Programm zum brennen mehrerer CDs gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2019 um 20:50) ist von Nosferatu2008.

  • ne, ein Port ist nicht vorhanden, ist ein ganz einfaches Autoradio mit cd

    Problem wäre halt, dass die Sache mit usb und fm-transmitter zu kompliziert wäre und vermutlich nicht die Wiedergabe da aufnimmt, wo beim letzten mal beendet wurde..

  • Das mag in der Tat so sein.
    Meine Erfahrungen via Transmitter waren ebenso sagen wir, unbefriedigend.
    Auch mit groesseren - \ einer Vielzahl diverser Datenmengen kamen zumindest die von mir genutzten Geraete nicht mehr klar.
    Wollte jedoch damit keine Transmitterdiskussion vom Zaun brechen, da es ja in diesem Thread nicht primaer darum ging.

  • Wie faul manche heute schon sind ,als wär es ein Aufstand da ein File drauf zu ziehen ,ein Rohling einzulegen und auf brennen zu klicken :laugh: .

    Irgendwann wirft der PC die Scheibe wieder aus und die nächste rein ,das kann man mal schnell nebenbei machen.

    • Hilfreichste Antwort

    Moment! 8o

    Das liegt ja wohl nicht am TE sondern am Endanwender (der Mutter/Seniorin). Und wir wissen alle, wie schwer es sich ältere Semester mit Technik und Multimedia tun. Deshalb gibts hier auch nur ein uraltes Autoradio und auf jede CD soll bitte auch nur Stück- das wird sonst zu kompliziert für Muttern!

    Und weil man das heute gar nicht mehr so handhabt, stellt sich natürlich die Frage, wie und womit man das am einfachsten erledigen kann. Völlig legitime Frage. Wenn ich das zigmal machen müsste, würde ich mich auch fragen ob das denn nicht auch einfacher geht? Dabei vergeht zwar ähnlich viel Zeit als wenn mans einfach macht, aber darin zeigt sich auch die Diskrepanz zwischen der Seniorengerechter Anwendung und dem, was wir heute gewohnt sind.

    Jeder der heute mittleren Alters ist und Eltern noch vor dem Greisenalter haben, wissen, mit welchen Herausforderungen man da oft konfrontiert wird. Selbst ich bekomme heute Krätze mit diesem ganzen Smartphone-Gedöns und wenn ich die jungen frage, haben die noch weniger Ahnung, die touchen einfach immer nur alles an und iwi funzt das dann. So wie Mutter. Was frag ich auch...

    Mal ein Beispiel:
    Vater: Der Rechner ist kaputt!
    Ich: Wie kann das denn???
    Vater: Ich kann nicht mehr mailen!
    Ich: Ja aber dann tuts der Rechner doch wohl noch?!
    Vater: Aber Email geht nicht mehr.
    Ich: (geh per Fernwartung rein, tutet alles). Gib mir mal die Mail-Adresse!
    Vater: Also, www....

    8|:S||:whistling:

    Und Apropos neues Autoradio- versuche mal eins zu finden, dass nicht nur alles wiedergeben kann, sondern auch noch eine einfache, verständliche und möglichst auch Seniorengerechte Menüführung bietet! Doppel- 8o
    Hör Mutter schon fragen: Wieso MP3? Dat is doch en CD, oder wat jetz? ?(

    Logisch dass man dann zunächst versucht, x-Stücke jeweils auf eine CD zu brennen, damit die Mama, die auch abspielen kann. Logisch dass das auch ne Tagesaufgabe ist und logisch auch, dass man der Mama kaum mehr den Unterschied zwischen all den Medien beibringen kann. Abgesehen davon, dass die davon so wieso nix wissen will... :whistling:

    Noch lachst du, dauert nicht mehr lang, dann steigst du selber aus dem ganzen Schei$ aus und schnallst es nicht mehr. Willst du dann auch nicht mehr. Logisch. ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Langsam nimmt das Formen an wie eine Diskusion damals in der Berufschule.
    Wir hatten einen in der Klasse der sich was drauf eingebildet hat das er bei BMW lernt.
    1995/1996 hatte BMW das I-Drive eingeführt.
    Leider war das Ding damals nicht so einfach zu bedienen wie heute und es war nur im 7er verbaut.

    Der Kollege meinte: "was wollt ihr denn? Wir haben I-Drive"

    Meine Aussage: "Ok! Und ich bin gespannt wie du der Typischen 7er Klientel die 365 Menüpunkte erklärst, die ist 65+."

    2 Wochen später meinte er ich hätte recht gehabt garnicht so einfach dem 70 Jährigen Kunden zu erklären wie er die Klimaanlage einstellt, oder das Radio bedient vom CD Wechsler hat er lieber nichts erwähnt.

    :D