Welche Luftgewehre schaffen das?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 13.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2019 um 21:45) ist von NCC-1701-D.

  • Und hier sieht man wo eine der Notscheiben getroffen wurde.

    Der Zug selbst ist groß und dadurch dass er so lang ist hat man quasi ein Stehendes Ziel bis der durchgefahren ist. Einfach nur den Zug als ganzes zu treffen ist also absolut kein Ding, egal womit. Und wenn man einfach drauf hält kommen genau solche Zufallstreffer dabei raus wie der in der Scheibe.

    Dem Glas ist völlig egal wo es getroffen wird, das ist alles ein Material, egal wo man den Aufkleber anbringt. :rolleyes:

  • Der rote Punkt ist genau dafür da daß die Scheibekomplett zerspringt. An keiner anderen Stelle macht
    Sie das.

    Der rote Punkt muss nur getroffen werden um Beide Verbundsicherheitsgläser zu zerstören. Wenn man wo anders haut zerspringt nur eine; und das ist hier der Fall, da die innere heile blieb, ist auch kein Projektiel eingedrungen.

  • Cool, ne 300bar Lunge ohne Druckregler....

    Nö, das war einfach nur ein rohr. Die Pfeile waren Spitzen/Kanülen für Silikonkartushen. In das vordere Loch habe ich eine Stahlkugeln gedrückt. Weit sind die nicht geflogen, für Scheiben hat es aber gereicht.

  • für Scheiben hat es aber gereicht.

    Was für welche? Einfaches Fensterglas? Klar! Nur das so´n ICE das nicht hat.
    Einfaches Glas schaffen auch 7,5J. Das ICE Glas in der Form never...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Höchste Zeit, dass die pösen Luftgewehre endlich verboten werden! Und der Kampf gegen Rechts muss verstärkt werden!*


    *Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten

  • Was für welche? Einfaches Fensterglas? Klar! Nur das so´n ICE das nicht hat.Einfaches Glas schaffen auch 7,5J. Das ICE Glas in der Form never...

    Kann ich nicht sagen waren alte Autos auf den Schrottplatz. Ein ICE war es nicht.

    Nicht das du das flasch verstanden hast, ich bezog mein Post auf den Beitrag von PR90

    Um mal den Unterschied zwischen normalen und Notausstiegsscheiben zu verdeutlichen, so sieht ein Einschlag bei den normalen aus:


    Niemals mit weniger als 16J.

    Einmal editiert, zuletzt von CAPTCHA (12. April 2019 um 20:00)

  • Also ich hab da eher eine Zwille in Verdacht!

    Möglich wäre ja auch so was mit mehreren Stahlkugeln zu bestücken, wie bei den Anglern die Futterschleudern.

  • Ist der Zug etwa durch Reichsbürgergebiet gefahren ;) ....ungeachtet wer es überhaupt war muss jetzt auf jeden Fall mehr gegen Rechts unternommen werden und die zu laschen Waffengesetze verschärft :rolleyes:

  • Ist der Zug etwa durch Reichsbürgergebiet gefahren ....ungeachtet wer es überhaupt war muss jetzt auf jeden Fall mehr gegen Rechts unternommen werden und die zu laschen Waffengesetze verschärft

    Nicht zu vergessen brauchen wir unbedingt ein Tempolimit von 130kmh und ein totales Dieselverbot um so was künftig zu verhindern. :lol:

  • Was erwartest du von dem Schmierblatt?

    Nichts anders, als von anderen. Mittlerweile reiht sich Bild ganz gut ein. Die haben sogar noch eigene Reporter, während allle anderen gleichgeschaltete DPA Meldungen posten. Für mich kein Unterschied mehr..mittlerweile. Die Zeit ist für mich genau so ein Drecksblatt.
    Empfehlungen ? Evtl. Spiegel ?

    Die Meldung ist sowas von lächerlich...während andere in der Zeit abgemessert werden..was nur noch ggf. in Lokalnachrichten zu lesen ist...bzw. gar nicht mehr, weil mittlerweile der Polizei schon teilweise ein Maulkorb verpasst wurde...

    War wohl Full-Auto...getunt...oder 9 Leute mit Schleuder auf Kommando...

    Die sind alle nur noch bescheuert hier...die ganze Journallie

  • es gibt jounalisten ,,,,da gehören auch die schmierlappen zu, und es gibt fachjournalisten. die kriegen frichtig gut artikel hin ...

    die faz war mal so ein blatt mit etlichen fachjouranlisten, super artikel teilweise...

    anscheinend wird aber auch dort immer weniger wert gelegt auf qualität. ich konnte über die jahre sehen , wie die quali abnahm....
    . als druc ker hab ich schnell gelernt, das alles , was schwarz auf weiß steht, nichts automatisch mit wahrheit zu tun....

    in meiner zeit bei der bundeswehr in der pschologischen kriegsführung hat sich das manifestiert, das man das wort in jede richtung herrlich benutzen kann, viele der kollegen dieser täuschungs und propagandaeinheit waren frisch ausgelermnte journalisten übrigens..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es sind die Alphajournalisten, die bestimmen was da zu stehen hat. Und wie die geprägt sind..bestimmen halt das Blatt. Wer studiert das ? Welcher Partei stehen die am nächsten ?

    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    Aber egal...hier irgendwelche Medien zu diskreditieren, hat vor ein paar Jahren evtl. noch geklappt. Mittlerweile ist es schei$$egal...es kommt überall nur noch idiologisch geprägter Müll raus.
    Notfalls wird sich eben was ausgedacht...und dafür sogar noch Preise kassiert...

    Stichwort Claas Relotius..vom Spiegel.
    So zieht sich die ganze Kacke durch. Mittlerweile gucke ich sogar Bild-Schlagzeilen und recherchiere weiter.
    Ich kann da keinen Unterschied mehr erkennen.

  • Bleibt nur noch ein Problem, welches Luftgewehr kann in den paar Sekunden 9 Dias verschießen?

    Welche Geschwindigkeit fuhr der Zug?

    Beispiel: Mit Tempo 200 ist der doch in 2 Sekunden an dem Schützen (Vollidioten) vorbei, also 9 Schuss in 2 Sekunden?
    Kann nur ein vollautomatisches Maschinenluftgewehr sein? (PCP Catling) ?(
    Auch wenn keine Geschosse/Projektile gefunden wurden, Reste davon müssten sich an der Einschlagstelle doch feststellen lassen.

    Die Version mit mehreren Schützen klingt auch wenig glaubhaft, wo findet sich den so viel Gehirnschrott auf einen Haufen?

    Sehr merkwürdig alles . . .

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (13. April 2019 um 06:50)