Zeigt her eure FT Sportgeräte

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 58.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 06:32) ist von AirBuddha.

  • Jeder Schuss ein Treffer. Der kann Schießen.

    Ja, leider nicht Wettkampf Regelkonform.

    Edit: Es müsste heissen: Ja, leider nur nach seinen Regeln.

    Aber ich bin laut ihm einer der besten Anfänger,den er in den letzten Jahren gesehen hat.

    Dann wirst Du ja in naher Zukunft in diversen Ranglisten in den Top 10 auftauchen. Glückwunsch!
    Da ich hier nicht weiter den Thread zumüllen will halte ich mich jetzt zurück.
    Zum Thema Kurt gibt es hier im Forum schon genug Stoff. Schau dich mal unvoreingenommen um und denke noch mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Klugschei$$er (11. April 2019 um 09:46)

  • Kleine Empfehlung: Luftgewehrschießen ist ein Hobby. Natürlich kann man den Wettbewerbsgedanken ausleben. Aber man sollte das mit Spaß und Freude tun. Dazu gehört nicht unbedingt, seine Mitstreiter zu lieben. Aber achten sollte man sie schon.
    Der beste, schönste, grösste...? Kannste sicher sein, dass es immer jemanden gibt, der besser ist. Wichtig ist, selbst Spass zu haben. Vielleicht fühlen sich die "90 %" "Versager" gar nicht so schlecht bei dem, was sie machen.
    Dieses Hobby ist allerdings sehr groß, zum Glück! Da gibt es auch Platz für Gurus und Gläubige. Das Leben dauert ja ne Weile, Da kann man lernen.

  • Naja,der Kurt hatte mal wieder recht.Kuck in das Forum rein,die können alle nur labern. Schießen können 90 Prozent nicht. Die Rennen mit ihren Mondteleskopen über den Parcours und treffen nix.

    Ich war schon oft bei ihm. Jeder Schuss ein Treffer. Der kann Schießen. Aber ich bin laut ihm einer der besten Anfänger,den er in den letzten Jahren gesehen hat.

    Das ist echt der burner am Morgen! *lol**lol**lol*

    Kurt hat keine Ahnung, kann aber alles erklären.
    Auf echten FT Wettkämpfen hat er sich oft genug angemeldet, ist dann aber nicht erschienen, ohne Absage. Kann ich belegen.
    Wenn man aber einen seiner Termine wegen gesundheitlicher oder familiärer Gründe absagen muss, wird man von ihm zur "Persona non grata" erklärt.
    Wenn Du so einen als deinen Mentor bezeichnest, dann wünsch ich dir noch viel Spaß am Chicken River.
    Sieh nur zu, daß du nicht krank wirst und alle Termine einhälst. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Lasst ihn doch einfach trollen.... :confused2:
    Schade nur, dass wieder ein Thread durch ein gelangweiltes Kind zugemüllt wird!
    ||

    Ich seh das etwas anders.
    Er scheint ja augenscheinlich Spaß am Field Target zu haben, was schon mal positiv ist.
    Die Kritik an der Waffenoptik war vielleicht kein Highlight, vor allem, weil nicht konstruktiv und scheinbar durch Nacherzählen von fremden Meinungen zustande gekommen.
    Aber das heisst ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.
    Wenn er gerne FT schiesst, ist er doch auf jedem FT-Parcours in Deutschland willkommen, solange, und davon gehe ich erst mal aus, er sich an die grundlegenden Umgangsformen hält. FT Schützen sind ja in der Regel kein verbissener Haufen, der keine Neuen mag.
    Dann kann er sich selber eim Bild vom Sinn und Unsinn von Teilen an FT-Gewehren machen.
    Nicht für jeden funktioniert alles und nicht jeder will die Optik konsequent der Funktion unterordnen.
    Vielleicht ergibt sich dann auch für Billy the Kid ein differenzierteres Bild.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Meine Beiden Gehhilfen :D ( Zweibeine werden nur zum sicheren abstellen benutzt)
    Die Cam an der Diana 75 benutze ich zum aufnehmen mit einem DLSR Monitor.

    CG-90

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wenn er gerne FT schiesst, ist er doch auf jedem FT-Parcours in Deutschland willkommen, solange, und davon gehe ich erst mal aus, er sich an die grundlegenden Umgangsformen hält.

    Ganz ehrlich:
    Wenn sich jemand hier anmeldet und als aller erstes mal den anderen vor die Füße kotzt, dann noch behauptet, dass alle anderen, die diesen Sport betreiben ja eh alles falsch machen und er selbst laut seinem "Mentor" der Größte ist, dann habe ich dafür in keinster Weise mehr Verständnis!!!
    Spaß am Field Target hin oder her...
    Und für Umgangsformen spricht da in meinen Augen gar nichts mehr!!!
    Das beste an der Sache ist, dass man diese Leute in Wirklichkeit nachher zum Gkück nicht auf den Lanes sieht!!!
    Maulhelden, die mit der Tastatur gut sind, trifft man viele.
    Ob die FT-Szene auf diese Leute gewartet hat - ich glaube eher nicht.

  • Wie gesagt, wenn er auf den Lanes vernünftig auftritt, kann man hier von einem Ausrutscher aus mangelnder Unwissenheit ausgehen.
    Und wenn er den hier entstandenen Eindruck auf den Lanes festigt oder nie dort aufkreuzt, erledigt sich das eh schnell von selbst...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich denke, die Aufregung kann man sich sparen...ist wohl eher ein Fake der aus mangelnder Aufmerksamkeit hier ein wenig provozieren möchte... :)

    Gönnt ihm einfach den Spaß....

  • Solange er keine 3000 € Gage wie neuerdings sein großer Lehrmeister verlangt, ist doch alles in Ordnung.

    Mein LGV:
    LGV lang

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @billy the Kid
    Schönen Gruß an Kurt, in Deutschland gibt es dieses Jahr zahlreiche FT-Turniere und sogar HFT wenn ihm das mehr liegt.
    Da kann er sich gerne mal sehen lassen und uns zeigen wie man schießt und wehe er macht dann nicht den ersten Platz.

    Ich hab nichts gegen sachliche Diskussionen und ein FT-Gewehr muss auch nicht immer schön sein, treffen muss es.
    Ansonsten hast Du nun erstmal pause, Trolle brauchen wir hier nciht.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Wie machst du das eigentlich mit dem befüllen? Die Kartusche schaut aus als wäre sie weit hinten im Schaft!

    Das geht eigentlich mittlerweile ganz gut da is n quick fill dran, ich musste nur noch einen externen Regulator einbauen da der Schaft für die längere Kartusche ausgelegt war.
    Mfg David

  • Das geht eigentlich mittlerweile ganz gut da is n quick fill dran, ich musste nur noch einen externen Regulator einbauen da der Schaft für die längere Kartusche ausgelegt war.Mfg David

    Achso ok :D

    Hast den Quickfill von Alteros?