Loch im HW 88 Super Airweight

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2019 um 19:21) ist von kai.

  • Hallo Freunde,

    mein Weihrauch / Arminius 88 Super Airweight PTB 659 Wadie hat in der Seitenplatte ein kleines Loch, durch das etwa der Draht einer Briefklammer passt. Wer weiß, wozu dieses Loch dient? Zum Ölen wäre es überflüssig. Ich nehme an, es vereinfacht die Montage des Revolvers, indem man mit einem Draht den Trommeltransporteur und dessen Feder fixieren kann, wenn man die Seitenplatte aufsetzt. Weiß jemand genau, wie das geht?

    Danke für eine Antwort
    Theo ?(

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Richtig!

    Das "Kleine Loch" wird für die sachgemäße, einfache Montage benötigt, ansonsten wird es schwer die Teile beim einsetzen der Platte zu fixieren.

  • Guckst du Schmu dabei zu . . . (das reimt sich zweimal - mehr geht nun wirklich nicht) :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das bestätigt meine Vermutung. Nur Schmu nutzt in dem Video diese Möglichgkeit leider nicht. Mich interessiert, wie man das fachgerecht macht.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Beim HW88 geht es auch ohne Büroklammer (hält die Feder des Trommeltransports) -
    bei einigen Röhmern ist das Zusammensetzen ohne die Hilfsbohrung nicht möglich,
    aber die sind auch anders aufgebaut.
    Ab ca. 17:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Einige Umarexe bräuchten so eine Bohrung - haben aber keine. Da wird es dann lustig . . .
    8)

  • bei einigen Röhmern ist das Zusammensetzen ohne die Hilfsbohrung nicht möglich


    'bei einigen Röhmern' ist das Zusammensetzen auch mit Hilfsbohrung nicht ganz einfach ... ;( :

    ... da meist schon beim - unerfahrenen - Auseinandernehmen diverse Kleinteile Weitsprungrekorde aufstellen ... 8|:D