Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2021 um 00:34) ist von Marcopolo1988.

  • Auf dem Lauf darf das wirklich nur ein Büchsenmachermeister - weil Veränderung am wesentlichen Teil.

    1. das ist keine spanende Bearbeitung.
    2. in NL ist das erlaubt.

    Und sollte es zu einer kontrolle kommen und das entsprechende Gewehr liegt nicht als Muster beim Beschussamt, so muss das entsprechend nachgemessen werden... nicht strafbar aber aufwändig.

    Es wird auch nachgemessen wenn ein Muster beim BKA liegt
    und der Zöllner dir nicht glaubt. Wenn er dir glaubt kommst du
    auch ohne jeden Stress weiter.
    (Bei Beschußämtern liegen keine Muster).

    Dann schicken die die eh zum Beschussamt und messen nach

    Nachgemessen wird beim LKA. Das ist unglücklich weil
    man nie genau weis welche Diabolos die verwenden.
    Beschußämter verwenden RWS-Dias. Darauf kann man
    sich einstellen. Deshalb lieber unter 7,5J bleiben ;)

    PS: Nachmessen bei unregulierten Waffen mit verschiedenen
    Füllständen - die Energie kann bei geringem Druck unerwartet
    stark ansteigen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mir fallen diverse PCP Gewehre ein, bei denen man nur einen Schraubenzieher benötigt, um den Schlagfedereinsteller zu demontieren und man hat dann die Schlagfeder in der Hand.
    Vorher höchstens noch den Schaft entfernen - das ist doch alles kein Aufwand.
    Ein höherer Aufwand ist es nur, eine passende Schlagfeder herzustellen aber auch das geht vor Ort, wenn man vorab die Maße der originalen Feder hat.
    Ich habe auch keine Angst vor einer Prüfung, denn wenn ich sowas mache, sind es unter 7,5J :)
    Die Kosten sind dann Ärgerlich. Man könnte später auch selber zum Beschussamt und sich die Leistung amtlich bestätigen lassen.
    Spätestens dann, ist man völlig sicher.

    Man sollte zum Beispiel noch darauf achten, das bei der Drosselung alle Leistungsteigernden Einsteller auf max. stehen.

    Im Prinzip nur Leuten anzuraten, die davon was verstehen und nicht in Panik geraten, wenn die Leistung doch nicht fällt :D

    Und guter Hinweis von NC9210 bzgl des Drucks.

  • Die Kosten sind dann Ärgerlich

    Wenn alles im legalen Bereich ist entstehen keine Kosten.

    Man könnte später auch selber zum Beschussamt und sich die Leistung amtlich bestätigen lassen.
    Spätestens dann, ist man völlig sicher.

    Wenn ein Cop glaubt du hast wieder hoch gedreht
    bist du genau so sicher wie zuvor.

    PS: Schlagfederwechsel geht oft, aber nicht immer.
    Man muss schon wirklich gut vorbereitet sein, sonst
    bleibt die Kniffte auf dem Hof ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn alles im legalen Bereich ist entstehen keine Kosten.

    Wenn ein Cop glaubt du hast wieder hoch gedrehtbist du genau so sicher wie zuvor.

    PS: Schlagfederwechsel geht oft, aber nicht immer.
    Man muss schon wirklich gut vorbereitet sein, sonst
    bleibt die Kniffte auf dem Hof ...

    also ich fahr im auto zum Schießstand, polizei hält mich an, normale Kontrolle.
    Lg mit "f" im Kofferraum.
    Wo wollen sie hin?
    Zum Schießstand, luftgewehr schießen.
    Dürfen wir das Gewehr sehen?
    Nein, darf ich in der Öffentlichkeit nicht auspacken.
    Kommt die Polizei jetzt mit zum Schießstand?
    Beschlagnahmen sie mein "f" luftgewehr ohne jeglichen Verdacht?
    Lassen Sie mich weiter fahren wenn ich den Koffer kurz öffne um das "f" zu zeigen?
    Ah ich weiß, ich hol meinen chrony raus und dann...
    Ne Öffentlichkeit, blöde idee :D

    Nene entweder mit nehmen, prüfen lassen und dann dick anschiss kassieren, weil nur 6,2 Joule und Papierkram und Kosten ohne ende weil alles legal .
    Oder mich einfach gehen lassen weil kooperativ, keine Vorstrafen, "f" aufm Gewehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcopolo1988 (3. April 2019 um 16:57)

  • Wenn die Cops dich auffordern den Koffer zu öffnen
    darfst du dem nachkommen. Normalerweise gibt das
    kein Problem wenn das F drauf ist.
    Da müssten schon weitere Verdachtsmomente dazu
    kommen.
    Wenn allerdings ein Staatsanwalt eine HD wegen dem
    Verdacht auf Verstoß gegen das WaffG beantragt hat
    wird höchst wahrscheinlich alles mitgenommen und
    geprüft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es ist doch immer wieder beruhigend zu sehen, wie engagiert die Polizei und anderen Organe der Rechtspflege für unser aller Sicherheit sorgen und Terroranschläge mit Luftdruckwaffen von mehr als 7,5 Joule zu verhindern wissen.

    Sarkasmus mal aus, ich bin mir hier gar nicht mehr sicher, wenn man auf Verlangen sein LG auspackt, ob man dann nicht von den gleichen Beamten wegen unerlaubten Führens in der Öffentlichkeit noch bestraft wird.
    Ich erinnere mich an Fälle wo Leute wegen Erbstücken ohne WBK diese bei Aktionen angeblicher "Amnestie" bei freiwilliger Abgabe, dann für den Transport, die ganze Härte unseres Gesetzes zu spüren bekamen, als sie die Teile bei der Polizei abgaben.

    Luftgewehr wird in Deutschland wie in wohl keinen anderen Land der Welt, hart reguliert und in der Leistung kastriert. Ziel ist natürlich den Menschen, den Schießsport madig zu machen um das grüne Gedankenkonstrukt einer Waffen freien Gesellschaft - einschließlich Luftgewehr und Softair zu verwirklichen.

    Egal wie man es auch immer machen wird, in diesem Staat ist man als gesetzestreuer Normalbürger immer der Dumme und als Waffenbesitzer und es es nur ein LG oder Softair, eh schon am Rande der Kriminalität.

    Am besten so im Auto verstauen, dass man von Außen nix sieht und immer peinlichst genau die Regeln einhalten.

  • Mit einem anderen Gewehr werde ich es machen, falls das nicht mit "F" nach Deutschland kommt: FX Dreamline
    (Wenn die Pfeilgewehre demnächst erschwert oder gar nicht mehr erhältlich sind, wird GoGun bestimmt Leben in die Sache bringen, da Sie diese Gewehre in der Pfeilversion, ja schon anbieten.)

  • Mich würde ja mal interessieren ob der Thread starter noch immer zufrieden mit seiner RTI ist gerade im Vergleich zur Cricket die ja eigentlich schon ein ziemlich feines Gewehr ist?

  • Moin

    Habe die Priest 2 Cal. 5.5 mm hier liegen .

    Warte noch auf die verstellbaren ZF Montagen und die passenden Slugs .

    Bin gespannt wie sie sich schiesen lässt.

    Gruß