigen Messinstrumente bis auf Lineal oder Messband. Würde schätzen 5mm Außendurchmesser und 2-3mm Innendurchmesser sowie 2mm Höhe. :huh:

    Nachtrag: eventuell kann ja mal jemand schauen der einen Little Joe hat und diesen Ring messen. Wäre auf alle fälle dankbar und macht ja auch nicht so viel Arbeit.

    Im Internet bekommt man diese O-Ringe ja hinterher geschmissen, bräuchte nur die Maße.

    Danke ! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von FlashPyro (13. April 2019 um 23:28)

  • M.M. ist das ein Distanzring sofern der wirklich auf und nicht vor den Trommelkran (in die Trommel) kommt.
    Sollte dem so sein, so wird sich das auf die Trommelachse selbst und den Ausstoßer wenig auswirken.
    Desweiteren müsste in dem Fall eine dünne, passende Unterlegscheibe den selben Effekt erfüllen.

  • Also so wie ich das verstanden habe kommt dieser Gummiring ( Distanzring ) in die Trommel rein und sitzt somit auf dem Trommelkranende . Der Trommelstift hat ja eine kleine Einkerbung in diese Kerbe flutscht denn der Stift in den Gummiring rein und somit hält er fester. Hoffe das ist alles so richtig Gedacht :D .

    Wichtig wären nur die genauen Maße des Ringes dann kann ich diese irgendwo im Web bestellen für wenige Cents. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (13. April 2019 um 23:59)

  • Das ist dann etwas anderes wenn er vor dem Trommelkran sitzt.
    Insofern müsste das schon richtig gedacht sein, auch wenn ich es für einen Murks halte
    das für dieses Teil die Materialwahl vom Hersteller anscheinend auf Gummi gefallen ist.

  • Kleines Update :

    der Gummiring wurde gefunden ! ich dachte es sei gar keiner vorhanden gewesen doch es war wohl einer drin,er hat sich in
    der Bürste versteckt und heute fiel er mir entgegen beim Putzen. Anbei mal ein Foto ich habe leider kein Messschieber um
    ihn genau zu messen. Gehe aber von ID = 3mm und Schnurstärke 1mm aus. Habe dementsprechend auch mal 10 Ringe
    bestellt in dieser Größe und werde berichten ! wenn sie passen, kann ich dir @Longmire gegen Briefporto einen
    zusenden.

    Umarex hat sich bis Dato immer noch nicht gemeldet :whistling: