Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2019 um 19:48) ist von MH_850.

  • Allerdings finde ich es im allgemeinen recht lustig wenn man dann leute mit ner 4000€ Ausrüstung besiegen kann ,mit nem Gewehr von 1976.

    Was ist daran lustig?
    Das ist völlig normal.
    Es bestätigt nur, das es beim FT immer noch auf den Schützen ankommt und weniger auf die Ausrüstung.
    Ein altes Matchgewehr ist zudem kaum schlechter als ein moderner Presslüfter.
    Da macht der Schütze mehr Fehler als das Gewehr.

    Gruß Udo

  • Lieber Timy.

    Was willst du mir sagen , Udo?

    Herbstparcours/Three Nation Cup Dorsten 2017: Die Dame schoss 40 von 50 mit einer Diana 75 in Klasse 5. Der beste Klasse 3 Schütze hatte gerade 1 Punkt mehr.

    Gutes Setup
    + gute/r Schütze/in
    = hohe Punktzahl oder Treffer

    Fehlt was davon in der Gleichung, gibts halt Abzüge unterm Strich.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo zusammen,
    ich greife das Thema noch mal auf.

    War erst mal in Dorsten schauen ob FT überhaupt was für mich ist und habe mit einer Leihwaffe, AR20, geschossen.

    Bin dann zwei Folgetermine mit meiner FWB dort gewesen.
    Diese Woche hab ich den Schaft aufgearbeitet und nen bisschen umgestaltet.
    Muss noch einen Tag in die Sonne zum trocknen und dann baue ich alles zusammen.

    Hab fürs erste auch "nur" nen altes Glas mit Duplex Absehen drauf aber was soll's.
    Für den Herbstparcours sind wir bis jetzt drei gemeldete in FT3 und für das Indian Summer sechs in HFT5.

    Dabei sein ist alles, nette Leute, nett quatschen...

    Klar kann man zu Beginn viel Geld ausgeben, muss man aber nicht.

    Besten Gruß Stephan

  • Wo gibt es denn noch eine neue AR20 für 500€?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"