Welche Luftgewehre schaffen das?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 13.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2019 um 21:45) ist von NCC-1701-D.

  • Ihr Lieben.
    Wisst Ihr, im LKW genügt ein Zifferblatt mit Nadel als Tacho. Dort haben wir EG-Kontrollgeräte, weil ständig beschi. wird.

    Mit der genügenden Um- und Vorsicht könnte man Kleinkaliber oder alles mögliche an Luftgewehr schießen. Zum Glück haben wir ja Spatzenhirne die auf Züge schießen. Wegen solcher Geistesgrößen haben wir eine 7,5 Joulegrenze - jedenfalls noch!

    Natürlich ist es interessant sich darüber auszutauschen. Allerdings denke ich für unseren Sport, ist die öffentliche Diskussion wenig sinnvoll.

    Liebe Grüße Udo

    Mit solchen Meldungen wird ja bereits Stimmung gegen diesen Sport gemacht und wenn wir dies ohne Widerspruch dulden werden die Gesetze immer strenger - Alles ohne Lobby wird untergehen!

  • Lieber Jiggs.

    Allerdings denke ich

    Wie ich deutlich schrieb, sind das meine Gedankengänge dazu. Denen muss man sich keinesfalls zwingend anschließen. Bitte auch nicht den Umkehrschluss ziehen, das sei automatisch ein Vorwurf an die, die es anders handhaben.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So so, 9 Geschosse haben den Zug getroffen. Das bedeutet mindestens 9 Geschosse waren abgefeuert worden. Energie im Ziel so um die 5 Joule...das riecht geradezu nach Schrotladung. Abgefeuert im Winkel auf den fahrenden Zug ergibt doch ein schlüssiges Trefferbild...lohnt sich doch Mal darüber nachzudenken.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Unbekannte beschießen fahrenden ICE
    https://www.welt.de/vermischtes/ar…eschaedigt.html


    Frankfurt: ICE (Deutsche Bahn) nach Halt mehrfach beschossen - Polizei nennt Details
    https://www.fnp.de/frankfurt/fran…r-12186264.html


    An vier Wagen konnten die Ermittler insgesamt neun Beschusstellen ausmachen.


    Die Fenster wurden nicht zertrümmert, der Schaden war begrenzt
    https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-16137774.html


    Kurz vor Mannheim nach einem Stopp in Frankfurt ist am Donnerstagabend ein ICE von außen schwer beschädigt worden

    https://www.fnp.de/frankfurt/fran…r-12186264.html


    So und jetzt mischen wir alles schön zusammen...ein fahrender ICE ist mit 9 Schüssen schwer beschädigt worden. ...mit einem Luftgewehr...

    Applaus an den, der so schnell repertiert.


    Welche Luftgewehre schaffen das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (14. April 2019 um 01:35)

  • Apropos Bahn..

    https://de.indymedia.org/node/29011

    "Immer wieder erfreuen wir uns aber auch daran, dass Menschen Kameras
    an Bahnsteigen zerstören, Securitys und Kontrolleure boxen und Züge
    besprühen.
    In der Nacht vom 6. auf den 7. Februar wurde in Hamburg ein leerer ICE Schnellzug auf kompletter Länge mit mehreren Dutzend Steinen beworfen.
    Wir wollen darauf hinweisen wie leicht es ist eine derartige Aktion zu machen in der Hoffnung Menschen damit zu inspirieren. Ein paar Punkte, wie es eine relativ leichte und sichere Aktion werden kann:..."

  • Junge junge junge.... Da kann sich eine kriminelle Vereinigung einfach so völlig ungestört online organisieren und die schreiben tatsächlich noch Anleitungen wie man am besten randaliert. Während wir hier ganz schnell mal ein neues Türschloss brauchen wenn wir zu oft das Wort "Export" benutzen. Da kommt mir schon wieder alles hoch...

  • Ihr Lieben.
    Heute hörte ich von Gulli- oder Kanaldeckeln, die in bestimmter Art und Weise auf Züge... Wie genau, möchte ich nicht schreiben, denn:

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich Vollidioten. Ihr kennt sie doch auch. Solche, wo einfach nur Durchzug zwischen den Ohren ist. Die lesen jetzt -sofern sie denn können - von diesen "Heldentaten". Krass, Cool, voll die Ähhh.

    Ganz ehrlich, auf solch kranke Idee muss man erst einmal kommen. Hier leistet die Berichterstattung ganze Arbeit. Man bringt mögliche Nachahmer auf Ideen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Informationsunterdrückung bringt meiner Meinung nach zur Zeit nicht mehr viel. In Russland versucht man das gerade, mal sehen wie das ausgeht. Aber wie auch immer, mit repressiver Informationspolitik möchte ich nicht mehr leben.

    In der genannten Angelegenheit selbst bedauere ich, dass körperliche Bestrafungen nicht mehr aktuell sind. Ne ordentliche Tracht Prügel für sowas ist sicher wesentlich effektiver als Sozialstunden oder der Beginn einer "Karriere" im Knast.

  • Durch Glas schießen auf Entfernung, dazu braucht man zumindest ein Kleinkalibergewehr. Ein Diabolo aus einem LG, das gegen die ICE Scheibe fliegt, hätten die Insassen nicht einmal bemerkt. Alles halbwegs Gefährliche hat man uns Deutschen doch verboten …. außer den Alkohol, damit wir nicht merken, dass wir außer arbeiten und Steuern zahlen nichts dürfen ….

  • Hm... also ich darf mehr!
    Ich darf rund un die Uhr, 7 Tage die Woche in Foren rumhängen und trenzen, dass mir alles genommen wurde...
    Sogar noch mehr- ich darf, ohne vom Sofa aufstehen zu müssen, verschiedene Online-Petitionen unterschreiben! Ist das nichts???

  • Sogar noch mehr- ich darf, ohne vom Sofa aufstehen zu müssen, verschiedene Online-Petitionen unterschreiben! Ist das nichts???

    doch ist super! Au Sch****! Grad bei GMX auf der Startseite "Neues Virus entdeckt! Ihr Hund kann Sie töten" Ach DU kacke! Na da bin ich doch froh, dass ich zu Hause auf dem Sofa sitze! ey ey ey ey

    Ober vielleicht sollte ich es mal mit einer online Petition versuchen...…. ;)

    Am besten die Petition für die Wiedereinführung der guten alten Glühlampe! Denn wie konnte man ein so harmloses Produkt verbieten, wenn man bedenkt, welche extremen Risiken von LED und Energiesparlampen ausgehen ….. aber nein, das ist keine Bevormundung! Die EU und der dicke Sigmar, der das angeleiert hat, meinen es nur gut mit uns Arbeitskräften …..nein! ich meine natürlich "mündigen Bürgern"

    Ach ja: und frohe Ostern und follow the White Rabbit! knock knock knock!

    Untertänigst

    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi79 (21. April 2019 um 08:49)

  • Wenn du eine Plattform suchtest, um deinen persönlichen Frust loszuwerden, dann bist du aber ein klein wenig falsch hier.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Schaut mal, was für eine Wende im Fall der Gullydeckel-Attacke auf Zug:

    https://web.de/magazine/panor…rdacht-33674092

    Zitat:
    "Der am Steuer des Zuges sitzende Lokführer steht jetzt selbst unter Verdacht, die gefährliche Konstruktion an einer Brücke angebracht zu haben."

    Tja, jetzt fehlen mir die Worte...

    ... bitte dafür nen neuen Fred aufmachen, sonst geht hier die Poente unter. Oder am Besten ganz sein lassen!

    Gibts eigentlich eine Erkenntnis was nun den ICE gelocht hat?

  • Nö, ist ziemlich still.

    Hatte mal überlegt wieviel Joule so ein Stein der von einem ICE abprallt wohl hat. Bei 200km/h und einem anderen Zug mit gleicher Geschwindigkeit hat der Stein relativ zum getroffenen Zug 400km/h bzw. ca. 110m/s. Ein kleiner, leichter Stein hat vielleicht 2g:

    110*110*0.002/2= 12 Joule. Oder 6 Joule je Gramm Stein.

    Mag noch jemand am Fenster sitzen im ICE? ;)

    Das war kein Luftgewehr. Punkt. Erst recht kein 'F' Gewehr.