FX Airguns Radar Wireless Mini Pocket Chronograph

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 31.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2024 um 00:33) ist von Big Nobbi.

  • Ich habe das gute Stück von FX jetzt ein paar Wochen und bin echt zufrieden damit. Nutzte die App unter iOS. Der Export könnte noch etwas besser sein ist aber ausreichend.
    Bei der etwas neueren Version ist ein Lauf Adapter und ein Stativ Adapter dabei.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Hallo zusammen.
    darf ich mal nachfragen, was es zum FX Chrony zu sagen gibt. Wollte mir den auch zulegen.
    danke
    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hi,

    seit ich den FX habe verstaubt mein Shooting Chrony M1. Mit dem hatte ich immer wieder Probleme mit der Beleuchtung. Entweder Batterien zu schwach, Fehlauslösung durch wackeln der Beleuchtung, ...

    Irgendwie bekommt man ihn immer am Lauf fest und muss deshalb nicht wie bei anderen darauf achten das man genau durch die Lichtschranke schießt.
    Auch das Vorlesen der Geschwindigkeit ist Klasse, man muss nicht nach jedem Schuss auf das Display achten.
    Verbindung mit dem Handy geht immer völlig unproblematisch.

    Als Nachteil könnte man erwähnen das man immer grob einstellen muss was erwartet wird. Hat man z.Bsp. auf Nerf oder Pistolenarmbrust gestellt werden 4.5mm mit 170 m/s beim Luftgewehr nicht oder falsch gemessen. Wenn man sich daran gewöhnt hat zu kontrollieren was eingestellt ist ist das aber kein Problem mehr.

    Man sollte auch etwas Abstand zu Metall halten. Sitzt man z.Bsp hinter einem Fitness Rack und ist den Metallträgern zu nah wird auch nicht immer gemessen. Wobei da 20-30cm Abstand reichen.

    Bisher getestet mit Luftgewehr, Luftpistole, Softair, Nerf, Armbrust, Pistolenarmbrust, .68 Paintball. Hat mit allem funktioniert.

  • Ich hab ihn mir geholt, und bin ganz zufrieden damit.
    habe aber auch keinen Vergleich. Bis jetzt alle meiner Schätzchen gechront, und es hat bei allen geklappt. Egal ob CO2;Pressluft, federdruck.
    Bögen habe ich keine.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bögen habe ich damit auch schon getestet. Man muss nur das richtige Profil einstellen.
    Was ich bisher Schade finde, ist das die APP (iOS) nicht häufiger upgedatet wird.
    Man könnte da deutlich mehr umsetzten. Hatte ich auch mal dem Entwickler mitgeteilt.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • In der App gibt es bestimmt Verbesserungspotential.
    es nervt ein wenig, wenn ich eine neue Schlussfolge starte, erst wieder verbinden muss. Aber es ist auch nur ein Klick.


    aber bei dem Test

    Nervte es ein klein wenig. Aber sooft mache ich das ja auch nicht.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ... hab jetzt gut 2000 Schuss gemessen. Läuft tadellos. Die Batterieanzeige funktioniert gut. Ab ca. 40% Batteriekapazität wird die Messung eingestellt. Das FX Chrony ist wirklich zu empfehlen!

  • Habe mir das jetzt auch gegönnt !
    Ist heute angekommen +++
    (obwohl ich zuerst ein „einfaches“ kaufen wollte)

    Ich werde es primär für Armbrust & Bogen nutzen.

    Da ich aber auch einige LP‘s und LG‘s habe, lohnt es sich dafür eben auch :thumbup:


    Für GK ist es dann allerdings nicht mehr geeignet, maximal vielleicht noch für 22er ?!

    Ob dies aber „nur“ an der Software oder den verbauten Komponenten liegt, weiß ich leider nicht, wäre aber interessant zu wissen !


  • Für GK ist es dann allerdings nicht mehr geeignet, maximal vielleicht noch für 22er ?!

    Ob dies aber „nur“ an der Software oder den verbauten Komponenten liegt, weiß ich nicht ...

    ... bis 1000 fps kannst du laut APP messen.

  • Ja, stimmt !

    Dann könnte ich den FX ja doch sogar für‘s GK Schiessen verwenden ***freu*** :thumbup:


    FX Airguns schreibt:
    Velocity Range: < 335m/s (1099fps)

    https://fxairguns.com/accessories/pocket-chronograph/


    während GoGun folgendes angibt:
    Geschwindigkeitsbereich: <394 m / s (1300 fps)

    https://gogun.de/de/produkt/fx-pocket-chronograph-2/


    Benke-Sport ebenso:
    Geschwindigkeitsbereich: <394 m / s (1300 fps)

    https://www.benke-sport.de/epages/es53606…37&Locale=de_DE


    Der LabRadar geht wohl sogar bis 3.900fps !
    (kostet allerdings auch ca. 650€)

    http://www.labradar.de/


    I talked to the manufacturers and they say that the 3900 limit is a hardware limitation, not a programming limitation. I took that to mean that to increase the fps ability would require more sophisticated (and expensive$$$$$) hardware.

    https://forum.accurateshooter.com/threads/labradar-max-fps.3992412/

  • PS:
    Es gibt verschiedene Apps von FX
    (meist zu einem älteren bzw. anderen Produkten)

    Ich möchte / werde diese dennoch einfach mal ausprobieren ... und auch testen, ob ev. die App vom LabRadar mit dem FX funktioniert ?!

  • kleines Update:

    Funktionieren tut nur die auch direkt für den FX Chrono vorgesehenen App, alle anderen finden leider keine Verbindung.

    Ist ja auch okay so, war aber einen Versuch wert ;)