Springmesser sollen verboten werden

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 32.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2019 um 21:53) ist von edwin2.

  • Was ist nur los in unserer Republik?

    Ich hab aufgehört darüber nach zu denken , ist eben ein komisches Deutschland geworden ,so hab ich vorhin beim Einkaufen einen "Adventskalender" gesehen ,statt 24 Türchen hatte der 30 und ein fliegender Teppich war auch drauf gedruckt ;) .

    Werd langsam zu alt für den ganzen Kram komme da nicht mehr mit !

    Was mehr als passend zu dem ganzen ist hab ich neulich in so einem Geschenkeladen gefunden ,musste ich kaufen :D

  • Vieleicht habe ich Mittags Hunger auf einen Apfel und will den schälen und Teilen? Das nennt sich Freiheit.Oder ein Brot, daß größer ist, als 6cm Durchmesser?

    Dann darf sich das Messer auch beim Apfel oder Brot befinden und muss ja nicht zwingend am Gürtel getragen werden.

    Solltest du den Apfel/das Brot ebenfalls am Gürtel tragen, ist dein Messer zu tragen ja auch LEGAL


    Klar, reden wir hier über Beschneidung von Freiheit, über Symptompolitik und Reaktionismus. Und alles im Allen totalen Schwachsinn.

  • was ist nur los in diesem land? in meiner wohnung steht ein rosa elefant ....

    deutchland wird debil.......
    der ist von der spd. die schafft sich eh ab...

    nicht wählen, und schon isse weg. und dieser pisstorius auch....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so seh ich das auch, irgendwo hört es mal auf.

    mann kann solange alles mögliche verbieten, das automatisch 90 % illegales macht, wenn sie was ganz normales macht....

    das ist nur eine frage der form von gesetzten..
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich sehe das ganz entspannt. Wer zum Teufel will das kontrollieren? Und wird ein Officer bei einer Verkehrskontrolle fragen "Haben sie ein Messer dabei?" Wohlkaum. Ist ja nicht so dass man sein Messer zur Schau trägt, das sollte schon verdeckt sein. Damit sollte man nichts zu befürchten haben.

    Das nennt sich dann verdachtsunabhängige Kontolle weil die BRD dann eine einzige Waffenverbotszone ist ;)

  • Die können verbieten was sie wollen.

    Die üblichen Verdächtigen (wir wissen ja alle wer gemeint ist) , welche mit Tatwaffe Messer hier im Lande in überwiegender Zahl auffallen, werden sich davon nicht abschrecken lassen. Und wenn eben ein Küchenmesser, Gartenwerkzeug, Werkzeug aus der Auslage eines entsprechenden Geschäftes als Mordwaffe herhalten muss. Es ist gar nicht möglich diese Taten durch Verbote zu unterbinden. Zur Not reicht ja auch ne aufgeschlagene Flasche....

    Raus aus unserem Land mit diesen Vollpfosten! Das ist die einzig sinnvolle und auch logische Konsequenz des Problems! ....nur leider nicht mit diesem CDU/CSU/SPD geführten, verbrecherischen Regime, welche diese Probleme selbst geschaffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (29. März 2019 um 20:05)

  • Die können verbieten was sie wollen.

    Die üblichen Verdächtigen (wir wissen ja alle wer gemeint ist) ,

    Dank der sehr guten Partei AFD wissen wir tatsächlich wer gemeint ist:

    Die genaue Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

  • Dank der sehr guten Partei AFD wissen wir tatsächlich wer gemeint ist:
    Die genaue Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).


    Wenn der Nickname Programm ist.
    Aber wenn die Ideologie über der Realität steht wundert das eben nicht. Die Partei hat immer recht.....

  • Sind wir doch mal realistisch: Irgendwann kommen mehr Messerverbote. Alles aus einem Schweizer Taschenmesser wird da nicht übrig bleiben. Dem normalen Bürger ist nicht zu vermitteln warum man ein 20cm Messer benötigt. Und das nehmen unsere Politiker gerne auf, da es so aussieht als wenn man was für die Sicherheit macht.
    Gleiches gilt für jegliche Art von Waffen. Warum Luftpistolen oder gar scharfe Waffen? Das geht auch mit Laserwaffen denkt sich der normale Bürger. Jäger mal ausgenommen. Aber die sind für den normalen Bürger ja eh böse.....
    Und wisst ihr was? Wir können da gar nix gegen machen. Seit Artikel 13 ist mir klar, dass Demos, Petitionen etc. so gar nichts bringen. Der Wille des Volks interessiert nicht.
    Und über Wahlen eine Veränderung erreichen? CDU, SPD, Grüne, Linke sind für eine Verschärfung des Waffenrechts immer offen. Bleiben die FDP und AFD. Aber das die zusammen regieren wird mittelfristig eher nicht passieren...
    Dass die FDP mit regiert ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber die werden sich gegenüber der CDU bzw. den Grünen und der CDU nicht durchsetzen.

    :thumbsup:

  • Ersteres für alle feststehenden Messer über 6cm Länge und zweiteres geht kausal aus dem Text hervor, wie ich schon 2x geschrieben hatte.
    Gruß Play

    "Total" heisst aber alle und nicht nur eine Gruppe und geschrieben hast du das in dem Text steht und nicht das du es so interpretierst (2x).
    Inhaltlich ist das was du geschrieben hast faktisch falsch; wenn du was anderes meinst als du schreibst....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!