Diana Chaser vs Baikal Mp 61 vs diana twentyone

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 23.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 06:59) ist von hoeflerrr.

  • Hallo liebe Grüße aus dem stürmischen Laudenbach.

    Ich möchte mit dem sportschießen anfangen und evtl später einem Verein beitreten. Nun habe ich mich informiert und bin an drei Waffen hängen geblieben. Und zwar an der Diana Chaser Rifle der Diana twentyone und der Baikal Mp 61. Klar Vergleich seitenlader zu co2 und knicker :S Mit welchem bekomme ich auf größere Entfernung das bessere Ergebnis? Folgekosten wie co2 usw sind mir bewusst aber erstmal egal :rolleyes: .Nächste Frage wäre folgende. Wenn ich die Diana Chaser als Pistole kaufe, kann ich später das Rifle kit ohne Pistole kaufen? ?(
    Danke schon mal im voraus

  • Nein...gleich das Chaser Rifle-Set kaufen und auf Carbine-Version optimieren. Der lange Lauf ist Mist ...zwar mehr Leistung, aber nicht präzise...

    Aber das hat alles nichts mit dem Sportschiessen im Verein zu tun...Evtl. kannst du ein wenig üben damit...weder Griff noch CO2 sind dafür geeignet.

    Ansonsten ist die Chaser ne tolle preiswerte Waffe :thumbup:

  • Ich möchte erst einmal im Garten ein bisschen testen ob ich auf Dauer Spaß daran habe ich bin mir nicht sicher ob eventuell die Pistole für den Garten reicht. Und 150€ sollten hierfür nicht überschritten werden.

  • Nein...du bekommst einen Schalldämpfer dazu, der sehr gut funktioniert...und eben den Anschlagschaft. Den langen Lauf darf man gerne ausprobieren, erreicht aber nicht die Präzision wie der kurze. Im Carbine-Modus ist das eine wirklich gut funktionierende Waffe...ich hab im Moment so ca. 6000 Schuss durch. Dazu noch nen passendes ZF, welches preislich dazu passt. Futang 6x32 z.B.

    Bipod ist keins bei....kostet aber auch nicht viel

  • Und das russische Baikal kann nicht mithalten?

    Was die Präzision angeht auf jeden Fall, da nehmen sich MP-61 und Chaser nicht viel. Spaß machen sie beide.

    Wenn es einfach nur um Funshooting geht würde ich zur Chaser raten. Wenn sportliche Ambitionen bestehen und man sich eventuell aufs Vereinsleben vorbereiten will, dann eher zur MP-61.

  • Wenn du evtl. in Verein möchtest schau dir unbedingt das Weihrauch HW30s an. sehr präzise, Knicker, extrem hochwertig, und mit 180€ nur knapp über deinem Limit. Dafür bekommst du aber etwas 10x besseres...

  • Wie sieht es denn mit der Reichweite aus? Ich habe vom Haus bis zum Gartenhaus ca 30 Meter aka genug Platz. Womit kann ich am meisten Reichweite rausholen? Evtl auch ganz andere Waffen. Eben nur das 150€ Limit. Dass ich auf genau 30 Meter nichts finde in dem preissegment aber vllt hat ja wer einen Geheimtipp. Wo kann ich eig gebrauchte Waffen kaufen? Bei ebay ist ja logisch nichts drin. Das Weihrauch 30er schaut auch nicht schlecht aus evtl gebraucht... Mfg

  • Chaser, Baikal MP1 und HW30 kann man nicht vergleichen. 3x völlig unterschiedliche Ansätze, Systeme, ......!!!

    Match-Vorkomprimierer-Lupi Luftpistole!
    CO2 Lupi/LG Kombi Baukasten
    Preller/Federdruck-LG / Knicker / Gewehr!

    Ich vergleiche auch kein Trecker mit einem E-Motor-Cabrio mit einem Transporter. Jedes Fahrzeug ist für einen anderen Einsatzzweck gebaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich dachte, du wolltest einen Entscheidung zw. Chaser und der Baikal...
    Wenn das nicht so wichtig ist, würde ich mir erstmal einen vernünftigen Knicker zulegen, der auch präzise ist. Die HW30 ist z.B daher eine gute Wahl. Gebrauchtmarkt ist z.B. Egun.de oder auctronia.de

  • Kommt darauf an, was man will. Gewehr oder Pistole oder Beides? Preller, Vorkomprimierer oder CO2? ........
    Wenn man eine Vorkomprimiererpistole möchte. Was soll man dann mit einer HW30. Und Umgekehrt.

    Daher sehe ich hier völlig artfremde Empfehlungen als nicht zielführend. Ein Suchender sollte vorher genau definieren, was Er sucht. Dafür haben Wir einen entsprechenden Fragebogen entwickelt.

    Alleine der Abzug aller 3x ist schon unterschiedlich. Das Antriebssystem ist völlig anders!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zur Auswahl stand ja auch das Diana Twentyone. Das ist aber keine deutsche Fretigung mehr und kostet nicht viel weniger als ein top verarbeitetes, präzises Hw30s. Das kleine Gewehr hat auch ca 7J, die es auch braucht um auf 30m präzise zu schießen.
    Für den Anfang ist sone Knicker doch ideal. Keine Folgekosten durch Co2... Macht keine Mucken...

  • Mir scheint es, als ob noch gar nicht klar ist, was und warum, .... Daher ist es unmöglich, eine Empfehlung zu geben.

    Genau deshalb haben Wir den Fragebogen entwickelt.

    Plinking, Verein, Wettkampf, FT, HFT, draussen, drinnen, Entfernung,modern, Western, Optik, ...............................

    Daraus resulitert dann ob Pistole oder Gewehr, Abzug, Visierlinie, ZF, Diopter, Reddot, Kimme und Korn, prellschlagfrei oder Preller, ..................................................................................................................................

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play