Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 25.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 10:27) ist von Oblatixx.

  • Wenn ich dieses Video sehe... Das ist genau das was ich nicht will.... Wenn ich nur jemanden kennen würde der ein Waldstück besitzt in der Nähe wo ich mit dem Auto hin kann nem sixer Bier 1000 Schuss und fertisch....

    Auch das ist so ohne weiteres nicht möglich,es müsste Umzäunt sein das niemand sich zutritt verschaffen kann,außerdem so groß das kein Geschoss unbeabsichtigt das Grundstück verlassen kann.

    Eine LG Kugel fliegt Maximal 180m weit, macht ein Grundstück von 400x400m und du musst dich genau in die Mitte stellen ;) .

    Willkommen in D !

  • Wenn ich dieses Video sehe... Das ist genau das was ich nicht will.... Wenn ich nur jemanden kennen würde der ein Waldstück besitzt in der Nähe wo ich mit dem Auto hin kann nem sixer Bier 1000 Schuss und fertisch....

    Die Benutzung von Waffen und das Autofahren unter Alkoholeinfluss ist immer gut für den Ruf der Schusswaffengemeinde ... :thumbdown:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wiesloch wäre eher interessant da nur 30 min Fahrtzeit.

    Ich fahre 50 Km und etwa 45 Min zum Schießstand eines Vereins, allerdings auch nicht mehr jede Woche.

    Gibt es eigentlich keine Schießstände ala 5 Euro der Abend und tu was du willst? Wiesloch scheint das zu sein was ich will.

    Streng genommen nein. Jeder Schützenverein ist an ein, seltener mehrere Verbände mit dessen Sportordnung gebunden. Letztere schreibt die Disziplinen und somit die zu verwendeten Waffen vor.

    Wenn ich Sachen lese wie spezielle westen oder Handschuhe muss ich nur schmunzeln.

    Naja, wenn man sportlich Erfolge haben will, benötigt man eben Spezialsachen. Es sind nach Sportordnung zulässige Hilfsmittel, die die Ringzahlen verbessern helfen. Im Sinne der Gleichberechtigung des fairen Wettkampfs ist halt alles geregelt.

    Wozu wird denn sowas überhaupt verkauft bzw was soll man damit?

    Weil man auch privat auf eigenem Grund schießen darf. Dort sind mindestens alle F-Waffen zulässig.

    Wenn ich nur jemanden kennen würde der ein Waldstück besitzt in der Nähe wo ich mit dem Auto hin kann nem sixer Bier 1000 Schuss und fertisch

    Auch das wäre unzulässig, weil so gut wie jedes Waldstück, Kuhweide oder Acker Bestandteil eines Jagdreviers ist. Zudem ist das Schießen nur auf Schießständen oder (mit F-Waffen) auf umfriedetem Grund erlaubt.

    Generell scheint mir aber, dass du einfach noch nicht alle erlaubten Möglichkeiten zum Schießen auf Schießständen kennst. Im Prinzip sind die Möglichkeiten eher von der Erreichbarkeit und dem Geld abhängig, sowie natürlich dem persönlichen Zeitfaktor.

  • Klar kann man grinsen, wenn jemand versucht mit teurem Material mangelndes Können zu ersetzen. Man kann aber auch mal näher treten, sich die Waffe anschauen und dabei den ein oder anderen Tipp geben, wie es evtl. besser klappt.

  • Kommt mir so vor als möchtest du eiglt nur Scheiben Lochen und Plinken ohne Wettbewerbsabsichten. Musst dir einen eher kleineren Verein suchen, da ist es auch i.O wenn man auf 25m oder 50m Bahn mit Luftgewehr Schiessen geht. Generell sagt ja keiner was dagegen, solang man sich gut anstellt.

    Bier + Auto Wald und Waffe....
    Hast dir mit der Aussage hier keine Freunde gemacht

  • Das reicht mir schon, um mir eine Meinung zu bilden.Insbesondere im Zusammenhang damit: " Ich habe Familie mit 3 Kindern"

    Das war ironisch gemeint in Form von dem lässigen Hintergrund. Nach ner Flasche mixery sollte der alkoholpegel klar sein. Mein Nachbar geht Samstag morgens angeln und kommt nachts heim da ist die Familie sicher begeistert. Alkohol gehört sich nur in maßen ganz klar aber wer trinkt im Sommer kein Bier... Das mit dem Grundstück weiß ich, deswegen die Suche nach einem Schießstand. Vielleicht sollte ich mir lieber eine Armbrust oder Bogen kaufen... Da scheinen die Regeln wohl lockerer zu sein...

  • Bier + Auto Wald und Waffe....
    Hast dir mit der Aussage hier keine Freunde gemacht

    Wieso eigentlich?
    Wegen der drei Begriffe seht ihr hier gleich einen besoffen fahrenden, wild im Wald um sich schießenden Chaoten.

    Ich seh das anders!
    - Das Grundstück könnte am Wald liegen (Ruhe, keine/wenig Nachbarn)
    - das Grundstück ist eingezäunt, alles vielleicht leicht bergig, also ideale natürliche Kugelfänge
    - man schießt mit Freunden
    - und am Abend gibt es Gegrilltes mit Bier
    - Heimfahrt am nächsten Morgen.

    Wo, bitte ist hier das Problem? So läuft doch (fast) jedes Treffen ab?
    Aber immer erst schön den Oberlehrer raushängen und alles verteufeln.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Also in unserem Jagdwagen im Revier haben wir auch Bier. Meistens eine mehr oder weniger gut gefüllte Kiste und davon bedienen wir uns auch nach dem Reviergang. Ist aber alkoholfreies Bier. 8) Wir sind ohnehin alle mit dem Auto im Revier und haben auch meistens Waffen dabei.

  • Nothing more to say Das wollte ich sagen.

  • Vielleicht sollte ich mir lieber eine Armbrust oder Bogen kaufen... Da scheinen die Regeln wohl lockerer zu sein...

    Bogen geht noch ,beim Thema Armbrust siehts schon wieder anders aus ,da wurde die letzten Jahre auch ordentlich eingeschränkt und man überlegt diese Teile evtl. gar nicht mehr frei zu verkaufen ,schiessen ist auch nicht überall möglich ,was beim LG zutrifft zählt beim diesem Thema noch mehr ,ein verirrter Pfeil ist nach 100m immer noch Tödlich.

    Während ein Bogen keine Waffe ist hat man die Armbrust den Schusswaffen gleichgestellt.

  • Da kann man nicht alle Schützenvereine über einen Kamm scheren, klar steht in Schützenvereinen der Wettkampfgedanke im Vordergrund, unser Verein hat aber auch kein Problem wenn ich Mal mit meinem Spaßgewehr auf 10 oder 25m mit ZF schießen möchte.
    Leider gibt es aber viele alte Traditionstrachtenvereine die nur in ihrem eigenen kleinem Ding leben, da hilft nur ignorieren und sich einen anderen, passenden Verein suchen.

  • Die Benutzung von Waffen und das Autofahren unter Alkoholeinfluss ist immer gut für den Ruf der Schusswaffengemeinde ... :thumbdown:

    Das reicht mir schon, um mir eine Meinung zu bilden.Insbesondere im Zusammenhang damit: " Ich habe Familie mit 3 Kindern"

    Hallo Gartenfreund!

    Willkommen in der Welt der Blockwarte!
    Leute, Leute, er hat doch nirgends ein Wort davon geschrieben das es auch getrunken wird.
    Aber erst mal urteilen. Aber wehe die Nachbarn, Kollegen oder "Bürger" urteilen ohne Detailswissen über Waffenbesitzer. Dann ist der Aufschrei groß.
    Ja, so sucht sich jeder seine "Das darfst Du nicht-Opfer".
    Pfui!!!! :thumbdown:

  • Willkommen in der Welt der Blockwarte!

    Leute, Leute, er hat doch nirgends ein Wort davon geschrieben das es auch getrunken wird.

    Schon klar.
    Jeder fährt schließlich ein paar Sixpacks Bier als Ballast im Auto spazieren...

    Und das mit dem Blockwart verbitte ich mir.

  • Schon klar.
    Jeder fährt schließlich ein paar Sixpacks Bier als Ballast im Auto spazieren...

    Schon mal was davon gehört, das Besucher ein Dankeschön in Form von Blumen, Pralinen, Bier oder Whiskey mitbringen?
    Die Blumen werden dann auch gegessen, oder wie?

    Und das mit dem Blockwart verbitte ich mir.

    Warum?
    Passt doch!
    Die Aussage: "Das reicht mir schon, um mir eine Meinung zu bilden." sagt doch schon alles.
    Ein freundliches: "Du weisst das Alkohol und Waffengebrauch nicht zusammengehören?" hätte doch gelangt.
    Äh, nö! Gleich erst mal wieder das schlimmste unterstellen.
    Immer weiter so.

  • Sich gemeinsam mit Raffaello-Freunden im Feng-Shui-Garten treffen, reichlich Alkohol (Schampus, is klar) konsumieren und dann mit dem Knicker ein paar Scheiben lochen - das hört sich doch ganz stark nach dem Walther-LGV-Video an. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)