Kugelfangkästen Outdoor, sauberes Auffangen d. Diabolos

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 16.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 20:30) ist von Jiggs.

  • Ich war leider noch nicht in kölschhausen, kann daher Aussagen wie: langweilig etc nicht bewerten.
    ICH MÖCHTE ABER DRINGEND MAL HIN WEIL ES ANSCHEINEND 99,9% DORT SEHR GEFÄLLT ;)

    Hallo,,mach das fahr zu Lutz und lass dich inspirieren....schlaf drüber und wenn du noch einen FT / HFT Stand ansehen willst dann kommst du mal zu uns nach Wiesbaden...gleicher Ablauf..inspierieren darüber schlafen und dann entscheiden was du willst.

  • Lieber Peter.

    Hallo,,mach das fahr zu Lutz und lass dich inspirieren.

    Doch, inspiriert genug ist er. Nahezu alle FT - Veranstaltungen sind Luxusschlitten in Vollausstattung. Das Schießen ist der fahrbare Untersatz. Dazu kommen die Zusatzpakete: Geselligkeit, Menschen mit der gleichen Meise unterm Pony, Blödeln und lachen mit staubtrockenem Humor usw.

    Ob der Schlitten jetzt von Mercedes, BMW, Dorsten, Kölschhausen, Wiesloch, Ebern usw. kommt, ist absolut unerheblich. Wäre schön wenn die Probefahrt in Wiesbaden auch gelingt. Vorsorglich entschuldige ich mich bei allen Vereinen, die ich jetzt nicht erwähnt habe.

    Alleine bei der Ankunft die Begrüßung der "Gladiatoren", die man ja nicht all zu oft sieht und dann die Gewissheit endlich nochmal unter normalen Menschen zu sein...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn ich mal dieses Bild aus dem Blog von Lutz anschaue. Die Kugeln, die die Tiersilhouette treffen, und das sollte doch der überwiegende Teil sein, fällt nicht in den Kasten. Von den Kugeln die die Rückwand treffen wird nach meiner Erfahrung der größte Teil auch nicht in den Kasten fallen, weil sie zu stark abprallen.

    Ich habe wieder getestet mit Auslegeware, genauer gesagt kurzer Velour, extrem robuste Qualität und mit 2mm Filz. Die Filzplatte habe ich mal im Baumarkt gekauft, hatte ca. Din A5 Format mit selbstklebender Rückseite. Beides aufgeklebt auf eine Stahlplatte.

    Bei beiden Materialien sind alle Kugeln stecken geblieben und es war ein metallisch klingendes Geräusch zu hören. Die Auslegeware würde sich m.E. für die Rückwand eignen und die dünne Filzplatte könnte man auf's Ziel kleben. Problem ist natürlich das hält nicht ewig und die platten Dias später wieder rauspopeln ist aufwändig. Ich habe nur 1 Klappziel und schieße selten drauf, da kann ich das machen. Für einen Verein ist vermutlich weniger geeignet.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Vielleicht wäre das ja noch was.

    Der Typ in dem Video (bei 4:11) spricht von einer Pellet Trap aus Duct Seal Putty, dies scheint eine nicht aushärtende Knetmasse zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einige Einkaufsquellen:

    https://www.ebay.com/bhp/duct-seal

    Gruß Jiggs