Sehr günstige, aber gute Weaverschiene

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2019 um 15:50) ist von HW45Wolf.

  • Hallo ihr Lieben! Habe gerade eine Weaverschiene erworben, die aktuell aus Werbezwecken super günstig angeboten wird. Das Ding ist echt super. Was erst als Testkauf gedacht war, wird jetzt auf jeden Fall behalten.
    Wer gerade soetwas sucht, hier der Link zu Amazon:Weaverschiene

  • Auch von mir danke, ich habe gleich 3 Stück bestellt, 2 für mich und 1 für nen Kumpel.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hi, Ralph!
    Die scheint den selben Verstellmechanismus wie die Hawkeschiene zu haben.
    :thumbsup:
    Mal probehalber bestellt!

    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Frederik

    wieso denkst du, dass die einstellbar ist ?
    Ich sehe nur den stopperstift...

    Wäre ja sonst schon arg günstig...

    Gruessle, kai

  • Moin moin

    Da ist nix einstellbar, die haben nur einen Stopper Stift.
    Hatte ich mir für die Chaser gekauft, konnte ich leider nicht verwenden.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • wieso denkst du, dass die einstellbar ist ?Ich sehe nur den stopperstift...

    Wäre ja sonst schon arg günstig...

    Gruessle, kai

    Weil es in der Beschreibung steht...

    ?( Hast aber recht... Bei genauerem Hinsehen, ist die Trägerplatte glaube ich gar nicht frei?!

    Mmhhh... Hab mich von dem "Einstellbar" in dem Kauderwelsch der Beschreibung wohl täuschen lassen!

    :D Egal, bei dem Preis ist mir das auch Wurscht!

  • Moin Jungs, habe gerade gesehen, das Produkt wurde geändert. Ist jetzt zwar auch noch nen Euro günstiger, aber lange nicht so wertig wie das Vorprodukt. Vorher hatte man auch eine durchgehende Befestigungsschiene. Viel stabiler gemacht. Haben dann wohl gemerkt, dass die Herstellung schon teurer ist wie der Verkaufspreis + versandkostenfreier Lieferung. Die jetzige Version zeigt auch deutliche Bearbeitungsspuren, das hat der Vorgänger nicht. Das aktuelle Produkt würde ich schon rein vom Ansehen nicht mehr empfehlen.

  • @carfanatic
    Moin,
    das Produkt das jetzt sehen ist gab es da vorher auch schon
    Man konnte, zumindest in der Amazon App, die Ausführung ändern und da wurde einem diese, die jetzt ausschließlich zu sehen ist, auch angezeigt.

    Da steht ja "Farbe A"
    Die andere Schiene war Farbe B und man konnte hin und her switchen

    Ich schätze Mal die für nen € teuerer ist einfach ausverkauft :)

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da bin ich ja erleichtert. Hatte schon Angst, dass wegen mir jemand den Schrott gekauft hat.

    Lohnt sich übrigends auch mal bei dem Anbieter direkt reinzuschauen. Der hat auch super günstige Libellen und Zweibeinmontagen.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (21. März 2019 um 09:13)

  • Na, dann hoffe ich für dich, daß diese "günstige" Schiene nicht so naturkrumm ist, wie die vielen anderen aus diesem Preissegment.

    :new2: Probieren geht über Studieren...

    :D Wenn sie nichts taugt kommt sie auf nen Plinker oder wird zum Basteln zersägt!

    Billige einteilige Montagen z.B. taugen wunderbar als Parallaxezeiger! ;)

  • Gab es da nicht wesentliche Probleme mit dem Profil?

    Die Schienen die ich meine entsprachen nicht dem Weaver-Standard und man konnte die Montagen nicht direkt über den Halteklemmen montieren. Scheint bei denen hier genauso zu sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Na, dann hoffe ich für dich, daß diese "günstige" Schiene nicht so naturkrumm ist, wie die vielen anderen aus diesem Preissegment.

    Vor allem sind das Gussteile, die in der Regel von natur aus untermassig sind. Und das weit ausserhalb der Picatinny Norm 21,2mm Breit (-0,13 Toleranz). ;-D

  • @CAPTCHA hatte mir mal an ne ruhigen Abend die qualitätsunterschiede aufgezeigt und an beispielschienen, die er noch rumliegen hatte, erklären können was das für fatale Auswirkungen auf die Präzision haben kann.
    War mir vorher auch nicht so bewusst.
    Dachte vorher immer: Schiene ist Schiene...

  • Hallo,
    meine beiden sind heute gekommen. Ich bin zufrieden. Wie nicht anders zu erwarten; die Breite ist "nur" 20,8mm.
    Die Stege sind 5mm. Krumm sind sie nicht.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“