Restauration Haenel 49a - Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 28.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2022 um 18:40) ist von jowald.

  • Sascha ist knapp davor. =O

    Wenn jemand überschnappt, gibt er Zeichen.

    Die Zeichen sind jetzt schon sehr deutlich und da gibt es keine Probleme mit Fremdsprachen. Die versteht jeder, die sind international. :huh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Den Schaft in Mahagoni gebeizt und dann geölt, das komplette System hochglanzpoliert und vergoldet..
    Die Kleinteile wie Spannhebel, Abzugsbügel, Kimme und Korn, Gurtösen hochglanzpoliert und verchromt. Einen roten Svarovski in den Sicherungsflügel (Die Idee ist echt gut!!! *lol* )!!


    Viele Grüße
    Sascha

    das dürfte finanziell jeden Rahmen sprengen. Aber eins könnte man tun. Nach Entfernung der Brünierung und dem hochpolieren, alle Stempel und Schriftzüge vergolden und wieder überschleifen, so wie eine Intarsie.
    Das Gold wird sich beim anschließenden brünieren nicht verändern, weil es stabil ist gegen das Brünierungsmittel.
    Wenn das mal ansteht, mache ich dir die Vergoldung für Null, Versandkosten trägst aber du.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • ja, ab und man muss man auch mal die Sau raus lassen.

    Ich hab einen Faible für Oberflächentechnik. lackieren, galvanisieren, eloxieren und und und.
    Einige Dorfbewohner machen einen großen Bogen um meine Garage, weil da ab und an auch mal
    etwas Rauch aufsteigt. Aber nur ganz wenig!

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • das dürfte finanziell jeden Rahmen sprengen. Aber eins könnte man tun. Nach Entfernung der Brünierung und dem hochpolieren, alle Stempel und Schriftzüge vergolden und wieder überschleifen, so wie eine Intarsie. Das Gold wird sich beim anschließenden brünieren nicht verändern, weil es stabil ist gegen das Brünierungsmittel.
    Wenn das mal ansteht, mache ich dir die Vergoldung für Null, Versandkosten trägst aber du.

    Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück ;)
    Vergoldest du im Tauchbad, oder mit so Streichpads?

    Viele Grüße
    Sascha

  • Du hast aber nicht noch zufällig den passenden champagnerfarbenen 560 SEC mit Plüschinterieur dazu, oder ?!?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück ;) Vergoldest du im Tauchbad, oder mit so Streichpads?

    Viele Grüße
    Sascha

    ich habe eine kleine Tampon Galvanik.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Saugeile Arbeit. Ich ziehe meinen Hut davor.

    Ich hatte meines Vaters 312er nur abgeschliffen, und kalt brüniert. Du bringst mich gerade nur auf doofe Gedanken für die Winterzeit......
    Könnte das Problem sein, dass ich auch aus Hessen komme :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • eigentlich rote Kabel, kann aber auch auf blau wechseln. ;)

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5