Sportbögen Von Decathlon CLUB 500, 700 und 900

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2019 um 10:15) ist von the_playstation.

  • Hi,

    ich habe eine Frage zu den Bögen von Decathlon:

    CLUB 500 hat 26 Pfund Zugkraft und eignet sich für Schüsse auf bis zu 30 Meter

    CLUB 700 hat 26 Pfund Zugkraft und eignet sich für Schüsse auf bis zu 50 Meter

    CLUB 900 hat 28 Pfund Zugkraft und eignet sich für Schüsse bis zu 70 Meter


    Klar, ist die Zugkraft nicht alleine entscheidend für die Reichweite, aber kann das sein? Und wenn warum?

    Und ganz generell: hat jemand Erfahrung mit einem Bogen von Decathlon?

    Man findet im Netz kaum etwas dazu.....wäre für eine Antwort dankbar.

    Viele Grüße

    Andi :thumbsup:

  • klingt unglaubwürdig diese angaben wegen 2 pfund mehr schießt man keine 40 meter weiter .

    bei 26 lbs bin ich für männer grad über der anfängerzugkraft zum üben für die richtigen haltung

    die schiessen nie weiter als 25 meter bei uns.

    was decathlon dagegen zu so einem wunderbogen machen soll, weiß icht nicht.

    ich nehm 65 lbs , um auf 70 meter zu schiessen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eigentliche Unterschiede sind nur in Pfeilauflage,Wurfarmmaterial und Mittelteilmaterial.Daraus ergeben sich sicher schon die Preisunterschiede.
    Ich für meinen Teil würde nach einem Händler schauen wo ich das Mittelteil kaufe und die Wurfarme nur mieten kann bis ich da angekommen bin im Zuggewicht wo ich mich kaum noch weiter entwickeln werde und dauerhaft gute Ergebnisse erziele.
    Auf 70m wären allerdings schon ein anständiges Visier,eine gute Pfeilauflage ein gut eingestellter Button,ein Klicker und darauf in der Länge und im Spitzengewicht angepaßte Pfeile mit dementsprechenden Spinewert sinnvoll.
    Es geht auch ohne Visier unnd Button,aber dann braucht man noch mehr Erfahrung und Körpergefühl.