FX Airguns Radar Wireless Mini Pocket Chronograph

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 31.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2024 um 00:33) ist von Big Nobbi.

  • Hehe, cooles Stück Hardware, aber preislich wohl doch eher was für die ganz Harten. ;)

    Die serienmäßige App zeigt die Werte ja nicht nur kostenlos an, sondern liest sie ja auch noch nach jedem Schuss vor.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • :) Ich habs mal bestellt :D

    Dann kann ich das große FX MK2 über die App (Handy oderTablet) laufen lassen, und das kleine V2 Chrony über das Display

    EDIT : Ich meine natürlich nicht gleichzeitig an einem Gewehr :D :D :D Eher das große stationär am Schießtisch /Einschießbock mit Tablet und die beiden kleinen Devices für "mobile Anwendungen"

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (19. Dezember 2023 um 08:20)

  • Möchte mal ein kleines Update geben. Gute 600 Schuss später, auch noch 2 digitale Manometer aufgeladen, zeigt das Powerpack immer noch vollen Ladezustand. Da hätte ich schon wieder 6 Baterien verbraucht. Bischen was für die Umwelt tun hat noch keinem geschadet und der Mehraufwand für das schlanke Powerpack ist sehr gut zu verschmerzen. Ich drucke mir gerade eine Box, wo alle Teile gleichzeitig drin sind und auch so genutzt werden können. Die wird dann einfach unter die Waffe gestellt und gut ist's. Zeige Euch nachher mal wie das aussieht.

  • So, mein Chrony Ständer ist fertig und ich muss sagen, schäm, bin schon ein wenig stolz drauf.:/ Der Powerpack sitzt so saugend darin, ich kann das Ding auf den Kopf drehen und er fällt nicht raus. Macht die Handhabung echt einfach. Der Block auf der rechten Seite hat mehrere Funktionen: Er nimmt alle Kabel auf und erlaubt deren Durchgang zum Pack. Er legt die Höhe fest, mit der der Chrony unter der Waffe steht. Erlaubt fehlerfreie Messungen. Oben drauf sitzt ein Deckel mit Aufnahme für den Fuß des Chrony. Den habe ich jetzt mit 2 Kabelbindern fixiert, kann ja jetzt dauerhaft drauf bleiben, der Chrony. Die Kabel habe ich leider immer noch mit Klebeband am Gehäuse fixiert. Das gefällt mir noch nicht, da muss ich mir noch etwas dauerhaftes einfallen lassen.

  • Die Kabel habe ich leider immer noch mit Klebeband am Gehäuse fixiert. Das gefällt mir noch nicht, da muss ich mir noch etwas dauerhaftes einfallen lassen.

    Einen neuen Deckel drucken

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Mini-Version V2. Wie gewünscht erstmal vollständig aufgeladen und dann die ersten Messungen gemacht. Dabei klappte die eine oder andere schon nicht. Die ersten Ergebnisse ließen mich aber mein Gewehr nachjustieren, dann wieder überprüfen, wieder Ausfälle. Mit und ohne Schalldämpfer probiert, nah an der Mündung, ein Stück weg von der Mündung, aber nichts klappte richtig. Android Handy, Ipad, ... nix geht. Manchmal kriege ich ein Ergebnis, manchmal nicht, manchmal kriege ich es "nachgeliefert", wenn ich die App aus- und wieder einschalte.

    Mittlerweile schwanke ich zwischen Enttäuschung, Wut und Ratlosigkeit.

    Adam Benke, bei dem ich gekauft habe, ist schon im sicherlich wohlverdienten Wochenende. Wer hat einen Tipp für mich?

    Ich schieße zum Testen im Keller, von einem Raum durch den offenen Türrahmen, durch den zweiten Raum, durch den nächsten offenen Türrahmen in einen dritten Raum, in dem der Kugelfang steht. So komme ich auf 10 m. Liegt es vielleicht an den Räumlichkeiten?

    Ich bin ratlos!

  • Möglich ist alles. Auf kurze Distanz (ca. 30 cm) auf einen metallenen Kugelfang klappt´s auch nicht. ;)

    Ich würde bei der Einstellung "von x bis y m/s" in "General" anfangen. Meine Probleme, sofern vorhanden, waren immer nur auf zwei Punkte zurückzuführen, nämlich auf eine dem Gerät irgendwie unpassende Einstellung darin, so unlogisch das auch war, und wenn der Chrony zu weit hinter dem Lauf (also zum Schützen hin) stand.

    Mein Returnfaktor steht auch immer auf 10%.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Für genaue Messungen sollte das Chrony unter/an dem Gewehr hängen. Bei größerer seitlicher Abweichung , oder nicht in der Flucht zur Flugbahn des Projektils kommt es zur Fehlmessung oder es wird überhaupt nicht gemessen. Bei einer Stativmontage habe ich mich öfters über "Ausreißer" gewundert ... direkt am Lauf / Pressluftkartusche montiert sind diese Ausreißer verschwunden.

    Die richtige Chrony Version sollte in der App ausgewählt sein.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Danke für die Tipps!
    Ich hab den Chrony unterm Lauf angebracht, nah an der Mündung, weiter weg von der Mündung, mit Schalldämpfer, ohne Schalldämpfer. Es war immer dasselbe. Deswegen meine Verzweiflung.

    Muss am Montag mal versuchen, Adam Benke ans Telefon zu kriegen.

  • carfanatic

    Hab‘ natürlich sofort nachgesehen. Ich finde nach Einstellung der „V2“ unter „Devices“ aber gar keine Geschwindigkeitseinstellung mehr.

    Wo finde ich sie? Oder gibt’s die Einstellung nach irgendeinem Update der App gar nicht mehr?

  • ... die Bandbreite der Messung idealerweise so einstellen, dass genau in der Mitte deine v0 liegt. Bspw. Deine v0 ist 170m/s, dann sollte die Einstellung von 130-210m/s lauten. Bitte auch aufpassen, dass die Einheiten stimmen - fps könnte auch stehen.

  • Hab‘s heute nochmal ans Ladegerät gehängt, vollgeladen, ausprobiert und es klappte plötzlich wieder! Frag mich nicht warum, keine Ahnung, denn der Akku war ja längst nicht leer.

    Hatte aber heute nur Zeit für 10 schnelle Schüsse. Bin echt gespannt aufs nächste Mal. :thumbsup: