Welche Luftgewehre schaffen das?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2019 um 21:45) ist von NCC-1701-D.

  • Ich hab mir die Bilder mal angesehen...alles schön und gut, aber wer hier nach F-Luftgewehr-Schützen sucht wird nicht die Ursache finden.
    Die Geschosse sind M.E. viel zu leicht und zu langsam um den Luftstrom um solch einen schnell fahrenden Zug herum noch gerichtet überwinden zu können.

  • Inzwischen hat der Vorfall die örtliche Tageszeitung erreicht. Ich verurteile die Tat aufs Schärfste! Das Foto zeigt einen glatten Durchschuss, ergo muß auch ein Projektil zu finden sein. Erst dann sollten die "Qualitäts-Jounalisten" Roß und Reiter nennen, statt eine ganze Schützenvereinigung vorab schon in Misskredit zu bringen.
    Ich bin aber auch über die hier aufgestellten Mutmaßungen, welches Luftgewehr dies schaffen könnte, nicht glücklich. Damit verschafft man den Gegnern unseres Hobbies nur weitere Argumente, die dann (wie üblich in Deutschland) zu einem "Aufschrei" führen und schlussendlich zu einem Verbot.
    Viele Grüße
    Kurt :thumbup:

    :schiess1: Schießen lernen – Freunde treffen! :D

  • Die sind alle nur noch bescheuert hier...die ganze Journallie

    anscheinend wird aber auch dort immer weniger wert gelegt auf qualität. ich konnte über die jahre sehen , wie die quali abnahm....

    Als ehemaliger Reakteur weiß ich, was und wie so alles in Redaktionen abläuft. In vielen Medien werden Texte von schlecht ausgebildeten Voluntären oder gar Praktikanten verfasst, die zum Teil nicht einmal korrektes Hochdeutsch beherrschen. Für die Rechtschreibprüfung zeichnet der Computer verantwortlich. Gegenrecherche entfällt wegen Zeitmangel und Inkompetenz. Der leitende Redakteur überfliegt mal kurz vor Freigabe die Artikel und überlegt nur, was er noch streichen kann, weil die Anzeigenabteilung ihm kurz vor Termin noch eine Halbseitige aufs Auge gedrückt hat - mal pointiert ausgedrückt. Was soll dabei schon rauskommen?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Beitrag 18 und 20.

    Das muss nicht unbedingt ein Durchschuss sein. wenn das Projektiel größer als das Loch ist. Ich gehe aber nicht von einem Diabolo aus. Auf der einen Seite hat das Projektiel das Glas gering beschädigt. Ser aber mal Glas geschnitten hat weis wie Glas sich verhalten kann. Auf der Anderen Seite ist dann das ganze Muschelförmig abgesprungen. So war es damals bei mir. Gerade bei Einwirken von geringer Energie entsteht dieses Schußbild.

  • Beitrag 18 und 20.

    Alles klar. 2 verschiedene Fotos und der gleiche Text davor. Keins davon offiziell. Jetzt fangen aber die Mühlen wieder an, zu drehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Alles klar. 2 verschiedene Fotos und der gleiche Text davor. Keins davon offiziell. Jetzt fangen aber die Mühlen wieder an, zu drehen.

    Die Fotos sind gleich.

  • Ich bin aber auch über die hier aufgestellten Mutmaßungen, welches Luftgewehr dies schaffen könnte, nicht glücklich. Damit verschafft man den Gegnern unseres Hobbies nur weitere Argumente, die dann (wie üblich in Deutschland) zu einem "Aufschrei" führen und schlussendlich zu einem Verbot.
    Viele Grüße
    Kurt :thumbup:

    Ging sich mir nicht um das Luftgewehr welches dies kann, sondern darum, dass es eigentlich nicht möglich ist, so etwas mit einem Luftgewehr egal welcher Bauart zu bewerkstelligen. Luftgewehre, welche es schaffen Sicherheitsglas zu zertrümmern, sind sicherlich nicht in der Lage dies 9 mal auf einen fahrenden Zug zu tun. Luftgewehre welche in der Lage wären 9 Schuss auf einen fahrenden Zug zu feuern, würden vermutlich nicht die Scheiben zertrümmern.

    Davon abgesehen, es müssen schon ziemliche Idioten am Werk gewesen sein.

  • Wie schnell ist denn der Zug gefahren...oder ist er überhaupt gefahren?.
    In welchem Abstand sind die Löcher ? Oder war es doch ne Schrotladung.

    Erstaunlich, wie schnell da über Luftgewehr geschrieben wird....

  • Ich bin aber auch über die hier aufgestellten Mutmaßungen, welches Luftgewehr dies schaffen könnte, nicht glücklich

    Das sind keine Mutmaßungen, das ist eine "in Fragestellung" eben dieser Behauptung, das es sich um ein Luftgewehr handelt!

  • Die Fotos sind gleich.

    Sehe ich anders. Eins zeigt eine zersplitterte Sicherheitsscheibe, das andere einen Einschlag in eine normale Scheibe. Was soll da gleich sein? Nur der Text drunter. Aber egal, ich bau mir jetzt hier auch eine Theorie ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Habe ich vorhin auch gelesen, da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Und wenn die dann erwischt werden sind das vielleicht 21 jährige
    die nach Jugenstrafrecht (???) verurteilt werden und ein paar Sozialstunden
    ableisten müssen. Ich kann gar soviel essen wie ich k..tzen möchte.

    Gruß
    Peter

  • Dass die, die das gemacht haben, nicht viel Hirn haben können, ist uns allen ja klar.
    Aber mit einer Luftpuste, never. Und schon gar nicht mit 7,5J, da würden dann täglich durch aufgewirbelte Steinchen von entgegenkommenden Zügen Fenster zerdeppern. Und in so'n Blech von einem Zug wird ein Diabolo noch nicht einmal eine Delle machen.
    Evtl. ein paar Jugendliche mit Zwillen und Stahl bzw Keramikkugeln, wobei das bei einem mit 150Kmh fahrendem Zug auch schon recht kräftige Zwillen gewesen sein müssen.

  • Sehe ich anders. Eins zeigt eine zersplitterte Sicherheitsscheibe, das andere einen Einschlag in eine normale Scheibe. Was soll da gleich sein? Nur der Text drunter. Aber egal, ich bau mir jetzt hier auch eine Theorie ...

    Beitrag 18 von PR90 zeigt das Bild mit dem Loch in der Scheibe. Beitrag 20 ist ein Beitrag von mir in dem der Beitrag 18 Zitiert wird. Ergo sind beide Bilder gleich.


    Du hast von beitrag 18-20 gesprochen.

    Das Foto mit der Zerstörten Notausstiegschgeibe ist aus einem anderen Beitrag bzw. in einem der ersten Beiträge Verlinkt

    2 Mal editiert, zuletzt von CAPTCHA (13. April 2019 um 19:44)

  • Ihr Lieben.
    Wisst Ihr, im LKW genügt ein Zifferblatt mit Nadel als Tacho. Dort haben wir EG-Kontrollgeräte, weil ständig beschi. wird.

    Mit der genügenden Um- und Vorsicht könnte man Kleinkaliber oder alles mögliche an Luftgewehr schießen. Zum Glück haben wir ja Spatzenhirne die auf Züge schießen. Wegen solcher Geistesgrößen haben wir eine 7,5 Joulegrenze - jedenfalls noch!

    Natürlich ist es interessant sich darüber auszutauschen. Allerdings denke ich für unseren Sport, ist die öffentliche Diskussion wenig sinnvoll.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!