Wie auf Trockenabzug bei FWB 100/102 umschalten? Bzw. wann zurückschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie auf Trockenabzug bei FWB 100/102 umschalten? Bzw. wann zurückschalten?

      Hallo zusammen,

      wenn ich bei meiner FWB 102 auf Trockentraining umschalten möchte, dann spanne ich nur den Ladehebel und nehme dann die Wippe links zurück auf die hintere Position. Passt.

      Aber wenn ich wieder in den normalen Modus will, bin ich mir nicht sicher, wie ich das korrekt mache. Denn ich kann das nur umschalten auf normal, wenn ich wieder spanne und dann schieße. Dann klickt es aber sehr metallisch und hört sich komisch an, will die Waffe ja nicht beschädigen. Aber anders bringe ich die Wippe nicht wieder nach vorne.

      Oder kann ich die Waffe dann im Trockenmodus noch spannen, dann umschalten, dann Diabolo rein und dann gleich normal weiterschießen?

      Ich will die Mechanik nicht falsch benutzen, das Teil ist doch schon 23 Jahre alt und ich möchte sie lange haben. Daher die Frage. In der Anleitung steht leider nichts beschrieben.

      Danke für eure Tipps,

      liebe Grüße
    • Um auf Trockentrainings umzuschalten braucht nur die Ladeklappe bis zum Anschlag hochgezogen zu werden, somit ist die Waffe gespannt und nun die Umschaltwippe nach hinten in Stellung "Trockentraining" drücken. Druck liegt am Kolben dadurch ja nicht an!
      Ladeklappe wieder schließen und Trockenschuß abgeben.

      Wenn dann der Trockenmodus wieder verlassen werden soll, Ladeklappe bis zum Anschlag hochziehen, Umschaltwippe wieder nach vorne, Ladeklappe schließen.

      Vor dem Ladeklappe schließen kann man auch mit dem Spannhebel spannen, Dia einlegen, Ladeklappe schließen und Schuß abgeben.
      Grüße
      WilderSüden
      - - - - - - - - - - - -
      Anschütz: JGA LP100, LG 335 Magnum

      Diana: LG 25D, LG 35, LG 60, LG 65, LG 66, LG 75, LG 100 Vers.2
      Feinwerkbau:
      LP65, LP65/K, LP100, LP102, LG 150, LG 300, LG 300S Universal, LG 600, LG 601, LG 602, LG 603, LG 700 Evolution Plus
      Weihrauch: LG HW35, LG HW55T, LG HW85K
      :knicker: