Zeigt her eure FT Sportgeräte

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 06:32) ist von AirBuddha.

  • Ich wollte hier keine Diskussion entfachen...konnte Kurts Aussage über das "Drehen" oder "Klicken" lediglich aus eigener Erfahrung heraus nachvollziehen.
    10 oder 15mm Ziele finde ich persönlich auf 15-20m sehr groß und brauchte hierfür kaum irgendeine Konzentration oder besondere Atemtechnik.
    Lag aber sicher am Gewehr..denn eine FWB 300 schießt auch auf 20-25m fast Loch in Loch..meine zumindest damals.. Streichholzköpfe waren mit Dotten immer mit jedem Schuß zu treffen.

    Wobei ich aber auch sagen muss, das ich immer nur aufgelegt geschossen habe. Nie in der typischen FT-Position im Sitzen.
    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das präzise anvisieren mit Dots und eventuell veränderten Haltepunkten in einer sitzenden Position sicher schwieriger sind.
    Hier hat man sicher schon mit dem ruhigen anhalten bzw. wackeln zu kämpfen und will nicht noch präzise mit Dots und eventuell angepassten Haltepunkten anvisieren.

    Das einstellen über die Türme hatte mir nebenbei auch immer sehr viel Spaß gemacht, denn es hatte was von Scharfschütze.

  • Sorry für das Off-Topic, aber solche Einladungen mit "zweifelhaften und eher provokativen Inhalt" kann man nicht einfach unkommentiert hier stehen lassen.

    Generell finde ich Auszüge aus Whatsupp-Gesprächen hier für sehr geschmacklos. Darüber hinaus hatte ich auch eine ähnliche "provokative/schräge bzw. zynische" Einladung bekommen. Solche Mutmaßungen das man "keine Chance hätte 30 von 50 Zielen zu treffen" und sich an den Erfolgen und Fähigkeiten von Schützen zu stören zeugt von sehr viel Hochmut und Einbildung. Wer das nicht schaft mehr als 30 Treffer zu erzielen - dem fehlt es höchstwahrscheinlich an Training oder an den Fähigkeiten.

    Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu besitzen Leute einzuladen und diese möglicherweise auf dem Silbertablet vor anderen zu präsentieren und zu versuchen diese bloß zustellen - da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

    So etwas hat nichts mehr mit Sport zutun.

  • Achja mein FT-Teilchen in der zur Zeit Ausführung:

    Meine bevorzugte Hamstereinstellung

    Die Hackenschaftkappe kommt nächtes Jahr dazu - ich habe auch noch andere Hobby´s zu finanzieren :D

  • Lutz hat nur gepostet was „er, also Lutz“ geschrieben hat. Daran ist nichts verwerfliches.

    bdw. Ich denke auch das du, nicht das Kurt es Schaffen würde dort ne 30/50 zu Treffen. Hast du das je auf einem Wettkampf hinbekommen? Ich meine Wertkampf, nicht Training.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von CAPTCHA (29. April 2019 um 09:11)

  • Geh ich finde es auch nicht verwerflich was Lutz da geschrieben hat.
    Er hat ihm IN MEINEN AUGEN ja lediglich angeboten das zu tun von dem er sich in jedem Video selbst beweihräuchert......
    Ich hoffe mal dass ich die 30 schaffen werden bei der nächsten Veranstaltung der Kölschhausener und wenn nicht ....... auch nicht schlimm... sterben werde ich deswegen sicher nicht!!!
    [/quote]

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • @Hinkel-1

    Ich denke Du solltest mit Kurt zusammen schießen und dann ist doch alles gut. Für Dich, für Kurt für mich und für uns alle.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ihr Lieben.

    Klar ist es möglich auch bis 25m Entfernungen abzuschätzen und über Dots gut zu treffen.

    Mit Dotten kann man sich schon im Notfall helfen. Für den Osterparcours habe ich die Klickwerte von Chairgun einfach übernommen. Irgendwo hatte ich vermutlich (wieder einmal) Mist gebaut. Beim Turnier stellte ich das leider fest, zu hoch. Also Turm auf 0 und dotten.

    Der größte Vorteil des Klickens liegt wohl darin, dass man sich die Vergrößerung frei nach den Gegebenheiten wählen kann.


    Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu besitzen Leute einzuladen und diese möglicherweise auf dem Silbertablet vor anderen zu präsentieren und zu versuchen diese bloß zustellen - da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

    Lieber Hinkel.

    • Wenn ich mich online mit meinem Können hervorhebe, muss ich damit rechnen herausgefordert zu werden.
    • Wer antritt kann auch verlieren und selbst wer verliert hat gewonnen - an Erfahrung nämlich und die ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen!
    • Lass mich überlegen: Dorsten, Kölschhausen, Neerpelt + Maasmechelen (B), Ebern und Wiesloch usw., noch nie wurde das Schlusslicht ausgelacht, im Gegenteil.

    (H)FT wirkt auf mich als sehr faire Angelegenheit! Somit liegt das "Bloßstellen" einzig und alleine am Schützen selber. Eben mit Anstand verlieren oder gewinnen.

    Liebe Moderatoren:
    Da das nichts mit (H)FT - Geräten und Bildern davon zu tun hat, bin ich mit einer Bereinigung durchaus einverstanden.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (29. April 2019 um 09:30)

  • mal ehrlich
    Bin auch nicht gerade der Beste Schütze.
    30 Punkte schaffe ich bei Wettkämpfen in Starnberg.
    Die Anlage in Kölschhausen ist noch schwieriger wie Ebern.
    Aber genau das macht doch den Reiz aus.

    Gelacht hat übrigens noch keiner nur weil jemand nicht viel trifft.

  • Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu besitzen Leute einzuladen und diese möglicherweise auf dem Silbertablet vor anderen zu präsentieren und zu versuchen diese bloß zustellen - da fehlen mir einfach nur noch die Worte.


    Das mit dem Silbertablett und sich bloßstellen schaffen manche Leute von ganz alleine.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.