Röhm Little Joe, Stift locker der die Trommel hält

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2022 um 20:37) ist von Terrus.

  • falls er passen sollte gerne
    währe toll wenn er endlich wieder halten würde
    dann kann er auch abundzu wieder aus der vitrine
    mlg

    Leider muss ich dich enttäuschen die Ringe die angekommen sind, sind leider zu groß im Innendurchmesser. Anbei habe ich mal ein Foto gemacht als
    Vergleich und schaue mich nun um nach neuen Ringen. Ich werde mal 2,5mm ID, 1mm Schnurstärke probieren und eventuell 2,5mm / 1,25mm und
    2mm / 1,5mm ich habe auch schon ein Shop bei eBay angeschrieben eventuell bekomme ich dort eine Packung mit verschiedenen größeren zum
    probieren.


  • schade aber was gleich n andre frage audwirft
    der ring sitzt ja in der trommel und muss da rein teorethisch in n aussparung
    wie griegt mann den da richt rein?

  • schade aber was gleich n andre frage audwirft
    der ring sitzt ja in der trommel und muss da rein teorethisch in n aussparung
    wie griegt mann den da richt rein?

    Der kommt einfach in das Loch der Trommel wo der Trommelarm drin sitzt, Ring rein Trommelarm rein fertig :) habe jetzt noch 5 verschiedene Ringe bestellt. Einer wird schon passen :D

  • Kleines Update :

    der Gummiring wurde gefunden ! ich dachte es sei gar keiner vorhanden gewesen doch es war wohl einer drin,er hat sich in
    der Bürste versteckt und heute fiel er mir entgegen beim Putzen. Anbei mal ein Foto ich habe leider kein Messschieber um
    ihn genau zu messen. Gehe aber von ID = 3mm und Schnurstärke 1mm aus. Habe dementsprechend auch mal 10 Ringe
    bestellt in dieser Größe und werde berichten ! wenn sie passen, kann ich dir @Longmire gegen Briefporto einen
    zusenden.

    Umarex hat sich bis Dato immer noch nicht gemeldet :whistling:


    ola ja super wenn du noch einen hättest und bist du zufrieden mit deinem ergebniss?!

  • Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder raus hole. Ich habe auch einen Little Joe bekommen und bei dem fehlt die Passscheibe die auf den Trommelkran gesteckt wird, sodass die Trommel sogut wie ohne Spiel sich dreht. Teilenummer 100

    Es müsste doch eigentlich auch eine einfache Passscheibe gehen oder?

    Die die Stärke und die Durchmesser hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe jetzt welche aus dem Racing Modellbau Bereich bestellt.

    Die Maße sind 5x7mm und 0,1mm stark.

    Ich werde berichten....für alle die auch dieses Problem haben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja das hat mich auch gewundert, die Explosionszeichnung ist demnach doch recht verwirrend. Anscheinend ist die Passscheibe dort nicht aufgeführt. Den Gummiring meine ich jedenfalls nicht.

    Der Fehler war, dass sich beim spannen die Trommel nicht mitgedreht hat. Nun habe ich noch einen zweiten Little Joe, bei dem ich vergleichen konnte. Und siehe da, die kleine Scheibe fehlt. Habe sie dann in den anderen verbaut und läuft wie Butter.

    Ich meine wirklich die kleine Passscheibe aus Metall mit den Maßen 5x7x0,1

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das sollte aber nicht an der dünnen Paßscheibe liegen. Gibt´s bei Deinem die dünne Feder(#70) für den Transporteur noch?

    Die #100 ist der O-Ring, wenn ich das richtig sehe.

  • Ich habe die Passscheibe getauscht, vom brünierten zum vernickelten. Seit dem funktioniert der vernickelte und bei den brünierten funktioniert die Trommel nicht mehr. Also alles hängt an der Passscheibe....ich bin guter Dinge :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja gut, so geht es auch....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also mein .22er (PTB 380) hat eine Scheibe, läuft.

    Mein 6mm (PTB 549) hal keine, läuft auch.

    Beide in den 90ern im Laden gekauft. Allerdings kann in 25-30 Jahren auch mal was wegkommen, da die beide regelmäßig in Betrieb sind.

    Federt Dein Transporteur, wenn der Hahn gespannt ist? Entspannt ist er ja versenkt.

    Die Scheibe kann man sich auch aus Büchsenblech nachfertigen.

  • Ja der Transporteur funktioniert. Ich habe jetzt diese Scheiben bestellt und morgen bzw. übermorgen sind sie da.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Scheiben sind heute angekommen und was soll ich sagen....er funktioniert wie ein Uhrwerk :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."