6mm Flobert Stempelung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2019 um 09:50) ist von Christian 1984.

  • Hallo Leute,

    da es selbst bei den 6mm Flobert Unterschiede bezüglich Zündfreudigkeit und Druck/Lautstärke gibt, habe ich mich etwas belesen.
    Die von Victory sollen sich selbst in der gleichen Charge unterscheiden, öffentlichen sich nur wenig nach der Zündung und etwas schwach.
    Empfohlen wurden RWS und Dynamit Nobel, die es Neu aber scheinbar nicht mehr gibt.

    Ich möchte mir zwecks Versandkosten eine größere Menge kaufen, deswegen bin ich etwas penibel.

    Stempelung

    Victory (Pobjeda): V
    CODEX (umgelabelt Victory: V
    SWS Runder: V
    Dynamit Nobel: Eichel
    RWS: ?
    Walther/Umarex: Dreieck
    Gecko: Eichel?

    Es gibt und gab noch einige andere...

    Die mit der Eichel sollen sehr gut sein, könnt ihr bestätigen das Geko diesen Aufdruck hat ?

  • Super, ich danke euch.


    @Ingo.M,

    Genau, in der glb-roten Dose, die hatte ich auch, nur leider hab ich die in den mir bekannten Shops nicht mehr gesehen.

    Aber wenn Gecko der gleichen Hersteller (Eichel) ist, dann ist ja gut

  • Super, ich danke euch.


    @Ingo.M,

    Genau, in der glb-roten Dose, die hatte ich auch, nur leider hab ich die in den mir bekannten Shops nicht mehr gesehen.

    Aber wenn Gecko der gleichen Hersteller (Eichel) ist, dann ist ja gut

    Ja, die gelb/roten Dosen gibt es jetzt wohl nicht mehr, werden jetzt unter dem Label Geco verkauft.