Hochwertige Montagen

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2019 um 15:37) ist von Raziel.

  • servus Leute und schöne Ostern euch allen!
    Hab da mal ne Frage und zwar:
    Gibt es eine picatinny Verlängerung, die nicht gleichzeitig eine Erhöhung ist?
    Quasi um vorne zu verlängern, da könnte es zum befestigen erhöhen und dann wieder runter auf Original Höhe?
    Hoffe es ist verständlich was ich meine :D

  • Ich habe so etwas mal für die HW110 gesucht und nichts gefunden. Es gibt Picatinny auf Picatinny Schienen aber die bauen ebend auch etwas auf....

  • Es gibt Picatinny auf Picatinny Schienen aber die bauen ebend auch etwas auf....

    Hallo rosi-77,
    so was suche ich noch. Von billig Picatinny aus Alu auf hochwertig Picatinny aus Stahl (möglichst flach mit etwas Verlängerung).

    Gruß Heinz

  • Hallo rosi-77,so was suche ich noch. Von billig Picatinny aus Alu auf hochwertig Picatinny aus Stahl (möglichst flach mit etwas Verlängerung).

    Gruß Heinz

    Nimm zur Zielfernrohrmontage eine gute Blockmontage,das stabilisiert die Schiene gut genug.Eventuell eine mit 2" Vorverlagerung damit man gut hinters Zielfernrohr paßt.Das stabilisiert instabile Schienen deutlich. ;) Recknagel(ERA-TAC) bietet da sicher interessante wenn auch teure Hilfe.

  • Hi!

    Meint ihr zufälligerweise diese hier:

    http://germangunworks.com/utg-20-moa-…icatinny-montageerhoehung

    Viele Grüße,

    Danke für die Info.


    .Eventuell eine mit 2" Vorverlagerung

    Hallo Sven,
    Blockmontage mit Schnellverschluss ist die Richtung in die ich auch gehen möchte. Nutzung verschiedener ZFs auf verschiedenen Geräten sowie Vorteile beim Transport. Will aber wenn möglich keine mit Vorverlagerung. Einstellung des Augenabstandes lieber durch verschieben auf einer etwas längeren Basisschiene. Problem ist halt, dass das ZF unnötig erhöht wird. Die Frage ist halt auch noch, ob so ne teure Blockmontage wirklich wiederholgenau auf einer billig gefertigten Montageschiene ihren Wert ausschöpfen kann. Optimal wäre halt auch, wenn die Basisschiene vom gleichen Hersteller stammt, der auch die Blockmontage gefertigt hat. Du verwendest ja die Montagen von Innomount, diese würde mir von der Wertigkeit auch gut gefallen. Mal unabhängig vom Preis, würd ich mir so was auch kaufen, weil ich einfach Spaß an so was hab.
    Gruß Heinz

  • Diese Montagen:
    https://www.benke-sport.de/epages/es53606…22WR%20214LM%22

    Habe ich auf dieser Schiene.

    https://www.benke-sport.de/epages/es53606…bjectID=1851863

    Macht sich gut wenn man ein 11mm Prisma hat.
    Die Ringe sollten aber auch auf jeder anderen Schiene gut sitzen.
    Auch auf der Umarex Schiene geht es gut.
    Hatte zum testen mal mein Glas auf der LG 400 von Raven1407 da ist die Schiene bon der AR 20 FT drauf.

  • Exakt die Montage habe ich mir vor wenigen Tagen gekauft und auf eine Erwin-Schiene montiert, hält Bombenfest, bin sehr zufrieden.

    Der vordere Schnellverschluss ist nicht schief, ich habe nur vergessen den richtig zu schließen, habe das aber erst nach dem Foto machen gemerkt. :S

  • Hallo Sven,Blockmontage mit Schnellverschluss ist die Richtung in die ich auch gehen möchte. Nutzung verschiedener ZFs auf verschiedenen Geräten sowie Vorteile beim Transport. Will aber wenn möglich keine mit Vorverlagerung. Einstellung des Augenabstandes lieber durch verschieben auf einer etwas längeren Basisschiene. Problem ist halt, dass das ZF unnötig erhöht wird. Die Frage ist halt auch noch, ob so ne teure Blockmontage wirklich wiederholgenau auf einer billig gefertigten Montageschiene ihren Wert ausschöpfen kann. Optimal wäre halt auch, wenn die Basisschiene vom gleichen Hersteller stammt, der auch die Blockmontage gefertigt hat. Du verwendest ja die Montagen von Innomount, diese würde mir von der Wertigkeit auch gut gefallen. Mal unabhängig vom Preis, würd ich mir so was auch kaufen, weil ich einfach Spaß an so was hab.
    Gruß Heinz

    Das mit der zusätzlichen Schiene baut sehr viel Höhe drauf,mit zusätzlicher Blockmontage wird es schwierig auf die Entfernungen bis 20m.Da kommt man dann mit 1m Schätzfehler schnell weg von sicheren Maximalpunkten beim 3d.Allerdings bringt es Vorteile über 30m.

  • Naja, bei 7,5 Joule und mittelgewichtigen Diabolos sollten es schon mind. 8 cm Visierlinienhöhe über dem Lauf sein, sonst ist die Flugbahn zu steil um den Effekt der Messfehlerirrelevanz noch ausreichend zu nutzen. Mehr als 12 cm sollten es aber auch nicht werden.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den breiten Schnellspannmontagen von UTG gemacht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich suche für meine Anschütz 9015 noch eine Schiene auf Weaver / Picatinny.

    Mit normalen Montagen direkt auf der Prismenschiene habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da diese alle stark bis sehr leicht schief sitzen. Bei manchen kann man die Krallen umdrehen und es hilft, da eine Seite kürzer ist.

    Da ich nicht noch weitere testen möchte und dann ggf. zurückschicken muss (ärgerlich für beide Seiten), kennt hier jemand zufällig was passendes von der Breite?
    Wie sehr ähneln sich die Prismenschienen von Steyr und Anschütz ? Verwandt sind die Firmen ja :)

    Um das ganze noch weiter zu erschweren:
    Scheinbar nutzen viele FT Schützen zur Montage nur den vorderen Block an der 9015, da das ganze System aus zwei Hälften besteht und man dann lieber nur da klemmt, wo auch der Lauf drinnen steckt:


    Ich nutze selber im Moment eine Blockmontage von Hawke, (die schief sitzt) die auf dem vorderen Systemblock sitzt. Im Prinzip so wie auf dem Foto.

    Montiert ist ein Hawke Sidewinder 8,5-25x42 und ich habe zwischen System und Mittelrohr noch 14mm Luft.
    Weaver Ringe gibt es ja mit viel geringerer Bauhöhe sodass ich mit einer zusätzlichen Schiene wohl keine Probleme bekomme, da ich ungerne höher möchte.

    Im Prinzip suche ich also eine passgenaue Schiene, die gerne möglichst flach baut und am besten durchgängig ist. Von Steyr gibt es auch eine ganz flache Variante: flache Steyr Schiene oder Schiene Air Magmum

  • Für das Anschütz machen AJP Custom Parts und A&N Precision Machine hervorragende Schienen für den vorderen Systemblock, extra angepasst auf das Waffenprisma und die jeweils bevorzugte Montage. Besser wird es nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hänge mich mal dran :whistling:

    Kennt jemand eine einteilige, Weaver/Picatinny-Schnellspannmontage für 34mm Ringdurchmesser?

    Die einzige, die ich bisher gefunden habe ist von Schmeisser für über 300€ Ich hatte gehofft nicht mehr als 200€ ausgeben zu müssen :/
    Vorneigung brauche ich nicht, würde sie aber auch mit nehmen.