Hantel für Pistolen-Schützen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 15:04) ist von Flammpanzer.

  • Solange das Ergebnis die Tugend ist, jedem mit einem Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt zu begegnen, hat das 'Training' sich schon gelohnt. Gott hat damit (wie mit so ziemlich allem) meiner Erfahrung nach nichts zu tun.

    Bis dahin... weitermachen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tudichum, lass Dir Deine Arbeit nicht miesmachen.

    Hanteln für das, was manch einer besser mal trainieren sollte, gibt's bedauerlicherweise noch nicht.

    Wäre aber interessant, sich das mal in Aktion reinzuziehen.

    Danke für die Rückendeckung,....ich stelle nur das vor, wo ich meine, daß es sich bewährt hat, ob andere Schützen das auch benötigen weiß ich nicht..... aber eine Anregung zur Steigerung der Leistung ist es auf alle Fälle, denn sooo verkehrt kann das nicht sein.......

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Tudichum, lass Dir Deine Arbeit nicht miesmachen.

    Hanteln für das, was manch einer besser mal trainieren sollte, gibt's bedauerlicherweise noch nicht.

    Wäre aber interessant, sich das mal in Aktion reinzuziehen.

    Der Ansatz zur selbstgemachten Bleihantel ist jedenfalls gut.

    Für den ambitionierten Sportschützen gibt es solch spezielle Hanteln.
    https://www.lottessporttechnik.de/produkte/pistolenhantel-delta/

    Nicht nur für das sportartspezifische Muskeltraining, sondern auch für feinmotorische Koordination (Trockentraining gegen die weiße Wand).

  • Der Ansatz zur selbstgemachten Bleihantel ist jedenfalls gut.
    Für den ambitionierten Sportschützen gibt es solch spezielle Hanteln.
    https://www.lottessporttechnik.de/produkte/pistolenhantel-delta/

    Nicht nur für das sportartspezifische Muskeltraining, sondern auch für feinmotorische Koordination (Trockentraining gegen die weiße Wand).

    @: HdR...danke für den Link, daß es so was auch fertig gibt sehe ich heute zum ersten mal. Ich kannte das immer nur mit dem Stemmen von Bügeleisen, das gefiel mir nicht, deshalb habe ich die Blei-Hantel gegossen. Ich sehe so falsch war das nicht.....

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Noch etwas idealer wäre vielleicht beide "Systeme" zu kombinieren.
    Die Grundwaffe aus Holz mit Bleiewichten.
    Dann könnte man mit höherem Gewicht und veränderlicher Waffenbalance trainieren, bzw. die Balance auf seine Waffe abstimmen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Noch etwas idealer wäre vielleicht beide "Systeme" zu kombinieren.
    Die Grundwaffe aus Holz mit Bleiewichten.
    Dann könnte man mit höherem Gewicht und veränderlicher Waffenbalance trainieren, bzw. die Balance auf seine Waffe abstimmen.

    ja, der Gedanke gefällt mir. Im Selbstbau wäre das Teil auf einer Drechsel-Bank schnell hergestellt, wenn ich das richtig gesehen habe verlangt der FACHHANDEL dafür 105,00€. Variable Bleigewichte lassen sich aus alten Wasserleitungsrohren schnell gießen.....

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Hanteln für das, was manch einer besser mal trainieren sollte, gibt's bedauerlicherweise noch nicht.

    Ja, da muss ich dir zustimmen, kenne da eine Insel, da könnte man gleich mehre Millionen abwerfen . . .

    Aber es ist schön, das die Welt mal über andere lacht und nicht nur über Deutschland!

    Alles wird gut . . . :thumbsup:

  • Wem es hilft, und wer sonst keine körperliche Fitness vorzuweisen hat, warum nicht.

    Für mich persönlich und wahrscheinlich für viele andere sehe ich da wenig nutzen drin.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Es sind Muskelgruppen welche man selten nutzt,ein Trockenbauer oder Installateur welche häufig über Kopf arbeiten haben dafür theoretisch besser entwickelte Muskeln und Sehnen.
    Es kommt nicht darauf an 2m Kreuz zu haben,es kommt darauf an an den richtigen Stellen die richtigen Ansätze zu haben.
    Wenn dann Griffwinkel und alles zu den eigenen körperlichen Vorraussetzungen paßt sind Traumergebnisse möglich.
    Mit Talent kann man vieles kompensieren,aber spätestens wenn der Körper abbaut sollte man mit dem sportlichen Ehrgeiz auch spezifisches Training nutzen um wenigstens das Niveau zu halten.

  • :thumbsup:
    Text stand plötzlich ohne Bezug da.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Oblatixx (12. April 2019 um 18:56)

  • Moin Leute
    Mit Hantel Training macht man sicher nichts verkehrt,
    allerdings würde ich in den heutigen Zeiten auf alles verzichten
    was irgendwie nach einer Waffe aussieht, wenn ich das Teil
    auch mit in den Urlaub nehmen möchte.

    1. Kommt man mit dem Blei-Dummy durch keine Gepäckkontrolle
    2. Wie hier schon geschrieben, der Gast von gegenüber,
    der nicht genau erkennt, mit was oder womit man da hantiert,
    könnte überreagieren.

    Variable Trainigseinheit ... :D

    Früher, als ich Jung und die Erde noch neu war, da habe ich eine Armmanschette benutzt,
    die hatte 6 Schlaufen und konnte mit alten Auswucht-Gewichten bestückt werden.
    Die habe ich dann im Training getragen (zusätzlich zu der Waffe ... ;) )

    Gruß Wolf