Wildente mit zwei Freiern!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 12:59) ist von NC9210.

  • Ganz schlechte Idee, wenn die gleiche Wiese als Tobeplatz für rammdösige Enkel genutzt wird ... 8o

    In 3m Höhe? Kein Problem.

    Sollte mal ein anderer Flieger die Wiese als Ladeplatz wählen könnte der sich böse verletzen.

    Wir haben hier sehr viele Vögel. Problem sind nur die großen Fensterscheiben,
    da fliegt gelegentlich ein Vogel rein. Die Schnüre sind gut zu sehen, noch nie
    ist ein Vogel daran geflogen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Reiher sehen die Schnur auch - und wissen daß Sie
    da nicht zwischen durch passen. Sie stehen aber gern auf
    dem Dach des Nachbarn und schauen in den Teich :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lieber NC9210.

    Die Reiher sehen die Schnur auch - und wissen daß Sie
    da nicht zwischen durch passen. Sie stehen aber gern auf

    Richtig Ruhe hatte ich erst, nachdem ich den Teich umgebaut habe. Vergrößert, tiefer und mit Steilwänden versehen. Die Fische haben jetzt die Möglichkeit abzutauchen. Lassen sie sich immer noch fressen - selbst Schuld!

    Zuvor hatte ich den Teich mit Angelschnur überspannt. Irgendwie hatte er sich doch irgendwo durchgezwängt und als ich in den Garten kam, nahm er gerade ein Kneip-Fussbad. Als er fliehen wollte, hinderten ihn die Schnüre. Wie Bungee, nur umgekehrt. Diese Erfahrung ließ ihn verschwinden.

    Wichtig, sollte man es je mit einem verletzten Tier zu tun bekommen:

    • Als erstes den Schnabel packen!!! In Notsituationen hacken sie sofort nach den Augen!

    Ein Mann hier im Ort wollte einen befreien, der sich verheddert hatte in einem mobilen Schafszaun. Cut über dem Auge wie ein Boxer. Glück gehabt, kann man da nur sagen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Zuvor hatte ich den Teich mit Angelschnur überspannt.

    Reiher landen nicht im Wasser sondern daneben und gehen
    dann ins Wasser. Über dem Teich abspannen nutzt daher
    wenig. Die Landebahn muss gesperrt werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vor der Landebahn eine Glaswand ... und dann nur noch einsammeln ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ihr Lieben.

    Vor der Landebahn eine Glaswand ... und dann nur noch einsammeln ...

    Auch lustig, wie schnell die Meinungen beginnen zu schwanken. Meine Mutter hat einen Bekannten mit einem sehr großen Teich. An unserem Schützenhobby ließ er nie ein gutes Haar. Absolut Kontra, nichts zu wollen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Dann bekam er Besuch vom Graureiher. Und wie üblich, wenn er einmal weiß wo der Tisch gedeckt ist, gleich regelmäßig.
    "Hör, du gehst doch schießen. Kannst du nicht vielleicht bei mir im Garten...."
    Leider musste er sich da einen anderen suchen. Uns gewissenhaften Schützen ist Tierquälerei, Wilderei usw. fremd.

    Da kann man sehen, wie scheinheilig Waffengegner sein können. Verteufeln uns und unser Hobby, es sei denn sie können uns vor ihre Kutsche spannen. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wenn wir uns strafbar machen, solange es in ihrem Sinne ist. Dödel eben!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vor der Landebahn eine Glaswand ... und dann nur noch einsammeln ...

    Sorry, aber Tierquälereien gehen einfach gar nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.