FX Airguns Radar Wireless Mini Pocket Chronograph

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 32.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 10:34) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ich habe das gute Stück von FX jetzt ein paar Wochen und bin echt zufrieden damit. Nutzte die App unter iOS. Der Export könnte noch etwas besser sein ist aber ausreichend.
    Bei der etwas neueren Version ist ein Lauf Adapter und ein Stativ Adapter dabei.

    Hi @deepdiver

    ich habe nun auch seit gestern einen FX Chrono.

    Bei mir war allerdings „nur“ der Laufadapter fest dran montiert, der Stativ-Adapter fehlte leider.

    Darf ich fragen, wo Du bestellt hast ?

    Kannst Du den Laufadapter abnehmen und wie wird der Stativadapter bitte befestigt wird ?

    Könntest Du ev. noch ein Foto vom Stativadapter machen ?

    Möchte den nämlich gerne nachordern bzw. reklamieren !

    Vielen Dank +++

  • Der stativadapter war bei mir auch dabei.
    hatte den seinerzeits beim Benke bestellt.
    Um den natürlich zu montieren, muss man den chronischen aufschrauben, und gegen den laufadapter tauschen.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Noch nicht ... da es aber ein Doppler-Radar Chrony ist und KEIN Laser / Infarot - Gerät, sollte die Genauigkeit sehr hoch sein, zudem völlig unabhängig vom Licht und Wetter etc.

  • Cool, danach hatte ich ja noch gar nicht gesucht. Meine Drucker werden nie mehr stillstehen :D:thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo,

    ich hatte bei GoGun bestellt, da die ja der FX Distri für Deutschland sind.

    Man muss, um den Adapter anzubauen, den Crony kurz aufschrauben.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Notfalls kann man es sich auch mit 3D Druck selbst oder durch einen Freund nachdrucken lassen (s.o.).

    Alternativ kann man auch eine Mutter (muss dann aber eine Zoll-Mutter für Stative denn) in die Barrel Halterung durch bohren / feilen und irgendwie einbringen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (15. Januar 2021 um 11:12)

  • Moin

    Für den einen oder anderen Interresant.

    Habe mir in der Bucht eine Aufbewahrungsbox für den FX Choni bestellt.

    Qualität ist gut .

    Die Klappe wird durch 4 kleine Magneten verschlossen.

    Ca 1 Woche Lieferzeit aus England.

    Gruß

  • Toll - Danke :thumbup:

    Sieht auch gut aus, mit den 2x2 Neodyn-Magneten !

    Hättest Du ev. bitte noch eine Quelle, nebst Preis ?!

    Sieht nach 3D-Druck aus, was ja absolut nichts macht. Will damit nie sagen, dass man so ein Kästchen ev. auch selbst drucken könnte ;)


    EDIT:

    Sorry, habe es überlesen - aus der Bucht !

  • 3D Box FX Choni

    Insgesamt habe ich dort 3 Teile gekauft und habe mich mit den Verkäufer ausserhalb der Bucht geeinigt.

    Der Versande wurde auf diese Art nur 1 mal berechnet .

    Hätte ich alles regulär gekauft wäre 3 mal der Versand dazu gekommen und hätte untern strich fast 50 % mehr gekostet .

    DHL kassiert die Zoll gebühr an der Haustür bei Lieferung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoni (24. August 2021 um 14:20)

  • Hallo,

    welche Abweichung / Genauigkeit gibt FX in den Technischen-Daten an bzw. hat jemand Infos zur Genauigkeit. Kann diesbezüglich nichts finden.

    Danke!

    Gruß Steve

  • Mal anders herum gesagt, gibt es bisher kein Gerät mit genaueren Angaben (mit Ausnahme von geeichten, unbezahlbaren Geräten).

    Die Angaben sind aber auf der HP bzw. in der Anleitung veröffentlicht.

    Ich schaue auch mal nach …

  • Wovon denn Abweichungen überhaupt ?

    Abweichungen eben von 100% genauen Angaben ;)


    Du musst Dir das so vorstellen, wie bei einem Range-Finder (so ein Gerät misst u.a. die Entfernung bei der Jagd oder beim Golf spielen).

    Der Range Finder misst jetzt einen Baum in real genau 100m Entfernung. Diese Entfernung ist (zuvor) mit einem Maßband abgemessen worden !

    Der Range Finder zeigt jetzt bei der Messung aber bspw. nur 98m an.

    Dann ist die Abweichung = -2%

    etc.