HK P30 9mm PAK Aktuelle Version

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2019 um 03:28) ist von Leibniz.

  • Wolltr mir die P30 zulegen in 9mm PAK.

    Die damalige version 2010 war ja für die Tonne.

    Wie sieht es mit der aktuellen Version aus?

    Kann sie mit den Zorakis von der Quali mithalten?

    Lohnt sich der Kauf um sie als Silvestertier zu benutzen?

  • Ich hab eine überarbeitete aus der ersten Serie und eine von 2012. Beide funktionieren tadellos. Nervig ist nur das Zerlegen und das sich sofort die Kratzer am Rand des Patronenlagers einstellen. Ansonsten schöne Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hallo ,
    ich hab mir eine voriges Jahr am 24.12. 2018 in FDE gekauft und zu Silvester ca. 25 Schuss abgefeuert.
    Eigentlich wollte ich diese P30 in Verbindung mit dem kleinen WS , den ich jetzt schon habe, verdeckt tragen.
    Aber mir ist die P30 zum verdeckten Tragen zu groß.
    Jetzt überlege ich, dieses Modell zu verkaufen, um mir etwas kompakteres zu zulegen.
    Trotzdem denke ich das die Qualität dieser Waffe recht gut ist, konnte sie aber natürlich nicht mit anderen Modellen vergleichen.
    Was auch nervig ist , ist das zerlegen der Waffe!

  • Moin,
    ich habe mir im Februar die aktuelle Version zugelegt und nachdem ich 4 volle Magazine hintereinander leergeschossen
    hatte, gab es mit der P30 keine Probleme.
    Ich finde das die Pistole sehr gut in der Hand liegt und sich griffig anfühlt. Kaufempfehlung!

  • Was allerdings sehr sehr schade ist, ist der in den Kunststoffrahmen angegossene funktionslose Fake-Verschlussfanghebel auf der rechten Seite der Waffe.