Kugelfangkästen Outdoor, sauberes Auffangen d. Diabolos

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 16.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 20:30) ist von Jiggs.

  • Hast du schon mal in Kölschhausen geschossen?
    Wenn ja, wüsstest du, das man die Matten nicht so einfach, bei jeden Ziel nachrüsten kann.

    Leider muss ich Dir sagen das diese Frage zum derzeitigen Standpunkt obsolet ist. Das Nachrüsten wäre das kleinere Problem, das größere Problem ist - das man diese Lösung in Kölschhausen nicht haben möchte. Das muss man so akzeptieren. Allerdings was HFT an geht - bringt Kölschhausen einem nicht viel weiter!

    Und natürlich hatten wir irgendwann mal in Kölschhausen geschossen - ich fand die Lanes eher als langweilig. Gut gemacht, schön plaziert - aber spätestens nach dem 2. Durchlauf wurde es sehr langweilig, weil man jedes Ziel getroffen hat.

    Es mag vielleicht auch daran liegen, das ich der bessere Schütze bin - oder über die bessere Schießtechnik verfüge :D:D:D

    Andere Vereine sind da viel offener für Vorschläge und Ideen. Für mich zählt neben Spaß überwiegend der sportliche Faktor.

    Oh und jetzt gibt es viel Kloppe für diese Aussage :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (7. April 2019 um 01:43)

  • Wenn du jedes Ziel getroffen hättest, hättest du 50 Punkte gehabt. Wenn ich mich recht erinnere hat die aber niemand erreicht. Wenn die Lanes langweilig waren, kann ich mir nicht erklären, das nicht jeder alles getroffen hat, von "besseren Schützen oder der besseren Technik" will ich ja nichts sagen. Die Kölschhausener versuchen den Sport populär zu machen und stellen dafür einiges auf die Beine: Jetzt zu sagen, die Leute bringen uns nicht weiter ist schon grenzwertig. wenn man die anderen Kommentare zu dem Event liest, ist meist ein positives Resümee zu ziehen. Ich weiss ja nicht, auf welche Entfernungen / Hitzones du sonst schiesst, aber um deinem Anspruch zu genügen sollten die wahrscheinlich kleiner als 10 mm sein bei Entfernungen von 20 m oder mehr. :|
    Ich war jedenfalls von der Veranstaltung mehr als begeistert

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Nun stellt sich heraus, dass auch beim FT/HFT Menschen mit Asperger-Syndrom dabei sind. Warum auch nicht? Das ist OK.
    Nicht aufregen! Er kann nichts dafür.

  • Leider muss ich Dir sagen das diese Frage zum derzeitigen Standpunkt obsolet ist. Das Nachrüsten wäre das kleinere Problem, das größere Problem ist - das man diese Lösung in Kölschhausen nicht haben möchte. Das muss man so akzeptieren. Allerdings was HFT an geht - bringt Kölschhausen einem nicht viel weiter!
    Und natürlich hatten wir irgendwann mal in Kölschhausen geschossen - ich fand die Lanes eher als langweilig. Gut gemacht, schön plaziert - aber spätestens nach dem 2. Durchlauf wurde es sehr langweilig, weil man jedes Ziel getroffen hat.

    Es mag vielleicht auch daran liegen, das ich der bessere Schütze bin - oder über die bessere Schießtechnik verfüge :D:D:D

    Andere Vereine sind da viel offener für Vorschläge und Ideen. Für mich zählt neben Spaß überwiegend der sportliche Faktor.

    ...hiermit lade ich Dich (Hinkel-1) zu unserem diesjährigen Trainingscamp nach Kölschhausen ein wo Du dann exklusiv der den Anwesenden zeigen kannst wie Du in Kölschhausen 50 von 50 im HFT triffst.

    Übrigens wäre es für mich ein Leichtes in die Art der Berichterstattung und Kommentierung von Hinkel-1 korrigierend einzugreifen, aber ich lasse es einfach sein, denn es wird sich -und es kann sich auch- leider nichts ändern.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ...hiermit lade ich Dich (Hinkel-1) zu unserem diesjährigen Trainingscamp nach Kölschhausen ein wo Du dann exklusiv der den Anwesenden zeigen kannst wie Du in Kölschhausen 50 von 50 im HFT triffst.

    Guten Morgen Lutz,

    Hinkel-1 schießt FT!
    Aber auch da wäre es schon interessant zu sehen, wie er nach einer Runde, als "Aufwärmphase", alle Ziele "niedermäht".

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Guten Morgen Lutz,
    Hinkel-1 schießt FT!


    Ich bin zwar noch nicht lange aktiver FT-Schütze, aber ich kann mich nicht erinnern ihn auf Wettkämpfen oder irgend einer Ergebnisliste jemals gesehen zu haben...
    Vielleicht ist ihm FT in Deutschland aber auch nicht sportlich genug.
    Eines weiß ich aber, der letzte Beitrag war in meinen Augen ziemlich "unsportlich"!!!

    Mehr muss man an dieser Stelle auch glaube ich nicht mehr schreiben...

    PS:
    Ich kenne übrigens auch niemanden, der im FT unseren momentanen Parcours mit 50 beschossen hat. Nicht mal im Training.

  • Vorausgesetzt das ZF ist exakt eingemetert, man misst die Distanzen richtig, passieren immer Schützenfehler die einem max 49/50 bescheren können, wenn es gut läuft. Und braucht jahrelanges Training.

    Ich habe mir mal vor einiger Zeit zum Spaß die Distanzen vom Sqadpartner sagen lassen und dann lagen auch fast alle Ziele, mit Ausnahme derer wo ich verkackt habe.

    Eine Quote von 100 Prozent ist fast unmöglich.

  • Ich bin zwar noch nicht soooo lange dabei, aber eine Quote von 100% :whistling: Ich wäre schon froh mal an die 50% ran zu kommen :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • ...hiermit lade ich Dich (Hinkel-1) zu unserem diesjährigen Trainingscamp nach Kölschhausen ein wo Du dann exklusiv der den Anwesenden zeigen kannst wie Du in Kölschhausen 50 von 50 im HFT triffst.

    Übrigens wäre es für mich ein Leichtes in die Art der Berichterstattung und Kommentierung von Hinkel-1 korrigierend einzugreifen, aber ich lasse es einfach sein, denn es wird sich -und es kann sich auch- leider nichts ändern.

    Sicher würde ich dieser Einladung gerne nachkommen. Aber deine letzten Zeilen zeugen eher davon, das Du mir nicht sehr positiv eingestellt bist und da Du aus "eigener Überschätzung" meinst hier in meine Beiträge "korrigierend" einzugreifen zeugt leider von ein bisschen mehr als Selbstüberschätzung. Und wenn Du es einfach sein lassen möchtest - wie Du geschrieben hast, warum schreibst Du dann so etwas???

    Von daher verzichte ich auf deine "eher fragwürdige" Einladung gerne. Hättest Du die Einladung ohne die letzten Zeilen geschrieben - wäre ich bestimmt gerne gekommen.

    Ich schieße sehr gerne, zur Zeit überwiegend FT mit HFT-Elementen. Ein Grundsatz gilt "ich teile mein Hobby gerne mit freundlichen und netten Menschen, die das gleiche Empfinden wie ich. Ich schätze sehr das gemeinsame Zusammensein und den regen Austausch über den Sport".

    Und Lutz ich schätze sehr was Ihr in Kölschhausen vollbracht hattet. Eigentlich bin ich eher davon ausgegangen das Ihr das Ziel hattet HFT in Deutschland zu etablieren - aber irgendwie war das ja doch wohl nicht der Fall - Tschade. Die Ablehnung offizielle Wettkämpfe im HFT zu veranstalten - war für mich eine sehr große Enttäuschung - obwohl der Bedarf und das Interesse vieler Schützen gerade im HFT Hessen Open bestand.

    Aber nun gut - wer nicht will, der hat schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (7. April 2019 um 01:02)

  • Menschen die meinen das Sie meine Freude am Schiessport durch "unterschwellige Drohungen" nehmen zu müssen, werden kategorisch gemeldet.

    Du scheinst eine fette Paranoia zu pflegen.
    Von wegen "unterschwellige Drohungen".

    Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert. Leute, die solche Sprüche klopfen, sind beim FT nicht gern gesehen. Da wirst du keine Freude haben.
    Und wenn du dich nun auch von meiner Aussage bedroht fühlst, darfst du mich auch gerne melden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich bin zwar noch nicht lange aktiver FT-Schütze, aber ich kann mich nicht erinnern ihn auf Wettkämpfen oder irgend einer Ergebnisliste jemals gesehen zu haben...
    Vielleicht ist ihm FT in Deutschland aber auch nicht sportlich genug.
    Eines weiß ich aber, der letzte Beitrag war in meinen Augen ziemlich "unsportlich"!!!

    Mehr muss man an dieser Stelle auch glaube ich nicht mehr schreiben...

    Hallo Frederik,

    was Deine Aussage angeht ob mein Beitrag "unsportlich" war - gebe ich Dir recht, der war sehr unsportlich :D .

    Aber was Training angeht, einmal in Kölschhausen trainiert - schon bekommt man "schlechte Komments". Ne muss ich nicht wirklich haben und die Frage "wo trainiere ich, wo schieße ich" eher privat. Und das Ergebniss ist immer abhängig vom Trainingzustand.

    Ab und zu bin ich mal auf einen Schießstand, einen Durchlauf zum Warmschießen, den 2. Durchlauf zum Treffen.

    Ob ich Wettkämpfe schieße - momentan eher nicht, habe darauf einfach keine Lust. Ich schieße am liebsten auf meiner privaten Trainingslane und genieße es. Zu mir selber, ich schieße seit meinen 12. Lebensjahr und danach immer mit Unterbrechungen. Und in den USA habe ich ne Zeitlang Longrange geschossen und war sehr erfolgreich.

    Schießen ist für mich Entspannung und mehr nicht.

  • Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert. Leute, die solche Sprüche klopfen, sind beim FT nicht gern gesehen. Da wirst du keine Freude haben.

    Also Leute die ihre Meinung sagen sind im FT nicht gern gesehen - oder wie?

    Denk mal über deiner Worte nach!!!

  • Also Leute die ihre Meinung sagen sind im FT nicht gern gesehen - oder wie?
    Denk mal über deiner Worte nach!!!

    Ach Gottchen, niemand will dir das Recht auf freie Meinungsäusserung nehmen.
    Es ist lediglich die Art und Weise, wie du das handhabst.

    Ich kann dir aber sagen, was beim FT nicht gerne gesehen wird:
    Schwätzer, die man nie auf den Lanes sieht, aber den anderen den Sport erklären wollen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich trage bestimmt nicht mein Nick hier auf der Brust, wenn ich in Dorsten oder irgendwo anders trainiere :D