Neues von der IWA 2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2019 um 21:03) ist von Peterle57.

  • Jungs, das Kürzel NC ist kein Zufall. Die Buchstaben sind nur vertauscht damit nicht gleich jeder drauf kommt. ;)

    ...ich hatte schon lange den Verdacht :whistling::thumbsup:

  • Ich bin wahrhaftig auch kein bp Fan...aber auch ich muss euch recht geben,
    Rein optisch hat die Reign was....irgendwie gefällt sie mir...
    Bis auf das Magazin, dass hinten dann immer auf irgendeiner Seite raussteht...

    Bin auch echt mal auf die ersten shooting Tests gespannt...

  • Was halt nicht schlecht ist, daß man sie auch als Linksschütze verwenden kann. Auch lässt sich dann das Magazin auf die jeweilige Seite setzen.
    Ich finde sie auch zu teuer, aber bin natürlich auch gespannt wie sie dann abschneidet wenn sie die ersten testen können.
    Finde es auch nicht so gut wenn man sich vorher schon negativ auslässt ohne überhaupt wissen zu können was die Walther letztendlich leistet und wie sie verarbeitet ist etc.

    Gruß Markus :)

  • Ganze Homedefens Zeug TM4 und jetzt Flinte für fun bestimmt klasse. Aber als Selbstverteidigung ist das Zeug Mist

  • ist ein gewicht von nur 2500 gramm nicht schon arg leicht?

    mein bulpup mit carbon hat 3800g.das kann man noch ruhig halten.

    2500 gramm müßte man testen freihändig stehend.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mittlerweile kann man schon ein paar Preise nennen. Bei den Händlern ist bereits einiges gelistet.

    T4E HDS 68 - 180€
    Glock 19X SBB - 150€ , ohne Blow Back 100€
    Springfield M1 Carbine - 290€
    Diana Trailscout - 180€
    Sig Sauer P356 - 130€
    Ruger 10/22 - 180€
    Mauser K98 PCP - 400€
    Walther Reign - 900€
    Springfield XDM je nach Ausführung 170-190€
    Springfield 1911 - 160€
    Diana Stormrider Black - 210€
    Diana Two-Sixty - 140€
    Diana Airbug - 130€
    Sig Sauer Super Target - 530€ 8|
    AM 850 M2 - 325€ , Target Kit und XT Kit 425€
    RP5 Carbon Carbine Kit - 450€
    Rotex Varmint CA - 1000€

    Kann sich aber noch ändern sobald die auch verfügbar sind.
    Die Preise sind von K&Z.

  • Jetzt fehlt für den HDR 50 noch ein Anschlagschaft, eine Laufverlängerung, ein Magazinhalter, eine Montageschiene für Zieloptiken, eine Lafette, .... und dann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst sicher umgekehrt. Ergibt sonst keinen Sinn.

    Warum sollte das keinen Sinn ergeben? Es gibt Waffen da kann man manuell Durchladen so das sich eine Patrone im Patronenlager befindet. Dann kann man das ganze aber wieder deCoken, also entspannen. Beim ersten Schuss wird dann der Hahn über den DA Abzuge gespannt und der Schuss abgegeben. Der nächste schuss kann dann im SA erfolgen weil der Hahn automatisch durch den Vorigen Schuss gespannt wurde.
    Vertretern des DA/SA Abzuges sind z.b. HK45 oder Walther PP
    Gruß
    Daniel

  • Also ist es kein SA mehr wie du selbst feststellst...


    Nö, beim Single Action Abzug auch Direkt-Abzug genannt muss nach jedem Schuss der Hahn von Hand z.B. beim Peacemaker bzw. Colt Single Action Army, oder beim Selbstlader z.b. Colt M1911 durch das Waffensystem gespannt werden, damit die Waffe wieder schussbereit ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von CAPTCHA (24. März 2019 um 00:02)

  • Nö, beim Single Action Abzug auch Direkt-Abzug genannt muss nach jedem Schuss der Hahn von Hand z.B. beim Peacemaker bzw. Colt Single Action Army, oder beim Selbstlader z.b. Colt M1911 durch das Waffensystem gespannt werden, damit die Waffe wieder schussbereit ist.

    Dies schreibt er aber nicht dass man vorspannen muss, sondern dass die weiteren Schüsse schon vorgespannt sind, OHNE dass man selbst manuell vorspannt.

    "SA – Single Action [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Single Action Abzug
    Der Single-Action-Abzug, auch Direkt-Abzug genannt, ist das einfachste Abzugssystem. Hier wird nur der bereits gespannte Schlagbolzen ausgelöst, ohne sonstige mechanische Teile wie beispielsweise die Trommel des Revolvers zu bewegen. Vor dem nächsten Schuss muss der Hahn stets (von Hand oder durch das Waffensystem) neu gespannt werden.
    Dies ist das älteste Abzugssystem, bereits Luntenschloss-, Steinschloss- und Perkussionswaffen sowie die ersten Colt-Revolver und Gewehre für Patronenmunition waren reine Single-Action-Waffen. Daher kommt auch die aus Western-Filmen bekannte Revolverhaltung auf Gürtelhöhe, bei der die Handkante der zweiten Hand von oben auf den Hahn schlägt – dadurch wurde der Hahn gespannt, während der Zeigefinger der anderen Hand den Abzug gedrückt hielt, was schnelle Schussfolgen erlaubte.
    Bei Selbstladepistolen war zunächst der Single-Action-Abzug gebräuchlich. Entweder löste er den Schlagbolzen oder bei den meisten Pistolen einen Hahn aus. Diese Konstruktionen waren ursprünglich dafür vorgesehen, mit gespanntem Hahn und aktivierter Sicherung getragen zu werden, was bei vielen Anwendern Bedenken auslöste."

    Somit ist diese Beschreibung von Ihm eindeutig kein SA im klassischen SAA Revolver Sinne.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Dies schreibt er aber nicht dass man vorspannen muss, sondern dass die weiteren Schüsse schon vorgespannt sind, OHNE dass man selbst manuell vorspannt.
    "SA – Single Action [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Single Action Abzug ...
    ... Vor dem nächsten Schuss muss der Hahn stets (von Hand oder durch das Waffensystem) neu gespannt werden. ..."

    Somit ist diese Beschreibung von Ihm eindeutig kein SA im klassischen SAA Revolver Sinne.

    Hast du den Wiki auch komplett gelesen, oder nur das was du wollest? Da steht ganz klar was ich vorher geschrieben habe. „... oder durch das Waffensystem neu gespannt werden“
    Das bezieht sich auf Selbslader.

    Eine SA abzug muss nicht immer im klassischen Sinne wie an einer SAA sein. Ausgänglich ging er doch um eine Ruger10/22 die ja bekantermaßen ein Selbslader ist. Die im Original überings auch einen SA Abzug hat.
    Bei dem Nachbau scheint es wohl ein DA/SA Abzug zu sein. Also das erste Spannen über den Abzug, jedes weitere über das automatische Repetiren des Systems.

    Mir ging es jedoch um die falsche Annahme von Ingo: “, wobei man bei SA ja eigentlich selbst vorspannen muss.
    Und das stimmt eben nicht, beim Selbstlader mit SA Abzug, muss man das nicht, da macht das das Waffensystem.

    2 Mal editiert, zuletzt von CAPTCHA (24. März 2019 um 08:06)

  • ...allerdings muss man die Waffe spannen, bevor man zu schießen anfängt.

    Darum geht es doch wohl.

    Dass dieser Vorgang danach wegfällt, dürfte zumindest bei Halbautomaten einleuchten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (24. März 2019 um 09:28)

  • ...allerdings muss man die Waffe spannen, bevor man zu schießen anfängt.

    Darum geht es doch wohl.

    Dass dieser Vorgang danach wegfällt, durfte zumindest bei Halbautomaten einleuchten.

    Genau so ist es.

  • Hast du den Wiki auch komplett gelesen, oder nur das was du wollest? Da steht ganz klar was ich vorher geschrieben habe. „... oder durch das Waffensystem neu gespannt werden“Das bezieht sich auf Selbslader.

    Eine SA abzug muss nicht immer im klassischen Sinne wie an einer SAA sein. Ausgänglich ging er doch um eine Ruger10/22 die ja bekantermaßen ein Selbslader ist. Die im Original überings auch einen SA Abzug hat.
    Bei dem Nachbau scheint es wohl ein DA/SA Abzug zu sein. Also das erste Spannen über den Abzug, jedes weitere über das automatische Repetiren des Systems.

    Mir ging es jedoch um die falsche Annahme von Ingo: “, wobei man bei SA ja eigentlich selbst vorspannen muss.
    Und das stimmt eben nicht, beim Selbstlader mit SA Abzug, muss man das nicht, da macht das das Waffensystem.

    Dann solltest du aber nicht den SAA Revolver als Beispiel nehmen da dieser wie der Name schon sagt SAO ist und daher der Vergleich zu einer SA/DA doch sehr hinkt. Mir ist schon klar gewesen das es sich um einen SA/DA gehandelt hat, mir ging es nur um die komische Beschreibung von Ingo "...im weitesten Sinne SA, wobei man bei SA ja eigentlich....."

    Aber seis drum...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • EL Tadashi, bitte lese richtig. .

    Ingo schrieb: „... wobei man bei SA ja eigentlich selbst vorspannen muss“. Du hast darauf geantwortet mit den Worten: „Also ist es kein SA mehr wie du selbst feststellst...„
    Beide Behaubtungen sind falsch, da es Eaffen sowohl mit Manuell als auch Automaischen Spannen des Gahnes gibt die eine Sa Abzug haben. Den SAA habe ich als Beispiel für eine Waffe mit SA Abzug genannt bei der man den Hahn jedesmal per Hand spannen muss.
    Die 1911er als Beispiel für eine Waffe mit SA Abzug wo nach dem Ersten Schuss das Spannen automatisch abläuft. Um nix weiter ging es mir, als das klarzustellen.


    Bdw. Die Bezeichnung SAO Abzug ist falsch. Es heist ganz normal SA, was es gibt ist ein DAO und die Teilvorgespannten DAO wie bei der Glock, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von CAPTCHA (24. März 2019 um 11:03)

  • Bdw. Die Bezeichnung SAO Abzug ist falsch. Es heist ganz normal SA, was es gibt ist ein DAO und die Teilvorgespannten DAO wie bei der Glock, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Reine Haarspalterei, oder was ist denn der SAA Revolver anderes als ein SAO Revolver? Genau der selbe Unsinn wie Leute die sich gegenseitig zerfetzen wegen den Bezeichnungen Lauf/Rohr, Schlitten/Verschluss. Anstatt es einfach hinzunehmen dass dies mittlerweile allgemeiner Sprachgebrauch ist und lediglich Synonyme sind. Der Sinn hinter den Begriffen geht ja dabei nicht verloren.

    Aber wie du bereits sagtest, ist alles ein anderes Thema.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want