Neues von der IWA 2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2019 um 21:03) ist von Peterle57.

  • Vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres von Stoeger das neue PCP Gewehr. Von Stoeger kommt ja zwischendurch immer mal was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://intl.stoegerairguns.com/en/products/8-…toeger-xm1.html

  • Bei der Stoeger gefällt mir z.B. der Repetierhebel nicht. Sieht etwas merkwürdig / nicht ergonomisch aus.
    Bei Sekunde 38 und 57. Müßte man mal testen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P8 GBB mit ordentlichen Markings.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ansonsten konnte ich leider nichts entdecken was irgendwie mein Geld wert ist.

    Gillmann war scheinbar diesmal garnicht vertreten auf der IWA.

    Schade...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Umarex melkt die "Home Defence Kuh" aber ganz schön lange.
    Der gefühlt hundertste Aufguss einer 1911er in der BB Version.
    Einzig die M1 ist neu. Aber fast 300€. Blowback mit EINER CO2 Kapseln, Plastik-Holzschaft und nur 2,5Kg. ?(

    Zumindest das Gewicht ist wie bei der ungeladenen originalen.

  • Das M1 ist für mich einer der wenigen Knaller die gekauft werden, evtl. noch die .68 Shotgun von Umarex, auch wenn lieblos hergestellt.

    Komisch das Gillmann nicht vertreten war, hat der schon die Flinte ins Korn geworfen?

    Da war so viel angekündigt für dieses Jahr, wird wohl gar nichts von kommen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Komisch das Gillmann nicht vertreten war, hat der schon die Flinte ins Korn geworfen?


    Da war so viel angekündigt für dieses Jahr, wird wohl gar nichts von kommen

    Ich hoffe nicht.....

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo
    Auch die verschiedenen Varianten und Individualisierungen gefallen mir.
    Erstmal optisch, wie die Technik sich verhält muss man sehen.
    vg

  • Hallo,
    das was da von DIANA als Trailscout angeboten wird sieht aber verdammt nach dem Lauf der Chaser Rifle aus ... Ob die auch den Schalli mit dem M10x1 Gewinde hat?

    Das wäre ne schöne Alternative zum Rifle Set (wenn man schon ne Chaser hat).

    Gruß Ingo 8)

  • Retay Eagle!

    Die neuen, gravierten 1911er!

    Es gibt so viel cooles Zeugs...

    Die sollen mal'n Hintern aus'm Sand ziehen!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kaliber leider auch nicht.
    Preise im Ausland zwischen 900 -1300€ je nach Version. Denke nicht das es bei uns so "günstig" sein wird. Ein Magazin schlägt mit 70€ zu Buche.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (10. März 2019 um 21:04)

  • Hier die Capybara .... äh.. Was sagt er ??? kann das mal einer übersetzen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Capybara, Wasserschwein, größtes bekanntes Nagetier, beheimatet im Amazonasgebiet und Nordargentinien.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das was da von DIANA als Trailscout angeboten wird sieht aber verdammt nach dem Lauf der Chaser Rifle aus ... Ob die auch den Schalli mit dem M10x1 Gewinde hat?

    Es dürfte eine modifizierte GSG 600 CRW sein mit 3 CO2-Kapseln pro Anstich, verstellbarem Abzug und Kunststoffschaft. Die technischen Gene sind, wie Du gesagt hast, die der Chaser/Stormrider/PR900W. Der Lauf ist 30 mm länger als bei der Chaser Rifle, der Schalli (ohne Gewähr) dürfte identisch sein. Die Chinesen bzw. Diana sind da recht baukastenmäßig aufgestellt.

    -------------------------------------------------------------------------
    Noch´n bißchen Senf zur IWA ablassen, ohne die Neuerscheinungen in der Hand gehabt zu haben ;) :

    Umarex

    Irgendwie ist alles anthrazit oder FDE. Der Shitstorm wegen "keine einzige neue SSW" ist komischerweise ausgeblieben. Die Regenschirme und Spazierstöcke sind sicher qualitativ hochwertig und einfacher anwendbar für Bevölkerungsgruppen bzw. Alterschichten, die sich mit ner SSW technisch überfordert fühlen.

    Der Sprayuntersatz zum HDR 50 ist eine günstige und clevere Funktionserweiterungsidee. :thumbup: Die Shotgun im Kaliber .68 dürfte fürs Plinken von den Verbrauchskosten her eher nicht genommen werden. Für manche ist sie dennoch nice-to-have.

    Die Ruger 10/22 ist auch begrüßenswert. Wenns funktioniert und der Abzug brauchbar ist: Super.

    An die Reign muß man sich echt erst gewöhnen. Anscheinend macht dieses Jahr jeder in Bullpup. Ob da genug Nachfrage ist, das bei den aufgerufenen Preisen für jeden ein Stück vom Kuchen überbleibt ?
    Die Reign dürfte bei bis zu 60 J wohl auch eher auf dem Weltmarkt knabbern wollen. Innovativ ist sie auf jeden Fall.

    GSG/Diana

    Die Fortsetzung der Action-Produktlinie ist schlüssig. Der andere Griff zur Bandit/Chaser war fällig. Der Regulator zur Stormrider/Bandit als vom User einbaubares Nachrüstteil ist klasse. Ok, so 80 bis 90 € Aufpreis zur Anschaffung ist ein gewisses Pfund (wird man bis zum 31.03. ja noch so nennen dürfen ;) ), aber das muß ja nicht jeder kaufen.

    Die K 98 PCP wird was für die must-have-Fraktion.

    Bei der SIG Super Target für 529 € kann ich mir beim besten Willen keine Stückzahlen am Markt vorstellen. Die Alleinstellungsmerkmale gegenüber einer HW 75 für 300 € müßten schon immens sein.

    Der M 1 Carbine in 4,5 mm BB ist ausdrücklich zu begrüssen. Schön wäre ein Holzschaft gewesen, aber dann hätte der Preis vermutlich 150 - 200 € zugenommen. Das mindert die Verkaufszahlen zu deutlich.

    Hawke

    Die Compact-Linie mit Airmax-Absehen gefällt. Das bringt ein breiteres Anwendungsspektrum fürs "Dotten" mit leichteren und kürzeren LG´s und Knickern.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (12. März 2019 um 00:55)

  • Warum steht da eigentlich die Chaser noch mal neu drin bei 2019?
    Und ich seh keine einzige von den FX die angeblich kommen sollrn in der Liste... wie vollständig ist diese Liste?

    mir wurde gesagt das nicht bekannt ist wann die F Waffen von Fx kommen werden!
    Also es steht in den Sternen!

  • Bei der SIG Super Target für 529 € kann ich mir beim besten Willen keine Stückzahlen am Markt vorstellen. Die Alleinstellungsmerkmale gegenüber einer HW 75 für 300 € müßten schon immens sein.

    Ja.. leider ist der Preis überzogen. HW 75 für 300 und SIG Super Target für 329. Aber bei 529 Euro denkt man schon an die günstigste PCP Pistole.


    Die K 98 PCP wird was für die must-have-Fraktion.

    Ich glaube da sollte man noch ein Jahr warten. Wie bei der Bandit hoffe ich der Schaft wird überarbeitet bzw. das ganze Design wird nochmal nachgearbeitet um den Original etwas näher zu kommen


    An die Reign muß man sich echt erst gewöhnen. Anscheinend macht dieses Jahr jeder in Bullpup. Ob da genug Nachfrage ist, das bei den aufgerufenen Preisen für jeden ein Stück vom Kuchen überbleibt ?
    Die Reign dürfte bei bis zu 60 J wohl auch eher auf dem Weltmarkt knabbern wollen. Innovativ ist sie auf jeden Fall.

    Die Reign finde ich immer noch besser als die Steyr Pro X. Muss man bei Steyr Pro X das Mag vorspannen ? das gefällt mir nicht, dass man das Ding aufziehen muss wie ne Uhr


    Der Sprayuntersatz zum HDR 50 ist eine günstige und clevere Funktionserweiterungsidee. Die Shotgun im Kaliber .68 dürfte fürs Plinken von den Verbrauchskosten her eher nicht genommen werden. Für manche ist sie dennoch nice-to-have.

    Für Fun Okay.. für SV totaler Quatsch egal was man anbaut. Die Shotgun ist Cool, aber wenn man beide Läufe abschießt nur 3.5 - 4 Joule, ansonsten ca. 7 Joule. Schade, wenn man beide Läufe abschießt sind es pro Lauf nur 3.5-4 J und macht bei Kaliber .68 wenig sinn. Ich warte bis nächstes Jahr vielleicht ist man dann so weit das man auch beide Läufe mit vollen 7.5 Joule abschießen kann.

    Die Fortsetzung der Action-Produktlinie ist schlüssig. Der andere Griff zur Bandit/Chaser war fällig. Der Regulator zur Stormrider/Bandit als vom User einbaubares Nachrüstteil ist klasse. Ok, so 80 bis 90 € Aufpreis zur Anschaffung ist ein gewisses Pfund (wird man bis zum 31.03. ja noch so nennen dürfen ), aber das muß ja nicht jeder kaufen.

    sehr lobenswert. Finde ich richtig richtig Geil das die Bandit einen neuen Griff sowie für beide Waffen Regulator kommt. Finde ich sehr gut wenn eine Firma auch auf Kundenwünsche reagiert. Top ... Daumen nach oben


    Irgendwie ist alles anthrazit oder FDE. Der Shitstorm wegen "keine einzige neue SSW" ist komischerweise ausgeblieben. Die Regenschirme und Spazierstöcke sind sicher qualitativ hochwertig und einfacher anwendbar für Bevölkerungsgruppen bzw. Alterschichten, die sich mit ner SSW technisch überfordert fühlen.

    Naja.. Shitstorm wäre etwas übertrieben, aber was nicht ist kann noch werden ;)


    Die Ruger 10/22 ist auch begrüßenswert. Wenns funktioniert und der Abzug brauchbar ist: Super.

    Ich wünsche es allen Co2 Liebhaber. Ha, ich bin ja der PCP Fuzzi

    mir wurde gesagt das nicht bekannt ist wann die F Waffen von Fx kommen werden!
    Also es steht in den Sternen!

    Ich befürchte du hast recht ! Ankündigen kann man ja vieles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Favorit die kurze : Die FX Dreamline Tac Compact

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich wieder mal extrem stört ist, dass die deutschen Kunden wieder relativ wenig Auswahl haben. Sehr lobenswert ist die Reign, das Bullpup ist meiner Meinung nach sehr gelungen und obwohl ich kein Fan von Bullpup bin überlege ich es mir vielleicht zu kaufen wenn sich der Preis in normale Regionen bewegt " ich dachte beim Reign so an 599 - 699 " mehr ist es mir nicht wert.
    Negativ ist, dass die kurze Rotex nur mit 16 Joule kommt und somit in DE nicht frei erhältlich ist !

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (12. März 2019 um 09:36)